Die Sklavenjäger des Ming
Flash Gordon (Europa)

Ming verkündet: "Und es werden alle treuen Untertanen mit Freude hören, dass der Erdenmensch Flash Gordon und seine Komplizen am Rande der Wälder Barins nahe dem Berge Karahkas bei lebendigem Leibe verbrannt sind."

Barin daraufhin: "Bringt mir die Leichen, damit wir sie wenigstens in Ehren bestatten können."

Das wird bei total verbrannten Leichen schwierig, die richtige Asche zu finden. Aber wir wissen ja, dass es anders ist und die Suche nach den Vermissten erfolgreich verläuft....

:-)


'Die Sklavenjäger des Ming' in den Hörspiel-Fakten

 
 
URL dieser Seite

45126 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (43) - Benjamin und die Autorally
Marvin  17.05.2018 20:55

 Weil ich auf einem Flohmarkt Glück hatte, konnte ich zahlreiche Kassetten meiner Sammlung einverleiben. Beim Hören stelle ich nun wieder fest, wie originell doch die alten Benjamin-Folgen sind. Diese hier habe ich seltener gehört, aber sie hat genau den Charme und versteckten Witz wie alle anderen aus Donnellys Feder. Selbst die Covergestaltung weist Ironie auf. Die Folgen lauern stets voll Anspielungen. Dass Benjamin einen Führerschein hat und sich ans Steuer eines ausgedienten Lasters quetscht muss man schon mit einem Augenzwinkern sehen. Interessant fand ich ja, dass er und Otto ohne Herrn Tierliebs Wissen und Einverständnis mit dem "Murkel" an der Rallye teilgenommen haben.

45125 - Allgemeiner Kommentar
Merlin Petrus  17.05.2018 17:49

 TKKG gegen Die drei ??? = 78:112

(Ich hab mir mal den Spaß erlaubt, Folge gegen Folge antreten zu lassen, also Folge 1 gegen Folge 1, bis Folge 190 gegen Folge 190 - Eine Runde = 10 Hörspiele)

Runde 01 -> 06:04 <- TKKG
Runde 02 -> 05:05 <- Gleichstand
Runde 03 -> 04:06 <- Die drei Fragezeichen
Runde 04 -> 05:05 <- Gleichstand
Runde 05 -> 06:04 <- TKKG
Runde 06 -> 03:07 <- Die drei Fragezeichen
Runde 07 -> 04:06 <- Die drei Fragezeichen
Runde 08 -> 05:05 <- Gleichstand
Runde 09 -> 04:06 <- Die drei Fragezeichen
Runde 10 -> 00:10 <- Die drei Fragezeichen
Runde 11 -> 04:06 <- Die drei Fragezeichen
Runde 12 -> 02:08 <- Die drei Fragezeichen
Runde 13 -> 04:06 <- Die drei Fragezeichen
Runde 14 -> 00:10 <- Die drei Fragezeichen
Runde 15 -> 02:08 <- Die drei Fragezeichen
Runde 16 -> 04:06 <- Die drei Fragezeichen
Runde 17 -> 06:04 <- TKKG
Runde 18 -> 06:04 <- TKKG
Runde 19 -> 08:02 <- TKKG

(Für mich interessant war, dass TKKG am Anfang, die ersten 50 Hörspiele und am Ende, die letzten 30 Hörspiele die Nase vorn hat)

45116 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (9) - Abenteuer im Ferienlager
Gunther Rehm und Ele  04.05.2018 17:15

 Wie wir heute abend erfahren haben, ist der großartige Schauspieler und Hörspielsprecher, Wolfgang Völz leider am 02.05.2018, im Alter von 87 Jahren verstorben&#128549;!!!.

Völz war ein sehr gefragter Schauspieler und Hörspielsprecher gewesen, er spielte zum Beispiel in den Edgar Wallace-Film, "Der grüne Bogenschütze", von 1961, den Sergeant Higgins, ebenso war in sehr vielen Folgen von "Stahlnetz" zu sehen, einer Krimiserie, die von 1958 bis 1968, im Fernsehen lief und die nach wahren Begebenheiten ( quasi der Vorläufer von Aktenzeichen XY ungelöst ), Kriminalfälle in Filmform schilderte. Diese Serie war von Jürgen Roland, einem sehr bekannten Regisseur gewesen. Auch bei "Babeck", einem 3-tlg. deutschen Fernsehkrimi, diversen Folgen des "Kommissars" und nicht zuletzt als Butler Johann in der Serie "Graf Yoster gibt sich die Ehre", war er zu sehen gewesen!!.

Ferner sprach er in sehr vielen EUROPA-Hörspielen mit, wie z.B., bei TKKG 9"Abenteuer im Ferienlager", wo er dort einen Jugendbetreuer, namens Rasputin, sprach, der die TKKG-Bande in den beiden Fällen unterstützte ( eigentlich waren es fünf Fälle, aber im Hörspiel wurden nur zwei aus dem Buch vertont ), bei TKKG 40 "Duell im Morgengrauen", den Gehilfen, Libritschek von dem Al-tü-Hai, Gero von Pfauenstein-Ritzl, sowie bei der TKKG 85 "Freiheit für gequälte Tiere", den Gangster Möngheym!!!.

Desweiteren sprach er bei weiteren drei ??? Folgen, wie der Folge 38"und der unsichtbare Gegner", Peter´s Opa, auch noch bei der Folge 186"Insel des Vergessens", die gleiche Rolle sowie bei "Tom & Locke", den Marcello Cordone, in Folge 6"Überfall nach Ladenschluß" ( eine sehr tolle Folge, einer genialen EUROPA-Hörspielserie ) sowie der "Gruselserie", Folge 5, "Der Angriff der Horrorameisen", wo er einen Sheriff" spielte!!!.

Wir haben ihn sehr gerne in den Hörspielen gehört und hätten ihn auch sehr gerne noch in einigen neuen EUROPA-Hörspielen gehört!!!.

Auch als Sprecher von Käpt’n Blaubär, bleibt er unvergessen!!!.

45117 - Antwort zu Kommentar Nr. 45116
Merlin Petrus  04.05.2018 19:15

 Völz
war nun Anlass für mein neues Gedicht

2018_Zeit des großen Sterbens

Und wieder sind es viel zu viele,
die auf die letzte Reise gehn,
der Tod treibt höllisch seine Spiele,
es ist nicht leicht, mit an zu sehn.

Bei manchen wünsche ich, komm wieder,
auch wenn dies niemals möglich ist,
drum schreib ich still mir meine Lieder,
um zu ertragen diesen Trist.

Die Zeit des großen Sterbens
zeigt dieses Jahr ihr Hoch,
verbannt das Gut des Lebens
unter des Todes Joch.

Käptn Blaubär musste nun gehen,
der großartige Wolfgang Völz,
wer mich sieht, kann Tränen sehen,
gibt kein Versteck im Gehölz.

Seine Stimme zählte zu den stärksten,
die ich so oft und gern gehört,
und solche Stimmen sind auch am kärgsten,
wenn sie gehn, wird ein Hörspiel zerstört.

Die Zeit des großen Sterbens
zeigt dieses Jahr ihr Hoch,
verbannt das Gut des Lebens
unter des Todes Joch.

Die Zeit des großen Sterbens
zeigt dieses Jahr ihr Hoch,
verbannt das Gut des Lebens
unter des Todes Joch,
unter des Todes Joch.


45085 - Angebote
Regina Liesenfeld  07.04.2018 20:35

 Hallo, ich habe die Serie von Lady Lockenlicht als Hörspiel-Kassetten von 1 - 10 und möchte sie gerne verkaufen. Die Kassetten und die Couverts sind in sehr gutem Zustand. Sie wurden auf einem sehr guten Kassettenrecorder abgespielt.
Wer Interesse hat, bitte melden unter lissy55@unitybox.de
LG Regina

45071 - Angebote
Cookie  21.03.2018 23:54

 Guten Abend,
ich habe noch die originale Benjamin Blümchen Folge 1 "und die Schule" von 1988 und mich würde interessieren, ob und wieviel die Wert ist &#128522;
Hülle und Cover sind natürlich vorhanden und in gutem Zustand.

Würde mich über Antworten und vielleicht auch Angebote sehr freuen &#128519;

Liebe Grüße
Cooki&#601; &#128518;

45064 - Angebote
Kaiserlein  18.03.2018 00:05

 Hallo hab eine sehr grösse MC Sammlung hätte gerne das meiste in einem anderen Format -, Suche Shanghai Silber und Dumbo und seine Freunde und vieles andere ..bitte melden -danke