Die Sklavenjäger des Ming
Flash Gordon (Europa)

Ming verkündet: "Und es werden alle treuen Untertanen mit Freude hören, dass der Erdenmensch Flash Gordon und seine Komplizen am Rande der Wälder Barins nahe dem Berge Karahkas bei lebendigem Leibe verbrannt sind."

Barin daraufhin: "Bringt mir die Leichen, damit wir sie wenigstens in Ehren bestatten können."

Das wird bei total verbrannten Leichen schwierig, die richtige Asche zu finden. Aber wir wissen ja, dass es anders ist und die Suche nach den Vermissten erfolgreich verläuft....

:-)


'Die Sklavenjäger des Ming' in den Hörspiel-Fakten

 
 
URL dieser Seite

44414 - Kommentar zu Die drei ??? - (180) - Die drei ??? und die flüsternden Puppen
KinderKanal 2.0 YouT  14.01.2017 15:29

 Juhu, das Stück "In the middle of the night" wird hier noch einmal gespielt:)
Peter findet einen alten Walkman, auf dem eine Entführungsszene aufgenommen wurde. Die Spur führt nach Mexiko, wo die ??? in einer alten Hütte übernachten. Sie treffen auf eine "Riesenspinne" und "flüsternde Puppen", die eine Nachricht übermitteln. Auf dem Rückweg, die ??? nehmen die "flüsternden Puppen" mit, werden sie überfallen und die "flüsternden Puppen" werden gestohlen. Was es mit den Puppen auf sich hat, will ich nicht verraten, um den Hörspaß nicht zu trüben.

[SPOILERWARNUNG]
Nach langem wieder wurde das Buch zum Hörspiel von André Minninger geschrieben. Die Idee ist gut gelungen, nur das Ende ist etwas unrealistisch. Aber bei Justus ist das ja kein Wunder, der kommt auf alles.
Besonders die Szenen in der alten Hütte sind gruselig und z.T. lustig dargestellt (die Riesenspinne wird ausgesperrt; nachts die flüsternden Puppen)
Fazit: Eine gute Story, die ??? ermitteln wie (fast) immer richtig gut. Ich vergebe 7,5/10 Punkten

44415 - Antwort zu Kommentar Nr. 44414
Lilly  15.01.2017 11:38

 Ja wirklich sehr gute Folge! In welcher früheren Folge wird denn Skinnys Lieblingslied schon einmal gespielt/erwähnt? ;)

44418 - Antwort zu Kommentar Nr. 44415
Gunther Rehm und Ele  15.01.2017 17:15

 Hallo Lilly,

in der drei ??? Folge 149 "namenloser Gegner" und Folge 157 "Zeichen der Schlangen", wird das Lied im Hintergrund gespielt.

Einmal als Skinny Norris am Telefon ist ( 149 ) und als die drei ??? ihn besuchen ( 157 ) kommen, da läuft es auf seiner Stereo-Anlage;-).

Ferner kam es in der drei ??? Folge 37 "heimlicher Hehler" als richtige Background-Musik vor.

44419 - Antwort zu Kommentar Nr. 44418
Lilly  15.01.2017 21:16

 Ok super danke! :) Wird demnächst gleich angehört. ;)

44413 - Kommentar zu Wendy (Europa)
Chris  13.01.2017 23:37

 Hallo,

benötige für meine Frau als Überraschung die Folgen 21 und 22 von Europa. Sonst hat sie alle. Kann mir jemand helfen?

Gruß

Chris

44412 - Allgemeiner Kommentar
Pomelo  13.01.2017 19:41

 Hallo Hörspielfreunde,

ich möchte auf die tolle neue Serie Edgar Wallace löst den Fall von Winterzeit aufmerksam machen, die am 06.01.2017. Sie basiert auf den in den 1980ern erschienen Büchern von John Gilmor und erinnert vom Stil an eine Mischung aus Maritim und Karussel. Die Titelmusik von Europa, Inspektor Bliss von Maritim und der Bezug zu echten Wallace-Fällen als Lösung zu Karussell. Alle sechs Woschen kommt ein neuer Fall und wenn wir alle kaufen, kommen neue Fälle nach.

Also fleißig mithören !


44423 - Tausch-Börse
Torben  19.01.2017 13:45

 moin,möchte mich erkundigen ob sie noch im Besitz von Geisterjäger Jac Longdong als MC noch haben ? Würde mich über eine Antwort freuen. Gruss Torben

44422 - Gesuche
silvan  17.01.2017 11:02

 hallo Manuela ich bin es silvan du meinst es ja gut mit mir mit den elea eluanda Hörspiele die du scheinbar auf mc hast aber sie nützen mir nichts das ist sehr lieb von dir gemeint aber ich brauche die Hörspiele auf cd es geht sonst nicht anders ich bin nun einmal ein Hörspiel Sammler der alle Hörspiele auf cd sammelt nun gut melde dich bei mir falls du eine gute Idee haben solltest meine mailadresse lautet ss91caduff@bluewin.ch so bin ich zu jeder zeit erreichbar also melde dich bei mir gruss silvan.

44398 - Gesuche
Geronimo  06.01.2017 00:41

 Das Jahr ist noch jung, deshalb vorab noch ein frohes Neues Jahr 2017.
Ich höre gerade alle meine alten Hörspielkassetten durch und musste leider mit Bedauern feststellen, dass mir über die Jahre drei Asterix-MC's verloren gegangen sind. Alle anderen sind noch vorhanden. Gerne würde ich diese Serie wieder komplettieren und von daher nun meine Bitte: Falls jemand eine (oder alle drei) dieser Folgen abzugeben hat, so würde ich mich über eine Nachricht oder Angebot sehr freuen. Es handelt sich um die Folgen:

20 - Asterix auf Korsika
22 - Die große Überfahrt
29 - Asterix und Maestria

Besten dank vorab und herzliche Grüße...