Verfolgungsjagd vor Mitternacht
Ein Fall für TKKG

Mit Folge 199 kommt eine eher ruhigere TKKG-Geschichte. Damit ist nicht etwa gemeint, dass die Episode nicht spannend ist. Spannung kommt absolut auf. Allemvoran weil lange unklar bleibt, was die Diebe eigentlich vorhaben. Das Verbrechen ist handfester und somit eine Portion "kleiner", als wenn z.B. der Beißer beim "Mörderischen Stammbaum" vorbeikommt.
Dem Autoren ist die Handlung top gelungen. Es ist alles dabei: Ortswechsel, eine amüsante Situation im Café, Klößchen, der wirklich zum Schmunzeln anregt, echte Detektivarbeit und ein überraschendes Finale.
Besonders die Detektivarbeit ist einerseits modern und bindet soziale Netze ein und andererseits ist ein absoluter Klassiker mit dem Block perfekt eingebunden.

Fazit: Eine Folge zum Immerwiederhören. Nicht zu unheimlich. Nicht konfus. Und mal fast in Echtzeit mit Silvester als Höhepunkt.


'Verfolgungsjagd vor Mitternacht' in den Hörspiel-Fakten

 
 
URL dieser Seite

44651 - Kommentar zu Kommissar Rex
KateKate  25.06.2017 23:04

 Ich finde Komissar Rex so cool! Ich habe alle Serien gesehen und will sie nochmals sehen!

44649 - Kommentar zu Deutsche Grammophon Singles - Der liebe Herr Teufel
Kloetze  24.06.2017 12:22

 Hallo :)

Ich würde mich wirklich sehr freuen. Schon so viel Zeit vor dem Rechner verbracht, und es trotzdem seit mehr als 30 Jahre nicht mehr gehört.

Lieben Gruß
Jan

44648 - Allgemeiner Kommentar
Gunther Rehm und Ele  23.06.2017 23:33

 Wieder eine sehr traurige Nachricht ist zu vermelden:-(!!!.

Jetzt ist leider auch Hartmut Neugebauer ( der Papa der einzigartigen und einzig wahren Gabi aus TKKG, Veronika Neugebauer ) mit 74 Jahren gestorben, ( das genaue Datum ist noch nicht bekannt ) das lasen wir auf "Hoernews.de".

Näheres ist noch nicht bekannt.

Er war z.B. auch der Synchronsprecher von John Goodman aus "Roseanne" und hat früher in der ARD-Klamottenkiste die humorvollen Kurz-Stummfilme mit einem Augenzwinkern nachgesprochen, habe ich ( Gunther;-) immer geschaut.

Mein Gabilein kennt ihn eher auch ( wie ich ) als Sprecher von "Roseanne", als Ehemann Dan, von Roseanne Barr ( von Regina Lemnitz gesprochen ).

R.I.P, lieber Hartmut Neugebauer, jetzt bist Du leider auch im Himmel, bei Deiner lieben Tochter Veronika, vielleicht seht Ihr Euch dort oben ja mal, ich denke schon und Veronika sähe auch ihren Papa mal wieder:-(!!!.


44645 - Gesuche
Niklas Beckmann  22.06.2017 22:14

 Guten Tag,
ich suche Hörspiele der Hörspielreihe Europa-Die Originale.
Einige Hörspiele habe ich schon (Folge 1,2,3,4,8,18,58,59).
Ich suche also alle die nicht in den Klammern stehen und zahle gerne einen angemessenen Preis für einigermaßen gut erhaltene Exemplare.
Vielen Dank
Niklas

44646 - Antwort zu Kommentar Nr. 44645
Niklas Beckmann  22.06.2017 22:15

 Achso, bei angeboten bitte melden unter:
niklas_beckmann@web.de

44636 - Angebote
Andrea  15.06.2017 12:57

 Hallo,
ich habe viele Hörspielkassetten zu verkaufen
(ab 1 Euro z.B. für Benjamin Blümchen Einzelfolgen) und kann Euch gerne mal meine lange Liste schicken.
Meldet Euch unter Andrea-66@gmx.de

44634 - Angebote
Roman  13.06.2017 19:43

 Hallo zusammen,
auf Ebay verkaufe ich zurzeit viele Hörspiel-MCs und CDs. Wer Interesse hat, kann ja mal in meinem Shop vorbeischauen.
www.ebay.de/sch/retikulumsurfen/m.html?layout=4&item=282514153940&ssPageName=STRK%3AMESELX%3AIT&rt=nc&_trksid=p2047675.l2562


John Sinclair (TSB)
- 68 Zombies auf dem Roten Platz
- 100 Voodoo-Land
- 101 Mr Mondos Monster
- 63 Macht und Mythos
Tony-Ballard-Hörspiele 1-5
Raumschiff-Alpha-Base 1-9