Verfolgungsjagd vor Mitternacht
Ein Fall für TKKG

Mit Folge 199 kommt eine eher ruhigere TKKG-Geschichte. Damit ist nicht etwa gemeint, dass die Episode nicht spannend ist. Spannung kommt absolut auf. Allemvoran weil lange unklar bleibt, was die Diebe eigentlich vorhaben. Das Verbrechen ist handfester und somit eine Portion "kleiner", als wenn z.B. der Beißer beim "Mörderischen Stammbaum" vorbeikommt.
Dem Autoren ist die Handlung top gelungen. Es ist alles dabei: Ortswechsel, eine amüsante Situation im Café, Klößchen, der wirklich zum Schmunzeln anregt, echte Detektivarbeit und ein überraschendes Finale.
Besonders die Detektivarbeit ist einerseits modern und bindet soziale Netze ein und andererseits ist ein absoluter Klassiker mit dem Block perfekt eingebunden.

Fazit: Eine Folge zum Immerwiederhören. Nicht zu unheimlich. Nicht konfus. Und mal fast in Echtzeit mit Silvester als Höhepunkt.


'Verfolgungsjagd vor Mitternacht' in den Hörspiel-Fakten

 
 
URL dieser Seite

 In dieser Folge trifft es unseren armen Benjamin Blümchen leider sehr schlimm, denn er hat ganz schlimme Zahnschmerzen:-(!!!.

Höre die Folge nicht so oft, weil mir Benjamin so leid tut:-(!!!.

Dennoch ist sie nicht schlecht, aber lieber wäre es mir, dass es Benjamin gut gehen würde und er gesund ist !!!.

Verstehe nicht warum sich hier so viele über das Geheul von Benjamin aufregen, denn es ist doch wohl normal, dass man bei Zahnschmerzen vor Schmerzen schreien kann, solle er lustig deswegen sein oder was, also ein bißchen mehr Mitgefühl für Benjamins Zahnschmerzen ( auch wenn es nur ein Hörspiel ist ) ausdrücken !!!.

Was ich hier nicht so schön finde, ist das hier raus ein Medienereignis veranstaltet wird, bei dem das Fernsehen Benjamins Situation, beiwohnt, man sollte ihn lieber schnell von den Schmerzen befreien, als da noch mit der Kamera draufzuhalten !!!.

Edgar Ott ist hier wieder sehr gut in seiner Rolle und man nimmt ihm seine schmerzhafte Lage als Benjamin auch sofort ab, ein klasse Sprecher und einfach unvergessen !!!.

Fazit: Unterhaltsame, wenn auch traurige Folge mit unserem lieben Elefanten Benjamin und seinem genialen Sprecher, Edgar Ott !!!.

Glockner und Gabi  25.03.2024 12:07

47752 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (35) - Benjamin hat Zahnweh

 Eine sehr gute wenn auch nicht gerade realistische Folge (welcher Elefant kann schon ein Kinderarzt sein) aber dennoch ist sie sehr liebevoll umgesetzt und hat auch wieder eine sehr gute Botschaft, nämlich auch die gesundheitlichen Belange unserer lieben Kleinen ernst zu nehmen !!!.

Unser lieber Edgar Ott überzeugt auch hier wieder als Benjamin Blümchen in seiner Parade Rolle !!!.

Glockner und Gabi  19.03.2024 08:29

47750 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (22) - Benjamin Blümchen als Kinderarzt

 Ebenfalls eine sehr gute und lehrreiche Folge, mit einem sehr aktuellen Thema, nämlich unserem immer mehr werderenden Müll !!!.

Dank dem genialen Edgar Ott als Benjamin Blümchen, ist auch diese Folge sehr unterhaltsam und auch lehrreich und man erfährt auch viel über Mülltrennungen und Co !!!.

Glockner und Gabi  19.03.2024 08:26

47749 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (49) - Benjamin als Müllmann


 Ich habe eine Sammlung von ganz vielen Musikkassetten von den drei??? . Folgen 1 bis 120 sind fast alle dabei, sind zum grössten Teil 30 Jahre alt, ich ich suche jemanden der das ganze am liebsten kaufen würde! Würde mich über Angebote freuen, Conny

ConnyS  11.03.2024 19:49

47739 - Gesuche

 Suche noch die schwarz gelbe hörspielkassette von 3 Fragezeichen und der Doppelgänger.
Zahle gut

Icer  27.01.2024 12:37

47722 - Gesuche

 Hallo!

Bin auf der Suche nach Digital-Versionen, sprich digitalisierten MCs.

Habe alle MCs selbst gekauft, nur keine Möglichkeit, die ordentlich zu digitalisieren. Würde mich sehr über Angebote zu dieser Reihe freuen:

- Neues vom Süderhof (Karussell Doppel-MCs) 1-5

Tipps, wo man die sonst herbekommt, auch sehr willkommen :)

Liebe Grüße

HalloQuarkstange  20.10.2023 10:33

47668 - Gesuche

hoerspielland.de > Welcome