Signale aus dem Jenseits
Die drei ???

In "Signale aus dem Jenseits" gibt es ein spannendes Wiedersehen mit alten Bekannten. Was nach dem Lesen des Klappentextes nach einem neuen Fall zum Thema Übersinnliches klingt, entpuppt sich schnell als temporeiche und realitätsbezogene Geschichte. Nebenbei werden die Methoden eines dubiosen Fernsehsenders enttarnt.

Im Fall "Späte Rache" (69) wurde immer wieder kritisiert, dass es sich nicht um einen "echten" alten Fall der drei Detektive handelte. Hier taucht erneut Clarissa Franklin auf, die bereits in zwei Geschichten den drei ??? das Leben schwer gemacht hat. Dazu gesellt sich auch noch Laura Stryker aus dem Fall "Insektenstachel" (97). Auch ohne die alten Fälle zu kennen, findet sich der geneigte Zuhörer hier optimal zurecht.

Der Autor André Minninger greift hier auf "seine" Figuren zurück, die er im Hörspiel erfreulicherweise auch wieder mit Regina Lemnitz und Judy Winter besetzt hat. Minninger versteht es gekonnt Spannung aufzubauen, in dem er die Zuhörer und auch die drei ??? lange im Dunkeln zappeln lässt. Dabei schafft er auch immer wieder neue Wendungen.

Fazit: Mit "Signale aus dem Jenseits" kommt eine temporeiche Geschichte, die echtes Spiel ins Hörspiel bringt.


'Signale aus dem Jenseits' in den Hörspiel-Fakten

 
 
URL dieser Seite

45389 - Kommentar zu Sindbad der Seefahrer (Europa) - (1) - Sindbad der Seefahrer und seine abenteuerlichen Reise
Sindbad  18.11.2018 21:35

 Liebe Hörspiel-Begeisterte,

speziell diese Reihe suche ich - auch gerne als Kauf-CD oder Kauf-mp2-download - speziell mit diesen Sprechern, wovon es anscheind nur 4 Teile gab und gibt.

Die E-Mail-Adresse ist nur 60 Min. gültig. Wenn sich jemand zu Folgendem meldet, müsste man sich auf eine bestimmte Zeit festlegen, falls Links o.ä. reinkommen.

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand damit meldet.
Auf der Webseite der Europa Hörspiel wurde ich leider nicht fündig und auch sonst nirgends. Wirklich sehr schade, dass es da keine aufpolierte Blueray o.ä. vom Originalhersteller gibt.

Viele Grüße

45387 - Allgemeiner Kommentar
Pomelo  18.11.2018 13:35

 Hallo, wollte mal auf die tolle Serie "Die Rothstein-Kids", erschienen bei SCM, aufmerksam machen. Wer die 5 Geschwister mag, wird diese Serie lieben. Sie handelt von den Kindern des Prof. Rothstein, Luca, Lina und Michi, die Geheimnisse lösen.
1. Das Geheimnis von Schloss Morelion,
2. Das Geheimnis des schwarzen Falken,
3. Das Geheimnis der rätselhaften Briefe,
4. Das Geheimnis der Totenmaske,
5. Das Geheimnis der Sieben Meere,
6. Das Geheimnis des verschwundenen Manuskripts.

3.

45385 - Kommentar zu Funk Füchse - (8) - Operation Förderkorb
Gunther Rehm und Ele  18.11.2018 03:03

 Eine tolle Folge in der es um Diebstähle von Buntmetallen geht, ein Verbrechen, über das man auch heute noch teilweise in den Nachrichten hören und lesen kann, weil es anscheinend sehr lukrativ ist!!!.

Die Sprecher Matthias Grimm, Helmut Zierl und Helmut Ahner sowie die restlichen Sprecher, sind genial und auch die Musik von Carsten Bohn und seinen geilen 83 er Stücken, die auch auf der „Brandnew Oldies Vol. 4“, am 07.12.2018 erscheint, ist einfach cool und passt super in das geniale 80 er Jahre Hörspiel, der tollen Serie!!!.


45301 - Gesuche
Katja Edlinger  19.09.2018 00:05

 Ich suche Kassetten von den Moondreamers ca 1986

45298 - Gesuche
Cornelia  16.09.2018 15:08

 Hallo, suche Kasperle rettet den Osterhasen Folge 6 als Hörspiel Kassette. Möchte meinen Sohn zum Geburtstag überraschen, war seine Lieblingkassette. Er hat schon überall gesucht. Wer kann helfen? Wäre super! Danke!

45296 - Gesuche
Madlen  14.09.2018 23:06

 Hallo Ich suche Kasperle Folge 6, rettet den Osterhasen. Ich War in der Kindheit in Besitz dieser Kasette. Leider ist diese nicht mehr abspielbar. Da ich nun meiner Tochter diese wunderbare Geschichte nicht vor enthalten möchte bin ich auf der Suche nach Ersatz :)