Schwere Wahl für Hanni und Nanni
Hanni & Nanni

Mit "Schwere Wahl für Hanni und Nanni" hat Autor André Minninger ein brandaktuelles Thema in die fast schon historische Serie um die beiden Zwillinge einfließen lassen. Das Jahr 2017, in dem dieses Geschichte entstand, wurde oft als Superwahljahr bezeichnet, da in diesem Jahr in Deutschland 4 Landtagswahlen und die Bundestagswahl stattfanden.

Bezogen auf die Welt des Internats Lindenhof findet hier die Wahl der Schulsprecherin statt. So lässt sich Politik mal in der Hanni & Nanni Welt erleben. Allerdings wird es übersät mit der Erarbeitung von Regeln und deren ständig wiederkehrenden Erläuterung und Bekanntgabe. Einzig das Finale kann überzeugen und löst in Bezug auf die reale Wahlsituation in Deutschland ein Schmunzeln aus.

Schön ist auch, dass wir es sogar mit Spionage zu tun bekommen. Die Position einer Schulsprecherin wird durch diese Inszenierung sicherlich deutlich hervorgehoben und aufgewertet, entspricht aber wohl wenig der Realität.

Fazit: Ein sehr aktuelles Thema im Lindenhof-Style. Wenn aber nur das Finale überzeugen kann, dehnt sich eine Geschichte schnell in die Länge.


'Schwere Wahl für Hanni und Nanni' in den Hörspiel-Fakten

 
 
URL dieser Seite

 Leider sind die beiden Schauspieler Horst Naumann und Eckart Dux vor kurzem verstorben. Beide sprachen bei diesem Hörspiel mit. Es waren zwei Legenden. R.I.P.

Glockner und Gabi  24.04.2024 03:34

47759 - Kommentar zu Hanni & Nanni (86er-Ausgabe) - (4) - Hanni & Nanni im Geisterschloß

 Leider ist kürzlich die Sprecherin der Elli, Barbara Schipper, verstorben. R.I.P.
Sie spielte ja in den 70ern und auch heute diese Rolle. Es sind ja mehre von den damaligen Sprecherinnen dabei, was wir sehr gut finden!

Glockner und Gabi  24.04.2024 03:25

47758 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (3) - Hanni und Nanni in neuen Abenteuern

 Erscheint am 17.05.2024

Werden sie, wenn sie erscheint, hier bewerten, haben sie schon vorbestellt !!!.

Den Kommentar heute hierzu werden wir dann löschen und diesen gegen einer vollständigen Rezension austauschen !!!.

Haben dieses Hörspiel dazu, hier in die Liste, gerade angelegt !!!.

Glockner und Gabi  03.04.2024 02:34

47756 - Kommentar zu Grusel-Serie (2019) - (12) - Der Unsichtbare - Injektion des Bösen


 Ich habe eine Sammlung von ganz vielen Musikkassetten von den drei??? . Folgen 1 bis 120 sind fast alle dabei, sind zum grössten Teil 30 Jahre alt, ich ich suche jemanden der das ganze am liebsten kaufen würde! Würde mich über Angebote freuen, Conny

ConnyS  11.03.2024 19:49

47739 - Gesuche

 Suche noch die schwarz gelbe hörspielkassette von 3 Fragezeichen und der Doppelgänger.
Zahle gut

Icer  27.01.2024 12:37

47722 - Gesuche

 Hallo!

Bin auf der Suche nach Digital-Versionen, sprich digitalisierten MCs.

Habe alle MCs selbst gekauft, nur keine Möglichkeit, die ordentlich zu digitalisieren. Würde mich sehr über Angebote zu dieser Reihe freuen:

- Neues vom Süderhof (Karussell Doppel-MCs) 1-5

Tipps, wo man die sonst herbekommt, auch sehr willkommen :)

Liebe Grüße

HalloQuarkstange  20.10.2023 10:33

47668 - Gesuche

hoerspielland.de > Welcome