Der Biss des Zerberus
Sherlock Holmes (RomantruheAudio)

In dieser Geschichte stecken viele Elemente, die die Abenteuer um Sherlock Holmes so liebenswert und spannend machen. Der Autor Andreas Masuth hat es geschafft, diese Elemente von Sir Arthur Conan Doyle herauszuarbeiten. So stichelt Holmes immer wieder mit Dr. Watson und erst am Ende wird klar, dass der große Meisterdetektiv bereits zu Beginn ganz bewusst vorging, als er zum Beispiel alle Gäste in den Raum mit dem Toten bittet, um dort zu warten. Als Lauscher der Geschichte gibt es aber genügend Anhaltspunkte, um jeden Gast vom Verdächtigen zum Täter werden zu lassen. Um so überraschender kommt die Auflösung des nunmehr zehnten Falles der Reihe bei RomantruheAudio.

Fazit: Ein solider Krimi, der weniger durch Handlung, als durch gekonnten Dialog überzeugt.


'Der Biss des Zerberus' in den Hörspiel-Fakten

 
 
URL dieser Seite

 Leider sind die beiden Schauspieler Horst Naumann und Eckart Dux vor kurzem verstorben. Beide sprachen bei diesem Hörspiel mit. Es waren zwei Legenden. R.I.P.

Glockner und Gabi  24.04.2024 03:34

47759 - Kommentar zu Hanni & Nanni (86er-Ausgabe) - (4) - Hanni & Nanni im Geisterschloß

 Leider ist kürzlich die Sprecherin der Elli, Barbara Schipper, verstorben. R.I.P.
Sie spielte ja in den 70ern und auch heute diese Rolle. Es sind ja mehre von den damaligen Sprecherinnen dabei, was wir sehr gut finden!

Glockner und Gabi  24.04.2024 03:25

47758 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (3) - Hanni und Nanni in neuen Abenteuern

 Erscheint am 17.05.2024

Werden sie, wenn sie erscheint, hier bewerten, haben sie schon vorbestellt !!!.

Den Kommentar heute hierzu werden wir dann löschen und diesen gegen einer vollständigen Rezension austauschen !!!.

Haben dieses Hörspiel dazu, hier in die Liste, gerade angelegt !!!.

Glockner und Gabi  03.04.2024 02:34

47756 - Kommentar zu Grusel-Serie (2019) - (12) - Der Unsichtbare - Injektion des Bösen


 Ich habe eine Sammlung von ganz vielen Musikkassetten von den drei??? . Folgen 1 bis 120 sind fast alle dabei, sind zum grössten Teil 30 Jahre alt, ich ich suche jemanden der das ganze am liebsten kaufen würde! Würde mich über Angebote freuen, Conny

ConnyS  11.03.2024 19:49

47739 - Gesuche

 Suche noch die schwarz gelbe hörspielkassette von 3 Fragezeichen und der Doppelgänger.
Zahle gut

Icer  27.01.2024 12:37

47722 - Gesuche

 Hallo!

Bin auf der Suche nach Digital-Versionen, sprich digitalisierten MCs.

Habe alle MCs selbst gekauft, nur keine Möglichkeit, die ordentlich zu digitalisieren. Würde mich sehr über Angebote zu dieser Reihe freuen:

- Neues vom Süderhof (Karussell Doppel-MCs) 1-5

Tipps, wo man die sonst herbekommt, auch sehr willkommen :)

Liebe Grüße

HalloQuarkstange  20.10.2023 10:33

47668 - Gesuche

hoerspielland.de > Welcome