Runenzauber
Grusel Kabinett

Die Geheimnisse, die in magischen Runen liegen, zaubern auch dem geneigten Lauscher dieser spannenden Geschichte einen warmen Schauer über den Rücken.
Bis in die kleinste Nebenrolle ist diese neue Folge aus der Reihe GruselKabinett von Titania Medien hochkarätig besetzt. Die Geschichte selbst überzeugt, da sie klar erzählt ist. Das Übernatürliche nur wage erscheint und auch nicht sonderlich im Vordergrund steht. Aber gerade darin liegt die Kraft der Ereignisse. Was nicht zu "fassen" ist, wirkt erst recht unheimlich. Das Ende des Hörspiels kommt da sehr beruhigend. Ungewöhnlich, ist aber die Reaktion der Protagonisten, die sich zwar über ihren Erfolg freuen, aber doch auch Reue spüren.

Fazit: Sehr gelungener Schauer-Krimi.


'Runenzauber' in den Hörspiel-Fakten

 
 
URL dieser Seite

45654 - Kommentar zu Die drei ??? - (199) - Die drei ??? und der grüne Kobold
Merlin Petrus  17.06.2019 04:21

 Es wäre ratsam gewesen, wenn Marco Sonnleitner ZUVOR "Der verschwundene Schatz" von Robert Arthur gelesen und das Hörspiel dazu gehört hätte, um erst anschließend diese koboldische Geschichte zu schreiben. Die versuchte Vertonung macht diesen konfusen Inhalt nicht wett.

Wer mit Gnomen mehr als intensive Erfahrung gemacht hat, sollte nicht so geschneidert werden, als wäre es was völlig Neues, wenn es um einen einzelnen Kobold geht.

45653 - Kommentar zu Bibi und Tina - (1) - Das Fohlen
fulltimesurvivor  17.06.2019 02:18

 Hallo!
Für alle die es interessiert, Bibi hext (theoretisch) wirklich 22mal in dieser Folge. Zu hören sind 14 Hexsprüche, plus einen 4fach Hexenspruch, damit kommen wir auf 18. Dazu kommen noch 4 Hexsprüche dazu, die wir nicht konkret hören. Einmal der Spruch für Kartoffelbrei, um von zu Hause los zu fliegen, dann der Spruch den Bibi noch zuhause gemacht hat, um die Pralinen für Frau Martin klein zu hexen und dann am Ende der Geschichte noch zwei Sprüche, um wieder mit Kartoffelbrei zurück zum Martinshof zu fliegen (einen für den Start und einen für die Landung).
Ergo, wie ihr seht, macht das 22 Hexsprüche in dieser Geschichte! :o)

45650 - Kommentar zu Mystic Knights
Mr.Heman  11.06.2019 06:58

 Folge 1 - 6 gibt es auf MC

45651 - Antwort zu Kommentar Nr. 45650
Mr.Heman  11.06.2019 07:01

 1 - Auf der Suche nach Tir Na Nog / Vertrauen ist gut
2 - Eislord,Wächter der magischen Rüstung / Der Wolfshund
3 - Ivar und die Seepeitsche / Der Bulle von Temra
4 - Wächter des Bösen / Kampf ohne Waffen
5 - Draganta / Miders Fluch
6 - Angriff des Feuerdrachens / Tyrune, der dreiköpfige Drache


45582 - Gesuche
Violetta  08.04.2019 18:13

 Hallo liebe Hörspielfreunde,
ich suche schon seit Jahren "Weihnachten im Tierheim" von Europa Zaubermühle. Bitte meldet euch bei mir, wenn ihr es habt. Ich habe es als Kind sooooo gerne gehört. Danke!!!!!!

45581 - Angebote
Violetta  08.04.2019 18:09

 Hallo liebe Hörspielfreunde,
ich bin seit Jahren auf der Suche nach "Weihnachten im Tierheim" von Europa Zaubermühle. Bitte meldet euch dringend, wenn ihr es habt. Ich habe es sooooo gerne als Kind gehört!

45591 - Antwort zu Kommentar Nr. 45581
Tobias  22.04.2019 21:57

 Ein Würstchen tät noch rutschen...

45592 - Antwort zu Kommentar Nr. 45591
Tobias  22.04.2019 21:58

 Ich suche die MC auch schon eine Ewigkeit. Ich habe nur noch die Hülle. Doof, dass man als Kind so schlampig war :)

45553 - Gesuche
Tanja  10.03.2019 11:37

 Hallo ihr Lieben,
Ich suche seit Jahren eine Hörspielkassette zu einem Kinderbuch von Christa Zeuch. "Der kleine Riese Guguli."
Ich habe die Kassette als Kind immer sehr gerne gehört, und hätte sie super gerne wieder.
VLG Tanja