Die silberne Hand
Die drei ???

Folge 200 ist ein ganz besonderes Jubiläum. Zur Record Release Party wurde diesmal nicht das Hörspiel abgespielt und gemeinsam gehört, sondern viele Schauspieler und die Macher hinter den Kulissen plauderten mit den Fans. Ein gelungener Abend für alle Fans, der auch über YouTube verfolgt werden konnte.

Die Tradition alle 25 Folgen einen Dreiteiler zu veröffentlichen wurde tatsächlich für Folge 200 nochmal getoppt: Die Folge 200 ist ein Vierteiler geworden. André Marx hat die Geschichte um den Roten Rubin weiter erzählt. Es ist immer schön, wenn alte Fälle wieder aufgegriffen werden und es ist ein Highlight, wenn die Sprecher von Damals tatsächlich wieder ihre Rolle spielen. Wer "Feuriges Auge" hört, wird aber schnell merken, dass das hier absolute Nebensache ist. So wie es auch bei der Folge "Skateboardfieber" Nebensache war. "Feuriges Auge" ist aber ein absolutes Highlight, denn André Marx hat im ersten Teil der Geschichte eine überraschend spannende Erzählweise an den Tag gelegt. Die Geschichte wird zuerst aus der Sicht von Peter und Bod erlebt und anschließend nocheinmal aus der Sicht von Justus und Gus. Eine tolle Idee, die die Handlung besonders spannend werden lässt. Trotz der Länge des Hörspiels ist es keine Minute langweilig. Insbesondere, da an mehreren Stellen sich die Schlussfolgerungen von Bod und Peter als ganz anders herausstellen. Der zweite große Abschnitt von "Feuriges Auge" führt zwar die Geschichte zu einem Abschluss, aber hat enorm viele Längen und wirkt auch sehr konstruiert. Dennoch ist und bleibt dieses Werk eine würdige Jubiläumsfolge 200 der Drei ???.

Fazit: Die Jubiläumsfolge 200 kann insbesondere durch ihre außergewöhnliche Erzählweise überzeugen. Vielleicht hat sich André Marx von den Drei ??? - Click&Collect-Apps inspirieren lassen, in denen Justus auch Motorrad fährt.


'Die silberne Hand' in den Hörspiel-Fakten

 
 
URL dieser Seite

Neues Drei ??? App-Adventure: Der Fluch des Flaschenteufels

Pünktlich als Zeitvertreib in den Ferien ist das neue App-Adventure der drei Juniordetektive von USM erschienen ...

TonUINO-Workshop im Raum Hannover

Wer hat Lust eine Hörspiel-Box zu bauen? Hörspiele per RFID-Karte starten...

Die DIY-Hörspiel-Box: Hörspielland Play

Basierend auf einem Raspberry Pi (Zero), spielt diese Lautsprecher-Box Hörspiele per RFID-Karte ab ....

Grusel Kabinett - 123 - Die Zeitmaschine

Diese imposante Geschichte von H. G. Wells bringt einen ganz überraschend anderen Blick auf Zeitreisen und insbesondere auf die menschliche Kultur ...

Layout 2019

hoerspielland.de > Welcome