Fünf Freunde verfolgen die Fahrraddiebe
Fünf Freunde

Es gelingt der Autorin Katrin McClean immer wieder passende Themen für die Fünf Freunde zu finden.

So banal ein Fahrraddiebstahl auch sein mag, so häufig kommt er heute doch immer wieder vor. Leider geht in dieser Folge alles an der Realität vorbei. Wenn bei uns bandenmäßig im großen Stil Fahrräder geklaut und geklaute Räder angekauft werden, macht sich keiner die Mühe die Rahmenfarbe zu ändern. Sicherlich wird auch sehr selten die Rahmennummer abgeschliffen. Die Räder wandern ins Ausland oder werden übers Internet in andere Städte verkauft. Aber das hätte nicht in die Welt der Fünf Freunde gepasst. So bleibt die Geschichte zwar an einem bedeutenden Thema, aber in einer lösbaren Welt, in der die Bösewichte gefasst werden. Das wünsche ich mir mal im wahren Leben.

Fazit: Top aktuelle Geschichte - an der Realität vorbei, aber passend erzählt für die Fünf Freunde Welt.


'Fünf Freunde verfolgen die Fahrraddiebe' in den Hörspiel-Fakten

 
 
URL dieser Seite

VIDAN - Schrei nach Leben

Die neue Mystery-Hörspiel-Serie von Raimon Weber.

Hörspiel-Typ - Vinyl über MC bis zum Streaming

Welcher Hörspiel-Typ bist du? Wie hörst du Hörspiele? Bist du ein "Kassetten-Kind" oder ein "Streaming-Prinz"?

VPT: Neue Tour 2020 - Helden der Galaxis

Das Vollplayback-Theater geht wieder auf Tour. Diesmal treffen die Tonspuren vieler Science-Fiction-Helden in bekannter Weise aufeinander...

TKKG - Die Feuerprobe - Die neue Adventure-App

USM hat eine neue Adventure-App für iOS, Android und PC veröffentlicht. Nach den erfolgreichen Klick-Abenteuern der drei ??? kommt jetzt eine App mit den Original-Stimmen von TKKG...

Grusel-Serie (2019) - 4 - Projekt X - Invasion der Aliens

Mit Projekt X zeigt Europa, dass die neue Grusel-Serie "Kindertauglich" sein kann. Es muss nicht immer blut fließen und es dürfen auch mal Kinder ...

Layout 2019

hoerspielland.de > Welcome