Fünf Freunde verfolgen die Fahrraddiebe
Fünf Freunde

Es gelingt der Autorin Katrin McClean immer wieder passende Themen für die Fünf Freunde zu finden.

So banal ein Fahrraddiebstahl auch sein mag, so häufig kommt er heute doch immer wieder vor. Leider geht in dieser Folge alles an der Realität vorbei. Wenn bei uns bandenmäßig im großen Stil Fahrräder geklaut und geklaute Räder angekauft werden, macht sich keiner die Mühe die Rahmenfarbe zu ändern. Sicherlich wird auch sehr selten die Rahmennummer abgeschliffen. Die Räder wandern ins Ausland oder werden übers Internet in andere Städte verkauft. Aber das hätte nicht in die Welt der Fünf Freunde gepasst. So bleibt die Geschichte zwar an einem bedeutenden Thema, aber in einer lösbaren Welt, in der die Bösewichte gefasst werden. Das wünsche ich mir mal im wahren Leben.

Fazit: Top aktuelle Geschichte - an der Realität vorbei, aber passend erzählt für die Fünf Freunde Welt.


'Fünf Freunde verfolgen die Fahrraddiebe' in den Hörspiel-Fakten

 
 
URL dieser Seite

 Liebe Alle,

ich zerbreche mir seit Ewigkeiten den Kopf und komme schlicht weg nicht auf den Titel eines Hörspiels aus meiner Kindheit.
Zur Geschichte:
Ein Kommissar/Polizist wird aufgrund mangelnder Leistung auf das Land versetzt. Am Bahnhof geschieht etwas mit einer Spinne und später wird eine Tante aus Amerika "ausgeraubt" bei der Verfolgungsjagd landen sie anschließend im Hühnerstall.

Eine etwas grobe Beschreibung, doch vielleicht klingelt es bei einem von Euch.

Riesen Dank!

Nils  12.08.2020 14:18

46303 - Allgemeiner Kommentar

 Ein sehr schönes, vergessenes Hörspiel in zwei Teilen ist die Geschichte von "Pony Panos", die bei Kiosk erschienen ist. Viele empfinden das Titellied als traurig, ich finde aber, es passt sehr gut zu der durchgehend nachdenklichen Stimmung. Es ist eben mal etwas ganz Anderes, als man aus dem Hause von Bibi, Benjamin und Co. gewohnt ist. Zumindest die bekannten Sprecher vermitteln eine Vertrautheit.
Dass die Hauptfigur stumm ist, kein sprechender Elefant oder dergleichen, tut dem Ganzen meiner Meinung nach auch keinen Abbruch. So kann man sich voll auf die Erlebnisse und Gefühle der beiden Kinder, die Panos' Weg begleiten, einlassen.

Meines Wissens ist das stille, atmosphärische Hörspiel bisher nicht neu aufgelegt worden, wie z. B. die Folgen von den "Kleinen Detektiven".

Marvin  12.08.2020 10:10

46302 - Allgemeiner Kommentar

 Hey Hörspielfreunde,
Ich suche, zum samplen der Musik aus dem Hörspiel, eine (ich bin mir 99% sicher Barbie Folge) wo sie mit Freunden in einem Auto in ein Gewitter mit Blitzen kommt und dann von jemandem die Wirkung eines faradayschen Käfigs erklärt bekommt.
Kann mir irgendjemand helfen welches Hörspiel das ist?
Danke tausendfach im Vorraus!

mfg Sunta

Sunta  11.08.2020 13:12

46301 - Kommentar zu Barbie (Europa)


 Hallo,

ich suche von Tao Tao die MC Folge 4. Bitte meldet Euch bei mir, wenn ihr sie verkaufen wollt. Mail@pamelapabst.de

Pomelo  09.08.2020 11:36

46300 - Gesuche

 Hallo,

Ich suche eine Kinder hörspielkassette.
darin handelt es sich um Stromfressende.
Fledermäuse.

Jörn  08.08.2020 19:53

46299 - Gesuche

 Hallo,
Kann jemand helfen?
Krümelberghausener Hasengeschichten
Verzweifelt gesucht.
Im Internet gibts nicht mal einen Eintrag zu diesem Hörspiel. Wir hatten als Kinder die LP und wollten es nun dem Nachwuchs Zeigen.
Hat jemand eine Idee oder Hinweise wo ich suchen könnte?
Danke im Voraus,
alley

Alley  17.07.2020 09:20

46251 - Gesuche

Layout 2019

hoerspielland.de > Welcome