Fünf Freunde verfolgen die Fahrraddiebe
Fünf Freunde

Es gelingt der Autorin Katrin McClean immer wieder passende Themen für die Fünf Freunde zu finden.

So banal ein Fahrraddiebstahl auch sein mag, so häufig kommt er heute doch immer wieder vor. Leider geht in dieser Folge alles an der Realität vorbei. Wenn bei uns bandenmäßig im großen Stil Fahrräder geklaut und geklaute Räder angekauft werden, macht sich keiner die Mühe die Rahmenfarbe zu ändern. Sicherlich wird auch sehr selten die Rahmennummer abgeschliffen. Die Räder wandern ins Ausland oder werden übers Internet in andere Städte verkauft. Aber das hätte nicht in die Welt der Fünf Freunde gepasst. So bleibt die Geschichte zwar an einem bedeutenden Thema, aber in einer lösbaren Welt, in der die Bösewichte gefasst werden. Das wünsche ich mir mal im wahren Leben.

Fazit: Top aktuelle Geschichte - an der Realität vorbei, aber passend erzählt für die Fünf Freunde Welt.


'Fünf Freunde verfolgen die Fahrraddiebe' in den Hörspiel-Fakten

 
 
URL dieser Seite

 Hallo
Suche für meine Tochter alle Wendy Folgen von Europa.
Finde es niergends zum kauf, vielleicht hat es ja jemand Digitalisiert da.

Christian  18.11.2019 17:43

45782 - Kommentar zu Wendy (Europa)

 Jede Folge der Serie "Mark Brandis" überzeugt durch eine beeindruckende und filmmische Geräuschkulisse.

Der zweiteiler "Die Zeitspule" glänzt mit einer spannende Jagd nach Artefakten. Dafür wird Mark Brandis mit Hilfe einer eingesetzten Nanosonde unter Druck gesetzt. Der Umweg, der zuerst wie der Versuch eines doppelten Spiels aussieht, führt Brandis zu einem faszinierenden technischen Gerät: Die Zeitspule.

Michael Lott in der Rolle des Mark Brandis kann sein schauspielerisches Talent in dieser Reihe immer wieder voll ausleben. Hier z.B. in der Szene, in der ihm der Arm abgeschnitten wird. Wuah!!

Fazit: Ein Hörspielfilmisches-Meisterwerk! Alleine die Szene, in der Mark und Iwan das Raumschiff klauen ist an Spannung schwer zu überbieten.

MK  15.11.2019 09:50

45780 - Kommentar zu Mark Brandis - (28) - Die Zeitspule (1/2)

 Hallo.

meine drei ??? cassetten sind bis folge 42 alle gelb.
hat man danach die cassetten farbe geändert? und wenn ja,
welche kam danach. mitlerweile gibt es ja grau,weis,schwarz,rot.

gruss: Frank

Frank  12.11.2019 17:43

45778 - Kommentar zu Die drei ??? - (4) - Die drei ??? und die schwarze Katze

 Rocky Beach Com
- Sammlerfälle

Da findest du viel

Merlin Petrus  14.11.2019 05:30

45779 - Antwort zu Kommentar Nr. 45778


 Hi, ich suche die LP Der Prinz und der Bettler von CRYSTAL EMI (1977) von Toyo Tanaka. Bitte meldet Euch !

Florian  21.11.2019 20:15

45787 - Gesuche

 Hallo, ich suche Europa Zaubermühle." Lustig ist es bei Poppes vor Heiligabend " und "Weihnachten im Tierheim". Bitte unbedingt melden. Ich habe so einige Hörspiele auch zum Tausch!

Violetta  18.10.2019 20:44

45753 - Angebote

 hallo zusammen ich habe einige Hörspiele doppelt auf cd es sind diese serrien die drei Ausrufezeichen die drei Fragezeichen Kids so wie Hörspiele der teufelskicker wer Interesse daran hat soll an ss91caduff@bluewin.ch schreiben ich hoffe auf eine antwort von euch allen ich möchte diese Hörspiele so schnell wie möglich los haben das sind alles Hörspiele auf cds

silvan  29.09.2019 15:58

45732 - Angebote

Layout 2019

hoerspielland.de > Welcome