Fünf Freunde und die unheimliche Achterbahn
Fünf Freunde

In der neuesten Geschichte der Fünf Freunde erleben die vier Kinder und Timmy erneut ein spannendes Abenteuer auf einem Jahrmarkt. Der neue Fall beginnt damit, dass George nicht auf ihr Bauchgefühl hört und mit einem fremden Mann mitgeht. Zum Glück hat sie treue Freunde, die auf der Suche nach ihr nicht locker lassen. Die neue Folge bietet sogar Situationskomik, als Timmy eine Mütze verpasst bekommt.

Fazit: In dieser Folge traut sich der "Angsthase" Anne sogar in den Free-Fall-Tower. Respekt.


'Fünf Freunde und die unheimliche Achterbahn' in den Hörspiel-Fakten

 
 
URL dieser Seite

 hey .
ich habe die ganze staffel und wollte sie gerade Digitalisieren,
leider sind folge 3 und 9 wohl von meien Kinder kaput gehört worden .

gib es ne möglichkeit von die was zu bekommen ?

haasi  27.02.2020 11:43

45956 - Kommentar zu Die Dinos sind da

 Moinsen!
Weil ein User bei uns angefragt hat, habe ich mal bei Euch bei EINER Rolle nachgeschaut und gemerkt, dass der Eintrag falsch ist.
Bei Marie Hinze habt Ihr stehen, dass sie FLAUIPAUI bei Bibi Blocksberg spricht.
Das macht aber Melanie Hinze, das ist ihre Mutter.
HG Marcus

Marcus KLawitter  27.02.2020 10:10

45955 - Allgemeiner Kommentar

 Mit Projekt X zeigt Europa, dass die neue Grusel-Serie "Kindertauglich" sein kann. Es muss nicht immer blut fließen und es dürfen auch mal Kinder die Hauptrolle spielen. Das hat mir früher bei "Die Spur" bzw. "Dem Monster auf der blutigen Spur" (die gar nicht so blutig war) gefallen. Die Idee, die Geschichte mit dem Abhören von Funkgesprächen einzuleiten ist genial. So kann sich das Hörspiel tatsächlich gelungen den Erzählerpart sparen.

Die Handlung ist natürlich an und für sich nicht neu. Man sollte aber bedenken, dass es auch Kinder und Jugendliche gibt, die diesen Stoff noch nicht kennen. Und hier ist die Story perfekt umgesetzt: tolle Stimmen, passende Musik und Geräusche, die tatsächlich einen Schauer über den Rücken laufen lassen.

Fazit: Gelungen. Vielleicht sollte man die Geschichte mal im Dunkeln hören :-)

MK  24.02.2020 14:19

45953 - Kommentar zu Grusel-Serie (2019) - (4) - Projekt X - Invasion der Aliens


 Suche noch der Fall Jutta auf unsere Welt als LP.
Bezahle 150€ wenn der der Zustand gut ist!!

Jan  26.02.2020 20:15

45954 - Gesuche

 Hallo!
Habe eben etliche Kassetten von Benjamin Blümchen (sogar richtig alte) gefunden. Außerdem von Peterson und Findus und Biene Maja.

Hat jemand Interesse?

Jessy  16.02.2020 15:52

45944 - Angebote

 Hallo! ich suche jeweils 1 CD von "Nikolaus und das neugierige Englein" und "Michael im Weihnachtsland". Ich hoffe jemand hat noch diese wunderschönen alten Hörspiele.

Beate de Jonge-Schulte  30.01.2020 14:17

45927 - Gesuche

Layout 2019

hoerspielland.de > Welcome