Hörspielland Play - Die DIY-Hörspiel-Box
Basierend auf einem Raspberry Pi (Zero), spielt diese Lautsprecher-Box Hörspiele per RFID-Karte ab....

TKKG - Die Feuerprobe - Die neue Adventure-App

USM hat eine neue Adventure-App für iOS, Android und PC veröffentlicht. Nach den erfolgreichen Klick-Abenteuern der drei ??? kommt jetzt eine App mit den Original-Stimmen von TKKG.

Die App erzählt ein neues - bisher nicht anderweitig veröffentlichtes - Abenteuer der vier Detektive in Spe. In der Handlung reiht sich eine Wimmelbild-Suche an die andere. Das ist sicherlich auch mal nervig, vorallem, wenn man das "Naheliegende" nicht sofort sieht.

Die App ist eine gelungene Mischung aus Suchspiel, Hörspiel und kleinen Mini-Spielen, die den Ablauf gekonnt auflockern.

Ein besonderes Highlight sind die Original-Stimmen aus der Hörspielserie, ohne die das Spiel sicherlich nur halb so schön wäre.

Wer schon die Drei ???-Apps kennt, erlebt einige Mini-Spiele in neuem Gewand. Die Spiele wurden sehr gelungen neu eingekleidet und in die Handlung eingebaut.

Dabei ist der App-Preis von aktuell 5,99 € absolut gerechtfertigt.

Fazit: Von allen TKKG-Spielen gefällt mir "Die Feuerprobe" am besten. Top!

Verfasser: Malte Köhne, 06/2019

 
Beitrag kommentieren

45663
Mike  30.06.2019 18:19

 - Karl sucht Sterntaler -

im Adlernest: auf dem Adler des Drachen; auf dem mittleren Pokal; auf dem Motorradbild; über dem Kleiderschrank; beim Öffnen des Schranks auf dem Knauf über dem geöffneten Schrank; auf der Schreibtischlampe; auf dem Baum im geöffneten Fenster (insgs. 7 Stück)

in der Halle: zwei Stück auf der Pinnwand; oberhalb der Spinde; im Spind von Finn; am Wasserspender; auf dem Türknauf des Exit-Rooms; auf dem Portraitbild links oberhalb der Treppe; zwei Stück in der Besenkammer (insgs. 10 Stück)

im Klassenzimmer: auf einer Stuhllehne links; auf dem Lehrerpult (erst sichtbar, nachdem Karl auf Müller-Borello den Strohhut gezeigt hat) (insgs. 2 Stück)

auf der Toilette: neben dem Bodenabfluss; zwischen der mittleren und rechten Klo-Kabine unten; oben links auf der Wand; zwei Stück auf den Wasserhähnen (5 Stück)

Wo der 24. Sterntaler war, habe ich leider wieder vergessen :-)

45658
Nick  25.06.2019 08:48

 Täusch ich mich oder ist die TKKG Geschichte deutlich kürzer als die ??? Apps?
Schön ist die Spielbox, um die erreichten Minispiele nochmal nachzuspielen.
:-)

45656
Bela  24.06.2019 13:23

 Es hilft bei der Suche, die Helligkeit beim Handy auf 100 % zu stellen. Macht echt Spaß.

 

45993 - Kommentar zu Löwenzahn - (4) - Peters Expedition zum Mond
Kritzelklotz 21  03.04.2020 13:25

 Als Peter den Sternenhimmel durch sein Fernrohr beobachtet
kommt ihm die Idee das es doch spannend sein müsste sich die Sterne und den Mond vor Ort anzusehen Kurzerhand beschließt er Astronaut zu werden Doch in der Bäsa Bärstadt eigener Raumfahrtstation muss er feststellen dass seine Chancen Astronaut zu werden nicht so rosig aussehen Ob Peter doch noch zum Mond kommt und wie eine Rakete funktioniert kann man in diesem Hörspiel erfahren

45992 - Kommentar zu Meister Eder und sein Pumuckl - (13) - Pumuckl und die Ostereier
Marvin  01.04.2020 09:51

 Beide Geschichten passen thematisch sehr gut zusammen, liegen der 1. April und Ostern in diesem Jahr doch relativ nah beieinander. Gerade wenn man sich wie in der aktuellen Lage sehr viel zu Hause aufhält, dienen Hörspiele wunderbar zum Entspannen und zur Ablenkung. Wesentlich besser als Fernsehen, das "gehörte Wort" beflügelt die Fantasie viel mehr.

Schade nur, dass Bärbel in der Oster-Folge so kurz kommt; man hört sie gar nicht selbst, sie wird nur erwähnt. Da finde ich die Fernsehfolge atmosphärisch gelungener, oftmals gebe ich aber den Hörspielversionen den Verzug. Man merkt hier und da gravierende Änderungen, was sicher den beiden unterschiedlichen Medien geschuldet ist.

45990 - Kommentar zu Fünf Freunde - (47) - Fünf Freunde und der singende Schrank
Cath Bond  31.03.2020 12:30

 Früher war es meine liebste Folge der 30+
Das ist zwar mittlerweile nicht mehr so aber ich finde sie immer noch sehr gut
Vor allem ab der 2. Seite wird es sehr spannend


45991 - Gesuche
Steven  31.03.2020 21:37

 Ich würde sehr gerne spass hier haben

45988 - Angebote
Lucian  28.03.2020 23:38

 Hallo,

ich suche "Das verrückte Labyrinth", Mitternachtsparty Folge 5, 7 und 8 sowie alles von Tom & Locke! Wenn jemand davon was hat u. verkauft, dann biite eine Nachricht! Danke :-)

45987 - Tausch-Börse
Erol  28.03.2020 18:44

 Hallo !

Ich habe gestern eine JAN TENNER Hörspielkassette Folge Nr.28 geschenkt bekommen für meine Sammlung aber diese habe ich schon.
Gibts hier eventuell auch einen Sammler der tauschen möchte gegen eine Folge die ich noch nicht habe ?
Danke euch falls es klappt.

Grüße von der Elbe