Jan Tenner - Der neue Superheld
Das Original wird fortgesetzt!!! - Am 27.09.2019 startet die "neue" Serie mit sechs Folgen.

Petition gestartet: Niki Nowotny zurück zu TKKG
Viele hätten sich gewünscht, dass Karl auch nach über 35 Jahren noch von Niki Nowotny gesprochen wird. Seine Stimme wird immer mit Karl dem Computer verbunden bleiben. Jochen Kolbe hat jetzt eine Online Petition gestartet und sucht Unterzeichner . . .

Gruselkabinett, die 150ste! - Interview mit Marc Gruppe
In diesem Jahr erscheint bereits die 150ste Folge der erfolgreichen Reihe aus dem Hause Titania Medien. Marc Gruppe hat uns Fragen dazu beantwortet - auch über Streaming . . .

Herr Blümchen auf der Kinoleinwand
Benjamin erlebt in diesem Sommer im Kino ein großes Abenteuer. Der animierte Elefant bringt den Realfilm ganz schön durcheinander. ...

TKKG live
Nach den erfolgreichen Live-Touren der drei ??? trauen sich nun die vier Detektive in Spe auf die Bühnen im Land.

TKKG - Die Feuerprobe - Die neue Adventure-App

USM hat eine neue Adventure-App für iOS, Android und PC veröffentlicht. Nach den erfolgreichen Klick-Abenteuern der drei ??? kommt jetzt eine App mit den Original-Stimmen von TKKG.

Die App erzählt ein neues - bisher nicht anderweitig veröffentlichtes - Abenteuer der vier Detektive in Spe. In der Handlung reiht sich eine Wimmelbild-Suche an die andere. Das ist sicherlich auch mal nervig, vorallem, wenn man das "Naheliegende" nicht sofort sieht.

Die App ist eine gelungene Mischung aus Suchspiel, Hörspiel und kleinen Mini-Spielen, die den Ablauf gekonnt auflockern.

Ein besonderes Highlight sind die Original-Stimmen aus der Hörspielserie, ohne die das Spiel sicherlich nur halb so schön wäre.

Wer schon die Drei ???-Apps kennt, erlebt einige Mini-Spiele in neuem Gewand. Die Spiele wurden sehr gelungen neu eingekleidet und in die Handlung eingebaut.

Dabei ist der App-Preis von aktuell 5,99 € absolut gerechtfertigt.

Fazit: Von allen TKKG-Spielen gefällt mir "Die Feuerprobe" am besten. Top!

Verfasser: Malte Köhne, 06/2019

 
Beitrag kommentieren

45663
Mike  30.06.2019 18:19

 - Karl sucht Sterntaler -

im Adlernest: auf dem Adler des Drachen; auf dem mittleren Pokal; auf dem Motorradbild; über dem Kleiderschrank; beim Öffnen des Schranks auf dem Knauf über dem geöffneten Schrank; auf der Schreibtischlampe; auf dem Baum im geöffneten Fenster (insgs. 7 Stück)

in der Halle: zwei Stück auf der Pinnwand; oberhalb der Spinde; im Spind von Finn; am Wasserspender; auf dem Türknauf des Exit-Rooms; auf dem Portraitbild links oberhalb der Treppe; zwei Stück in der Besenkammer (insgs. 10 Stück)

im Klassenzimmer: auf einer Stuhllehne links; auf dem Lehrerpult (erst sichtbar, nachdem Karl auf Müller-Borello den Strohhut gezeigt hat) (insgs. 2 Stück)

auf der Toilette: neben dem Bodenabfluss; zwischen der mittleren und rechten Klo-Kabine unten; oben links auf der Wand; zwei Stück auf den Wasserhähnen (5 Stück)

Wo der 24. Sterntaler war, habe ich leider wieder vergessen :-)

45658
Nick  25.06.2019 08:48

 Täusch ich mich oder ist die TKKG Geschichte deutlich kürzer als die ??? Apps?
Schön ist die Spielbox, um die erreichten Minispiele nochmal nachzuspielen.
:-)

45656
Bela  24.06.2019 13:23

 Es hilft bei der Suche, die Helligkeit beim Handy auf 100 % zu stellen. Macht echt Spaß.

 

45731 - Kommentar zu Erzähl mir was
Martina  23.09.2019 16:53

 Hallo, ich suche erzähl mir was alle folgen oder zum download digital

45729 - Kommentar zu Keypers
Denise  22.09.2019 07:21

 Hallo. Ich suche schon lange die Keypers Hörspiele für meine kleine Tochter, ich selbst habe sie sehr gern gehört. Leider finde ich sie nirgends. Die hat schon einige Figuren und die Hörspiele dazu würden das ganze noch schöner machen. Wenn jemand einen Tipp für uns hätte, wären wir sehr dankbar. Vg Denise

45728 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (208) - Geheimnis im Tresor
Namenlos  20.09.2019 10:16

 TKKG waren immer schon in der 9b , bei Folge 6 ging es um die Parallelklasse 9a , nicht um die Klasse der 4 !
Wer schon Mal die Bücher gelesen hat , der weiss das die vier in die 9b gehen und das Adlerhorst statt Adlernest vom Autoren selbst so ins Buch geschrieben wurde es sich also nicht um " Versprecher" handelt !


45716 - Tausch-Börse
Violetta  09.09.2019 13:18

 Hallo, ich suche die Wawuschels oder Neues von den Wawuschels. Falls es jemand hat, bitte melden!

45713 - Gesuche
Michael  07.09.2019 20:03

 Hallo ich Bin auf der Suche nach einer Kassette aus meiner Kindheit. Die bunte Liederkiste für graue Regentage. Vielleicht hat sie ja jemand

Mit freundlichen Grüßen

Michael

45695 - Gesuche
Markus 83  22.08.2019 22:09

 Hallo

Ich suche die Profeossr tick tack Kassetten und hoffe das mir hier jemand helfen kann wäre wirklich super und mega wenn es gehen würde