Insel des Vergessens
Die drei ???

Mit "Insel des Vergessens" bringt Autor André Marx endlich mal wieder einen klassischen Krimi in die Drei ??? Reihe. Etwas handfestes ungesetzliches. So macht ein Krimi Spaß und unterhält optimal. Leider lässt er trotzdem Totenköpfe auftauchen. Schade. Irgendwer scheint immer künstliche Gruselelemente in den Geschichten zu wollen. Da diese aber kein bisschen die Handlung der Geschichte weiterbringen und auch sonst vollkommen überflüssig sind, wäre es besser gewesen, darauf zu verzichten. Die Geschichte ist auch ohne bereits toll überlegt und mit einnehmender Atmosphäre inszeniert. Das Highlight ist natürlich das Wiedersehen mit Peters Onkel Ben Peck. Tatsächlich wird diese Rolle, wie schon in Folge Nr. 38 "Der unsichtbare Gegner", wieder von Wolfgang Völz gesprochen. Genial.

Und am Ende erleben die drei Detektive und Mr. Peck noch eine heftige Überraschung.

Fazit: Ein Top-Krimi aus der Feder von André Marx. So macht ??? Spaß.


'Insel des Vergessens' in den Hörspiel-Fakten

 
 
URL dieser Seite

44707 - Kommentar zu Masters of the Universe - (9) - Die Ebene der Ewigkeit
Gunther Rehm und Ele  27.07.2017 01:20

 Mer-Man wird hier vom grandiosen Günther Dockerill gesprochen, DEM besten TKKG-Erzähler ever!!!.

Später wurde Mer-Man von Gottfried Kramer, ebenfalls excellent gesprochen!!!.

44704 - Allgemeiner Kommentar
Gunther Rehm und Ele  23.07.2017 16:35

 Peter Pasetti als Skeletor - EINFACH EIN GENIALER BÖSEWICHT!!!

44703 - Kommentar zu Masters of the Universe - (7) - Doppelgänger
Gunther Rehm und Ele  23.07.2017 16:24

 Eine sehr gute Folge, mit einem doppelten Norbert Langer, als guter/böser He-Man!!!.

Die Sprecher und die Musik sind allererste Klasse, die Effekte sowieso ( sind das Herzstück der EUROPA-Produktionen )!!!.

Meine liebe Frau Gabi lernt diese Serie jetzt erst richtig kennen, sie hatte nur die Folge 4 und 28 ( diese kannte sie seit 1988, hatte sie im Kunstunterricht gehört ) schonmal gehört, da dort, in der Folge 4, ihre Lieblingssprecherin, Renate Pichler, mitmacht;-)!!!.

Ich persönlich kenne diese Serie, seit dem damaligen Erscheinen ( wie TKKG, Tom und Locke, Drei ???, Schloß-Trio, A-Team, Knight Rider, Funk-Füchse etc. ) , wie fast alle Europa-Serien, außer Trixie Belden, Barbie, Hanni und Nanni der 86 er Fassung ( diese habe ich durch meine Frau kennengelernt ), diese habe ich erst nach 2010, kennengelernt!!!.


44645 - Gesuche
Niklas Beckmann  22.06.2017 22:14

 Guten Tag,
ich suche Hörspiele der Hörspielreihe Europa-Die Originale.
Einige Hörspiele habe ich schon (Folge 1,2,3,4,8,18,58,59).
Ich suche also alle die nicht in den Klammern stehen und zahle gerne einen angemessenen Preis für einigermaßen gut erhaltene Exemplare.
Vielen Dank
Niklas

44646 - Antwort zu Kommentar Nr. 44645
Niklas Beckmann  22.06.2017 22:15

 Achso, bei angeboten bitte melden unter:
niklas_beckmann@web.de

44636 - Angebote
Andrea  15.06.2017 12:57

 Hallo,
ich habe viele Hörspielkassetten zu verkaufen
(ab 1 Euro z.B. für Benjamin Blümchen Einzelfolgen) und kann Euch gerne mal meine lange Liste schicken.
Meldet Euch unter Andrea-66@gmx.de

44634 - Angebote
Roman  13.06.2017 19:43

 Hallo zusammen,
auf Ebay verkaufe ich zurzeit viele Hörspiel-MCs und CDs. Wer Interesse hat, kann ja mal in meinem Shop vorbeischauen.
www.ebay.de/sch/retikulumsurfen/m.html?layout=4&item=282514153940&ssPageName=STRK%3AMESELX%3AIT&rt=nc&_trksid=p2047675.l2562


John Sinclair (TSB)
- 68 Zombies auf dem Roten Platz
- 100 Voodoo-Land
- 101 Mr Mondos Monster
- 63 Macht und Mythos
Tony-Ballard-Hörspiele 1-5
Raumschiff-Alpha-Base 1-9