Hörspiele interaktiv kommentieren . . .

Kommentare zu allen Hörspielen
Stand: 22.07.2019

Neuer Kommentar

1-15 von 60Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Hallo,
ich habe früher alle Folgen von Bille und Zottel gehört. Nun schwelge ich in Erinnerungen an die Hörspiele und würde die Folgen gerne wieder hören.

Gibt es die Möglichkeit Folgen (aus den 80ern) online zu streamen?

Karina  21.07.2019 17:15

45678 - Kommentar zu Airwolf

 Die neue Folge "Ein sensationelles Team finde ich sehr gelungen. Irgendwie eine Mischung aus Bibi und Tina "Der Millionär", Benjamin Blümchen "Auf dem Baum" und Bibi Blocksberg "Karla gibt nicht auf". ;) Abwechslungsreich und vor allem lehrreich. Der Bürgermeister ist hier auch auch mal wieder in seinem Element.

Lilly  20.07.2019 15:28

45677 - Kommentar zu Airwolf

 Wer die Folge kennt und mal herzhaft lachen möchte, sollte bei Youtube nach "He-Man Sterrestof" suchen:
www.youtube.com/watch?v=uMyoEWd3Uug
(niederländisch)

msommer-zh  13.07.2019 20:37

45676 - Kommentar zu Masters of the Universe - (1) - Sternenstaub

 Folge 72 wird unter dem Titel "Diebstahl auf Rosenborg" am 20. September erscheinen. Mehr Angaben findet man noch nicht.
Leider erscheinen nur zwei Folgen von Wendy pro Jahr, im Gegensatz zu anderen Serien. Aber man kann schon damit zufrieden sein, dass die Serie ausreichend Fans hat, damit sie erhalten werden kann.

Marvin  12.07.2019 20:47

45675 - Kommentar zu Conny

 Jugenderinnerung

Jill  08.07.2019 22:41

45672 - Kommentar zu Dolly - Schulabenteuer auf der Burg - (1) - Dolly sucht eine Freundin

 Ich habe diese Serie geliebt!!! Alle anderen hörten damals TKKG und die Drei Fragezeichen kamen gerade neu auf den Markt ... Denen konnte ich jedoch nie so recht etwas abgewinnen - Die waren längst alle nicht so sympathisch und authentisch wie Blitz, Matthias, Anke und Pizza-Pacco! Ich hatte damals etwas über die Hälfte der einzelnen Folgen gesammelt, aber das war bereits Anfang der 1990er und an den Rest war leider nur noch schwer heranzukommen ... Dennoch, ein tolles und unersetzliches Hörerlebnis meiner Jugend! Besonders die letzte Episode #24, Himmel hat die mich als kleinen Knirps gegruselt (nicht zuletzt wegen der genialen Synthi-Mucke, einer der Gründe und Inspirationen, weswegen ich heute selber verquere elektronische Musik produziere) ... aber auch #20 Der Gelbe Koffer war spannend und unfreiwillig komisch ("Ich will endlich meine sauer verdienten Moneten!") zugleich ... Schade, dass sowas Tolles heutzutage nicht mehr produziert wird ...

Akustikaufruhr  07.07.2019 15:58

45671 - Kommentar zu Airwolf

 Ich mag die Folge da sie eine meiner ersten BB Folgen war die ich gehört habe. Was ich ein bischen Schade finde ist dass in der neu Fassung die Szene rausgeschnitten wurde wo aller im Kindergarten das Benjamin Titellied singen...

Öwes  06.07.2019 02:45

45669 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (28) - Benjamin rettet den Kindergarten

 Nette Geschichte - gefällt mir total gut! Ich find's süß, wie Freddy sich verhält und auch die Message mag ich, dass man einfach man selbst sein soll - alles andere bringt nichts. Sieht man ja auch in der Geschichte :-) Die ganzen Tipps waren zwar lieb gemeint, haben aber nicht so richtig zu Freddy gepasst ... Naja, ich will nicht zuviel verraten! :-)

Annabell  05.07.2019 05:55

45668 - Kommentar zu Bibi und Tina - (83) - Freddy verliebt sich

 Eine sehr interessante Folge mit wichtigem Thema, das leider aktueller denn je ist. Wie gesundheitsschädlich es ist, sich wegen des Model-Traums herunter zu hungern, hört man immer wieder. Dass Elli sich an solch ein Mädchen hängt war zu erwarten.
Die Folge ist ziemlich voraussehbar, doch die Idee mit der Modenschau im Lindenhof hat mich zum Schluss überrascht. Da scheint die Direktorin über ihren Schatten gesprungen zu sein, denn sonst hält sie eigentlich nichts von derartigen Veranstaltungen.

Marvin  02.07.2019 18:04

45666 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (32) - Hanni und Nanni lösen alle Probleme

 Was will hier erwartet werden?

Selbst wenn es in meiner Nähe wäre und nur 5 Euro billig käme, würde ich nicht mal aus Interesse hingehen.

Bei der Alten Riege würde ich sogar 100 Euro gezahlt haben.
Doch der Diakow ist mir keinen Cent Interesse wert...

Zielgruppe sind "Kinder aus der Krabbelstube" und nicht "wir". Da ist der Preis schon eine riesen Frechheit.

Ich hege den Wunsch, dass dieser Live Versuch mächtig baden geht...

Merlin Petrus  30.06.2019 21:23

45664 - Kommentar zum Beitrag TKKG live

 - Karl sucht Sterntaler -

im Adlernest: auf dem Adler des Drachen; auf dem mittleren Pokal; auf dem Motorradbild; über dem Kleiderschrank; beim Öffnen des Schranks auf dem Knauf über dem geöffneten Schrank; auf der Schreibtischlampe; auf dem Baum im geöffneten Fenster (insgs. 7 Stück)

in der Halle: zwei Stück auf der Pinnwand; oberhalb der Spinde; im Spind von Finn; am Wasserspender; auf dem Türknauf des Exit-Rooms; auf dem Portraitbild links oberhalb der Treppe; zwei Stück in der Besenkammer (insgs. 10 Stück)

im Klassenzimmer: auf einer Stuhllehne links; auf dem Lehrerpult (erst sichtbar, nachdem Karl auf Müller-Borello den Strohhut gezeigt hat) (insgs. 2 Stück)

auf der Toilette: neben dem Bodenabfluss; zwischen der mittleren und rechten Klo-Kabine unten; oben links auf der Wand; zwei Stück auf den Wasserhähnen (5 Stück)

Wo der 24. Sterntaler war, habe ich leider wieder vergessen :-)

Mike  30.06.2019 18:19

45663 - Kommentar zum Beitrag TKKG - Die Feuerprobe - Die neue Adventure-App

1-15 von 60Nächste Seite der ListeEnde der Liste

Layout 2019

hoerspielland.de > Kommentare über alle Hörspiele