Nachricht zu allen Hörspielen

Dein Name


Deine e-mail Adresse


Deine Nachricht


Sicherheitsabfrage / SPAM-Schutz
Was ergibt: Acht plus Drei?

 
Suchst du etwas, oder möchtest du etwas anbieten? Dann schreibe deinen Kommentar bitte nicht hier, sondern auf dem Marktplatz.

Kommentare zu allen Hörspielen
Stand: 22.04.2019

Neuer Kommentar

1-15 von 60Nächste Seite der ListeEnde der Liste

45590 - Kommentar zum Beitrag Kassetten-Filz reparieren...
Andreas  15.04.2019 17:21

 So geht es im Prinzip. Man muss nur aufpassen, dass das Stück Schaumstoff nicht zu dick ist, da sonst unter Umständen der Bandtransport beeinträchtigt wird.
Man kann auch versuchen, wenn die Kassette ansonsten funktionsfähig ist, die Kassette in einem Gerät mit Dual-Capstan abzuspielen. Dazu braucht man nicht einmal den Andruckfilz zu reparieren. Durch die Antriebstechnik (rechts wird gezogen, links wird gebremst) wird das Band an den Tonkopf gepresst und dadurch die Höhenwiedergabe verbessert.

45588 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (70) - Das gestohlene Hexenkraut
Glasesser 9000  14.04.2019 12:54

 Bibi muss den Bürgermeister wie in Folge 3 die Zauberlimonade von einem Sprachfehler befreien . Aber diesmal spricht der Bürgermeister nicht die I Sprache sondern wie ein Chinese immer L anstatt R . Bibi bekommt Hilfe von ihren Hexentanten Mania und Amanda. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach dem Hexenkraut . Aber die Hexe Zickia hat das Hexenkraut gestohlen weil sie angeblich ewige Jugend haben will.
Bibi kann ihr dann aber doch das Hexenkraut abnehmen
Am Schluss heilt sie den Bürgermeister doch wieder vom Sprachfehler

45589 - Antwort zu Kommentar Nr. 45588
Lilly  14.04.2019 13:43

 Schöne Inhaltsangabe. ;) Ich glaube hier geht es hauptsächlich darum, dass die Hörspiele bewertet und eingeschätzt und ggf. weiterempfohlen werden.Das Ende sollte vielleicht auch eine Überraschung bleiben, da mache es vielleicht noch nicht gehört haben.

Ich finde diese Folge sehr kurzweilig und mit Zickia tritt ein interessanter Charakter zum ersten Mal auf und wird - so auch in der aktuellen Folge - sehr verschieden dargestellt.

45587 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (70) - Das gestohlene Hexenkraut
Glasesser 9000  14.04.2019 12:54

 Bibi muss den Bürgermeister wie in Folge 3 die Zauberlimonade von einem Sprachfehler befreien . Aber diesmal spricht der Bürgermeister nicht die I Sprache sondern wie ein Chinese immer L anstatt R . Bibi bekommt Hilfe von ihren Hexentanten Mania und Amanda. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach dem Hexenkraut . Aber die Hexe Zickia hat das Hexenkraut gestohlen weil sie angeblich ewige Jugend haben will.
Bibi kann ihr dann aber doch das Hexenkraut abnehmen
Am Schluss heilt sie den Bürgermeister doch wieder vom Sprachfehler

45586 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (70) - Das gestohlene Hexenkraut
Glasesser 9000  14.04.2019 12:52

 Bibi muss den Bürgermeister wie in Folge 3 die Zauberlimonade von einem Sprachfehler befreien . Aber diesmal spricht der Bürgermeister nicht die I Sprache sondern wie ein Chinese immer L anstatt R . Bibi bekommt Hilfe von ihren Hexentanten Mania und Amanda. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach dem Hexenkraut . Aber die Hexe Zickia hat das Hexenkraut gestohlen weil sie angeblich ewige Jugend haben will.
Bibi kann ihr dann aber doch das Hexenkraut abnehmen
Am Schluss heilt sie den Bürgermeister doch wieder vom Sprachfehler

45583 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (56) - Benjamin als Reporter
Cath Bond  09.04.2019 17:33

 Ich find die Folge sehr lustig
Am Anfang ist es mal sehr süss wie Benji sich um Karla kümmert
Gisela Fritsch hat die Kranke aber auch sehr gut gespielt
Als Benji und Otto drauf kommen dass die Bürger sich gar nicht so für Politik und solche Sachen interessieren wirds erst richtig toll
Die Ideen die die beiden haben haben mich als Kind sehr inspiriert und es ist sehr treffend dass Karl am Ende sagt dass nur die Wahlrede vom Bürgermeister uninteressant ist
Von allen Aktionen hat mir die Kinderseite am besten gefallen
Das wäre echt mal was was man ins reale Leben übernehmen sollte

45584 - Antwort zu Kommentar Nr. 45583
Lilly  09.04.2019 20:31

 Wirklich eine tolle und lehrreiche Folge! :) Ich muss immer an sie denken wenn bei Bibi Blocksberg, "Mamis Geburtstag", auch von einer Kinderseite gesprochen wird, die nur Samstags erscheint. ;)

45580 - Kommentar zu Das Schloß-Trio
Violetta  08.04.2019 18:06

 Hallo, ich suche immernoch verzweifelt nach diesem Hörspiel, ich habe es soooooo gerne als Kind gehört. Bitte meldet euch, wenn ihr es habt!!!!

45579 - Kommentar zu Europa Singles - Oliver Twist
Philipp Mevius  05.04.2019 11:19

 Habe ich früher (ca. 1983) das erste Mal gehört. Später habe ich mir die CD Fassung gekauft, aber ich finde die Geschicht ziemlich düster.

45578 - Kommentar zu Flash Gordon (Europa) - (6) - Brukka, der Feuergott
Philipp Mevius  05.04.2019 11:14

 Ich finde diese Story auch sehr gut. Ist ein krönender Abschluss der ersten 6 Folgen. Auf LP gibt es auch nur 6 Folgen. Mit Folge 7 bis 10 wird die Serie nur auf MC weitergeführt.

45576 - Kommentar zu Die drei ???
Sandra  03.04.2019 20:04

 Hallo,
Hat jemand davon Hörspiele?und würde sie mir leihen oder hat die sich jemand digitalisiert?
Danke schon mal

45574 - Kommentar zu Johnny Sinclair - (1) - Beruf: Geisterjäger (1/3)
Balkanier79  03.04.2019 02:16

 Top

45573 - Kommentar zu Meister Eder und sein Pumuckl - (13) - Pumuckl und die Ostereier
Marvin  02.04.2019 12:02

 Passend zum Anlass und Datum hörte ich die Geschichte vom "1. April" gestern, es war mein erstes Mal.

45569 - Kommentar zum Beitrag Grusel-Serie von Europa startet neu! - Gewinnspiel
silvan  30.03.2019 15:59

 ich finde es gut das es einmal ein gewinnspiel gibt solche gewinnspiele sollt es mehr geben den das bringt eine Abwechslung bei dieser Webseite rein

45568 - Kommentar zu Die drei ??? - (20) - Die drei ??? und die flammende Spur
Merlin Petrus  30.03.2019 15:19

 "Die flammende Spur" zählt trotz gewisser Mängel zu meinen hörenden "Klassikern", schon wegen der klassischen Atmosphäre.

Weshalb ich jedoch etwas loslasse, ist ein anderer Aspekt: Ausgerechnet "Horst Frank, Hauptkommissar Reynolds" hat den "Fußball" als erster losgetreten -> "... los, geht schon, spielt Fußball oder was andere Kinder sonst machen ..."

Im Hörspiel fehlen etliche Inhalte, die im Roman vorkommen, daher wirkt es etwas unspannend, doch in dieser Geschichte tut das nicht so weh, wie in anderen Folgen, wie z.B. beim "Superwal".

1-15 von 60Nächste Seite der ListeEnde der Liste