Nachricht zu allen Hörspielen

Dein Name


Deine e-mail Adresse


Deine Nachricht


Sicherheitsabfrage / SPAM-Schutz
Was ergibt: Vier plus Fünf?

 
Suchst du etwas, oder möchtest du etwas anbieten? Dann schreibe deinen Kommentar bitte nicht hier, sondern auf dem Marktplatz.

Kommentare zu allen Hörspielen
Stand: 12.12.2018

Neuer Kommentar

1-15 von 60Nächste Seite der ListeEnde der Liste

45418 - Kommentar zum Beitrag Europa goes stream
Pomelo  09.12.2018 16:19

 @Silvan: Es geht darum, dass die alten Folgen von 1-99 in den Läden nicht mehr auf CD erhältlich waren,nur noch als Download. Dies war dann auch nicht mehr der Fall. Jetzt sind diese wieder als Download erhältlich, aber wohl nur 96 von 99 Stück. Die englischen titel sind zum streamen gedacht, also für den weltweiten markt und nicht so sehr für die deutschen Jugendlichen.

45417 - Kommentar zum Beitrag Europa goes stream
silvan  09.12.2018 14:20

 das wusste ich gar nicht das Europa die tkkg Hörspiele auf englisch veröffentlicht werden das Problem ist nur das nicht alle jugendliche englisch können und ist es schon sicher das diese folgen 1 bis 99 veröffentlicht werden den Europa veröffentlicht ja im laufe des jahres viele Hörspiele darunter auch neue Hörspiele von tkkg

45416 - Kommentar zum Beitrag Europa goes stream
Pomelo  09.12.2018 13:19

 Ich habe gelesen, dass von den 99 Folgen unter 100 insgesamt drei Folgen nicht veröffentlicht werden sollen, weil sie als für Jugendliche nicht geeignet auf den Index gekommen sein sollen. Jetzt würde ich sehr gern wissen, welche das sein sollen. Wir haben doch auch alle keinen Schaden genommen.

45419 - Antwort zu Kommentar Nr. 45416
Gunther Rehm und Ele  09.12.2018 23:50

 Das sind die Folgen 19, 20 und 37!!!.

45414 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (31) - Alarm bei Hanni und Nanni
Marvin  06.12.2018 14:49

 Ich bin von der Folge positiv beeindruckt. Es wurde ein ausgewogenes Verhältnis zwischen dem heutigen Zeitgeist und dem "alten" Charme der frühen Folgen erreicht. Die Handlung ist sehr spannend und man fiebert mit. Ich werde das Hörspiel bald ein weiteres Mal hören, weil ich glaube, noch gar nicht alles mitbekommen zu haben. Die Ereignisse überschlagen sich beinahe, was ungewöhnlich für "Hanni und Nanni" ist. Mein erster Eindruck ist jedenfalls ein sehr guter.

45408 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (1) - Die Jagd nach den Millionendieben
Gunther Rehm und Ele  27.11.2018 00:50

 Heute, am 27.11.2018, wäre die fantastische und sehr sympathische Schauspielerin und vor allem Hörspielsprecherin sowie Synchronsprecherin Veronika Neugebauer 50 Jahre geworden!!!.

Leider weilt sie seit dem 11.10.2009 nicht mehr unter uns, da sie im Alter von 40 Jahren nach einer Krankheit ( wir wissen sie, ich will da aber nicht weiter drauf eingehen ), verstarb!!!.

Sie hat von 1981 bis kurz vor ihrem Tod 2009 ( von 1-43 und dann wieder von 53-166 ), die tierliebe Gaby Glockner in der Hörspielserie "TKKG" gesprochen!!!.

In den TKKG-Folgen 44-52 war sie in den Staaten wegen einer schulischen Ausbildung!!!.

Ich habe sie sehr gerne gehört, denn sie war beim großartigen Label EUROPA meine absolute Lieblingssprecherin gewesen😀!!!.

Auch meine sehr liebe Frau Gabi ( Gabriele ) hört sie gerne!!!.

Veronika Neugebauer war sehr vielseitige und talentierte Sprecherin gewesen, denn ihr Haupttrumpf war ihre glockenhelle und sehr schöne Stimme gewesen, mit der sie jeden Bereich, was zu sprechen und in dem sie eingesetzt worden war, mit Wärme, Sympathie und Leben ausfüllte, was mich damals wie heute, sehr beeindruckt hat (te )!!!.

Ich habe diese großartige Sprecherin zum ersten Male 1982, als 7 jähriger Steppke gehört, als mir mein Papa meine erste TKKG-Cassette, "Nachts, wenn der Feuerteufel kommt" gekauft hatte!!!.

War sofort von ihrer sehr schönen Stimme begeistert und sofort ein Fan dieser fabelhaften Sprecherin und der genialen TKKG-Serie gewesen!!!.

Was aber die wenigsten vielleicht wissen ist, dass Veronika Neugebauer auch im Fernsehen und Film sehr große Erfolge gehabt hatte, denn so spielte sie z.B. in diversen Tatorten mit und ebenso hatte sie einen kleinen, aber feinen Auftritt in dem Film "Comedian Harmonists" gehabt, der im Jahre 1997 sogar im Kino lief!!!.

Auch in vielen weiteren TV-Produktionen trat sie noch auf!!!.

Einen ganz besonderen Namen machte sie sich als Synchronsprecherin, wo sie z.B., Neve Campbell in den amerikanischen Horrorfilmen

45407 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (1) - Die Jagd nach den Millionendieben
Gunther Rehm und Ele  27.11.2018 00:50

 "Scream, Scream 2 und 3 synchronisierte!!!.

Ferner hat sie auch in einigen Anime-Serien synchronisiert!!!.

Hatte im Januar 2009 noch eine sehr schöne, mit einer langen Widmung und Text verzierte Autogrammkarte persönlich von ihr bekommen!!!.

Gerade hören wir ihr zu Ehren noch 1-2 TKKG-Hörspiele und gedenken an die sympathische und einmalige EUROPA-Sprecherin und BESTE GABY VON TKKG!!!.

Schreibe unter einem Pseudonym seit 2010, seit ihrem ersten Todestag, jedes Jahr regelmäßig einen Gedenktext und der TKKG-Folge 1, auf der Internetseite "Hoerspielland.de"!!!.

Liebe Veronika, Du siehst also, auch heute haben wir Dich nicht vergessen und erfreuen uns an Deiner sehr schönen Stimme und Deinen genialen Arbeiten, die Du, für uns, Deine Fans, gemacht hattest!!!.

Mach´s gut, liebe Veronika - R.I.P!!!.
*27.11.1968 - +11.10.2009

Deine treuen Fans, Gunther Rehm und Ele

45400 - Kommentar zu Pater Brown - (2) - Der Hammer Gottes
Björn L.  25.11.2018 08:52

 Ein sehr lustiges und vergnügsames Kriminal Hörspiel mit Top Sprechern.Alleine die witzigen Dialoge zwischen dem Constabler und Pater Brown machen Spass zum anhören.

45399 - Kommentar zu Funk Füchse - (4) - Unternehmen Nachtschatten
Gunther Rehm und Ele  24.11.2018 21:08

 Sehr gute Folge, die nur einen kleinen Punkt hat, der uns nicht so gut gefällt und das ist, dass das Thema "Per Anhalter" fahren hier sehr bagatellisiert sind, als ob es nicht so schlimm ist ( am Ende von Seite 1, als Katja Brügger das Alexandra Doerk erzählt ) und wie schnell man hier und dort ist!!!.

Denn das kann ganz schön ins Auge gehen, wie man bei der großartigen "Aktenzeichen XY ungelöst ( bin Fan seit 1985, als 10 Jähriger ), mit dem genialen Eduard Zimmermann sehen konnte, denn dort wurde zu 99 % jede Frau, die per Anhalterin gefahren war, früher oder später tot aufgefunden und Täter war immer der Mitnehmer!!!.

Aber ansonsten eine klasse Folge, einer grandiosen EUROPA-Jugendserie, die in hohem Maße, 80 er Feeling, klasse Sprecher, geniale Bohn-Musik und spannende Fälle bietet, nur eben hier, durch die Bagatellisierung des Themas "Anhalter", einen etwas bitteren Beigeschmack hat!!!.

45396 - Kommentar zu Baby Born - (2) - Baby Born's schönstes Einkaufserlebnis
Nincke Meyer  21.11.2018 20:50

 Die Hörspiele würden damals sxhon von meinen Grosen Geschwistern gehört. Und ich finde die au h super toll

45395 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (37) - Der letzte Schuß
Ele  20.11.2018 01:48

 Das ist eine sehr gute Klassiker-Folge, finde ich. Mittlerweile kenne ich sie und bin ganz begeistert!

Besonders dieser Christian tat mir leid mit dieser Stiefmutter! Auch den Handlungsstrang mit dem Obdachlosen fand ich interessant.

Von den Sprechern, der Musik und der Atmosphäre her erinnert mich die Folge etwas an die Hanni und Nanni-Serie aus den 80ern.

45394 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (59) - Bittere Lehre für Hanni und Nanni
Ele  20.11.2018 01:40

 Und wieder kann ich mich Marvin anschließen. An Anja habe ich auch direkt gedacht. Betroffenen Menschen gegenüber finde ich es auch sehr unverschämt, eine Behinderung vorzutäuschen. Ich gehöre auch dazu (Sehen). Man glaubt dann nicht mehr jedem.

Bezüglich Jenni und Fizz müsste ich die Folge (und die Folgen mit Fizz) nochmal genauer hören. Allerdings fällt mir auf, dass die Charaktere von Jenni, Bobby und Fizz sich ähneln.

45393 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (58) - Sommerspaß mit Hanni und Nanni
Ele  20.11.2018 01:32

 Bezüglich dieser Folge kann ich mich meinem Vorredner Marvin fast zu 100 % anschließen.

45392 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (55) - Hanni und Nanni im Schulcafé
Ele  20.11.2018 01:28

 Diese Folge finde ich ganz gut. Bei den ganzen Anstrengungen wegen des Cafés fiebere ich richtig mit. Gut hätte ich es gefunden, wenn einige der Hausmädchen beim Café-Betrieb geholfen hätten, um die Schülerinnen zu entlasten. Dann hätte es vielleicht auch eine Zukunft gehabt.

45391 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (57) - Hanni und Nanni und das Verbrechen im Schnee
Ele  20.11.2018 01:21

 Diese Folge hat mich nicht überzeugt. Die Lindenhof-Atmosphäre kam hier nicht so gut zur Geltung. Das wirkte auf mich so.

45390 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (56) - Schwere Wahl für Hanni und Nanni
Ele  20.11.2018 01:17

 Meine Meinung ähnelt der von MK. Allerdings fand ich doch recht viele Szenen sehr unterhaltsam.

Zu der Klassengemeinschaft von Hanni und Nanni passt jedoch dieses Konkurrenz-Denken nicht. Gerade die Mädchen Jenni und Hilda werden von Anbeginn der Serie als sehr gute Freundinnen dargestellt. Dies zieht sich durch diese ganze Serie. Dieses unreife Verhalten passt, meiner Meinung nach nicht, zu den beiden Charakteren. Jedoch merkt man hier, dass Bobby und Jenni befreundet sind! In den Büchern und der 86er-Serie kam die beste Freundschaft dieser beiden Mädchen sehr gut zur Geltung. Weiterhin finde ich, dass die temperamentvolle Hanni besser zu Jennis und die ruhige Nanni besser zu Hildas Gruppe gepasst hätten.

Der Schluss gefiel mir dafür sehr gut!!!

1-15 von 60Nächste Seite der ListeEnde der Liste