Kommentare zu Geheimnis-Serie
Stand: 19.03.2024

Neuer Kommentar zur Serie

1-15 von 22Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Hallo
Ich suche noch Kassetten von Geheimnis Um
Folgende Folgen auch ich noch
Roten Schuh
Wohnwagen
Efeu Villa
Bitte keine Umsummen verlangen
Wenn jemand die Folgen anzubieten hat bei j-westfeld@t-online.de

Julia  05.02.2017 21:27

44436 - Kommentar zu Geheimnis-Serie

 Vor allem die ständig wechselnden Sprecher sind nervig.

Mary  20.01.2016 17:26

43671 - Kommentar zu Geheimnis-Serie

 Diese Folge habe ich kürzlich auf Ebay erstanden und muss schon sagen , dass ich von diesem Hörspiel ein wenig enttäuscht bin.


Dem Hörspiel fehlt es komplett an Spannung , was eigentlich sehr untypisch für diese Hörspielreihe ist.

Fast das ganze Hörspiel durch beschäftigen sich "die Spürnasen" mit Streichen , Verkleidungen etc. .

Die Rahmenhandlung "das verborgene Zimmer" wird dadurch komplett in den Hintergrund geschoben.

Szenen wie Dicki als verkleideter Franzose hätte man sich echt sparen können.

Die Ermittlungen um das verborgene Zimmer , tragen nicht im geringsten zur Lösung des Falles bei ,
wobei man gar nicht von einer Lösung sprechen kann.

Erst 10 Minuten vor Ende des Hörspiels kommt Bewegung in den Fall als sich Dicki im Haus auf die Lauer legt und von den Gangstern erwischt wird. Er schreibt eine verschlüsselte Nachricht an seine Freunde und den Rest erledigt die Polizei , die auch weiß was es mit den Gangstern auf sich hat.

Jetzt frage ich mich : Was haben "die Spürnasen denn ermittelt ? "

Selten so eine schlechte Storyline gehört.

Auch die Musik ist nicht das Wahre und ist Nichts gegenüber der super Hörspielmusik Carsten Bohns oder oder auch Phil Moss aus dem genialen Label Europa.

Karussell soll froh sein , dass sie noch einige gute Sprecher in diesem Hörspiel an Bord hatten , die das Hörspiel vor der absoluten Katastrophe bewahren.

Ich bin treuer Europa-hörer und habe mir diese Reihe nur angeschafft , weil ich jede Jugendkrimireihe aus dem Hause Europa schon tausendmal durchgehört habe und auf der Suche nach was neuem war.

Doch dieses Hörspiel ist der beste Beweis dafür , dass ich doch bei den Alten Europa Hörspielen bleiben sollte :-)

Wie seht ihr das ?

Euer Nico

Zotte  21.10.2012 13:49

40011 - Kommentar zu Geheimnis-Serie - (3) - Geheimnis um ein verborgenes Zimmer

 Hallo Nico,

ich sehe das auch so, die genialen Europa-Jugendhörspiele sind und bleiben nunmal die besten. Ich habe sie nicht umsonst alle in der Erstauflage mit der genialen Musik von Carsten Bohn.

EUROPA ist und bleibt das beste Label, wenn es um das Thema Hörspiele geht.

Sicher, auch Karussell mit ihrer "Scotland Yard" Reihe ist nicht schlecht, zumal dort auch viele vom Label Europa mitmachen, aber trotzdem ist und bleibt das Label Europa das Maß aller Dinge.

Besonders die Serien TKKG, drei ???, Funk-Füchse, Tom und Locke sowie das Schlosstrio mag ich sehr.

LG Patrick.

Gunther Rehm  21.10.2012 15:10

40012 - Antwort zu Kommentar Nr. 40011

 Wenn jemand dieses Hoerspiel besitzt, ich waere riesig interessiert.

indysetter@gmail.com

Vielen Dank!

Carola  09.09.2012 05:52

39877 - Kommentar zu Geheimnis-Serie - (11) - Geheimnis um einen unsichtbaren Dieb

 Ich liebe die Hoerspiele von Fontana. Dieses (...um einen Wohnwagen) habe ich nicht. Wenn jemand diese Aufnahme besitzt, bitte mich anschreiben.

indysetter@gmail.com

Vielen Dank!

Carola  09.09.2012 05:50

39876 - Kommentar zu Geheimnis-Serie - (10) - Geheimnis um einen Wohnwagen

 Wenn jemand dieses Hoerspiel hat, bitte mich anschreiben.

indysetter@gmail.com

Vielen Dank

Carola  09.09.2012 05:48

39875 - Kommentar zu Geheimnis-Serie - (8) - Geheimnis am Holunderweg

 Die Serie erscheint nun remastered, digital bei Highscore Music.

Chrissi  23.05.2012 11:58

39475 - Kommentar zu Geheimnis-Serie

 Ein tolles und spannendes Hörspiel von Enid Blyton.

Das Hörspiel hat sage und schreibe 44 Jahre auf dem Buckel ( es ist von 1966 ), aber es ist toll umgesetzt worden, das es auch durchaus in die heutige Zeit passt, bzw. sich mit dem heutigen Hörspielen messen kann.

Als Penner glänzt Rudolf Fenner ( huch, das reimt sich ja;-))), den viele aus den Edgar Wallace Filmen wie z.B. "Die toten Augen von London" ( 1961 ) oder "Das Gasthaus an der Themse" ( 1962 ) ebenso aus den älteren Europa-Hörspielen Ende der 60 ziger und Anfang der 70 ziger Jahre kennen.

Fazit: Ein schönes und altes Hörspiel, das sich hinter den neueren ( 80 er/90 er ) nicht zu verstecken, was auch an den tollen Sprechern liegt.

Gunther Rehm  17.08.2010 21:21

33933 - Kommentar zu Geheimnis-Serie - (1) - Geheimnis um einen nächtlichen Brand

 Tolles Enid Blyton Hörspiel mit vielen Sprechern aus dem Europa-Label.

Es wirken z.B. Stephan Chrescinski ( Gangster Zotte aus TKKG 29 ), Jens Wawrczeck ( Peter Shaw aus den drei ??? ), Alexandra Doerk ( Claudia Becker aus den Funk-Füchsen ) , Henry Kielmann und Lothar Zibell mit.

Als Erzähler ist der wohl beste TKKG-Erzähler verpflichtet worden, nämlich Günther Dockerill, der, der erste und beste Erzähler bei TKKG war, neben Günter König, der als Nachfolger kam.

Fazit: Tolles Hörspiel mit tollen Sprechern aus dem Europa-Inventar.

Gunther Rehm  17.08.2010 21:13

33932 - Kommentar zu Geheimnis-Serie - (6) - Geheimnis um ein Haus im Walde

 Bin im Besitz folgender Hörspielkassetten:

- nächtlichen Brand
- siamesische Katze
- verborgenes Zimmer
- giftige Feder
- verschwundene Halskette
- Haus im Walde
- roten Schuh

Die ersten vier Folgen sind meines Erachtens die besten der Reihe, u.A. wegen längerer Spielzeit.

Ich habe sie auch als XXX gesichert.

Dicky  06.11.2009 19:24

31346 - Kommentar zu Geheimnis-Serie

 Hallo,

ich wollte fragen ob Du mir sagen kannst, wo ich vielleicht diese Hörspiele herbekommen kann. Habe nur das mit der Halskette und würde die anderen auch gerne haben. Kurze Rückmeldung wäre super...

Freundliche Grüße
netty

Netty  03.10.2010 23:04

34358 - Antwort zu Kommentar Nr. 31346

 ich suche verzweifelt noch die Folgen Geheimnis...um einen roten Schuh, am Holunderweg, um eine Tasse Tee , um einen Wohnwagen. Würde mich freuen wenn jemand sie verkaufen möchte.

Betty  13.06.2008 10:34

26793 - Kommentar zu Geheimnis-Serie

 hab mal ein unbeschädigtes cover hochgeladen weitere folgen story ist ganz gut kannte die serie vorher nicht

stephan  24.03.2008 22:20

26145 - Kommentar zu Geheimnis-Serie - (5) - Geheimnis um eine verschwundene Halskette

 ich suche noch weitere folgende von der Serie Geheimnis...
Habe:
...halskette
...siamesische Katze
... Brand.
Hat jemand die anderen Folgen noch anzubieten. Würde mich sehr freuen.
Danke! Schönen Gruß Bettina

Bettina  01.07.2007 11:06

23243 - Kommentar zu Geheimnis-Serie

 ich suche mc: tasse tee, roten schuh, unsichtbaren dieb, wohnwagen, holunderweg.
bietet mir bitte alles an oder helft mir bitte weiter, wo ich diese finde.
DANKE !!!

tom71  28.12.2005 13:11

14580 - Kommentar zu Geheimnis-Serie

 habe die Mc Geheimnis um den roten schuh,was bist du denn bereit auszugeben,es ist ja eine wirkliche rarität.

N-  15.04.2006 21:12

16483 - Antwort zu Kommentar Nr. 14580

 bin zwischenzeitlich im besitz vom roten schuh. naja rarität, hab sie bei ebay für 4,- € ersteigert.

tom71  19.05.2006 11:52

17118 - Antwort zu Kommentar Nr. 16483

 Ich habe noch niemals die Hörspielserie von Enid Blyton gehört wie "Geheimnis um..." oder Rätsel um...".
1966 las ich als 13jähriger diese Bücher, die auf mich sehr spannend wirkten und heute noch die o.g. Bücherserie, die sicherlich auch als Hörspiele für Kinder sehr interessant sind, zu den besten Kindergeschichten aller Zeit gehören!

Rex Gorden  18.10.2005 14:14

13800 - Kommentar zu Geheimnis-Serie - (1) - Geheimnis um einen nächtlichen Brand

1-15 von 22Nächste Seite der ListeEnde der Liste

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Geheimnis-Serie