Kommentare zu Hanni & Nanni
Stand: 20.04.2024

Neuer Kommentar zur Serie

Anfang der ListeVorige Seite der Liste136-150 von 213Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Auch diese Folge ist, dank der vielen tollen und 6bekannten Sprecher und der tollen Seventies-Musik von \"Electric Food\" super unterhaltend gemacht.

Gunther Rehm  13.07.2011 00:28

37575 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (9) - Hanni und Nanni in tausend Nöten

 Auch diese Folge ist dank der genialen Sprechern und der tollen Musik sehr gut.

An einer Stelle kommt sogar kurz die schräge "Detektiv Clipper" Titelmelodie vor, die von der Gruppe "Electric Food", stammt und in vielen Europa-Hörspielen der 70 er Jahre vorkam.

Ebenso kommt die Musik aus den Edgar Wallace Hörspiel Nummer 4 "Das Gasthaus an der Themse" vor", die in der Neuauflage, wegen Bohni´s toller Musik, leider geändert werden mußte.

Fazit: Tolle Folge, tolle Sprecher, tolle schräge Seventies-Musik.

Gunther Rehm  13.07.2011 00:25

37574 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (11) - Hanni und Nanni geben ein Fest

 Eine tolle Folge im Seventy-Touch.

Die Sprecher sind ab Folge 9 anders.

Lutz Mackensy löst Hans Paetsch als Erzähler ab ( obwohl er auch sehr gut war ), aber Mackensy ist mit seiner lockeren Erzählweise auch trefflich besetzt.

Hanni und Nanni sin ab Folge 9, Susanne Wulkow, Gabriele Libbach anstatt Regine Lamster und Manuela Dahm bei den Folgen 1-8.

Die Musik ist sehr gut im 70 er Jahre Touch gehalten.

Fazit: Susanne Wulkow und Gabriele Libbach sind, wie ich finde, die besseren Hanni und Nanni´s. Bei den Erzählern, sind beide gleich toll, Lutz Mackensy ist nur etwas lockerer und jugendlicher in seiner Erzählweise, als unser "Märchenonkel" Hans Paetsch.

Gunther Rehm  13.07.2011 00:19

37572 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (12) - Hanni und Nanni im Landschulheim

 Die restlichen Sprecher, wie Thorsten Sense, Marlen Krause, Rolf Mamero, Ursula Vogel, Renate Pichler, Nicolas Körting, etc., sind sehr gut in ihrer Rolle.

Gunther Rehm  13.07.2011 00:20

37573 - Antwort zu Kommentar Nr. 37572

 Ich liebe die 70er & aktuelle Ausgabe, war damals die erste Reihe, die ich als Kind komplett hatte, da gabs ja nur die ersten 12 Folgen, weil in der ersten Auflage von Folge 1-12 die Musik besser ist.

habe auf einer anderen Hörspielseite noch folgendes gefunden

im Jahr 1970 erschien bei Miller unter dem Europa-Label die Hardrock-LP "On the rocks" von der Gruppe "Corporal Gander's Fire Dog Brigade". Neben Coverversionen wie "Paranoid" von Black Sabbath enthält die LP Eigenkompositionen der Gruppe. Die Stücke "Hey You", "Run for Life", "Do you think it's right" und "Don't tell me" enthalten die ultimativen Hanni-und-Nanni-Hörspielmusikpassagen, so z.B. die Musik, die bei "Hanni und Nanni und das Geisterschloß" am Ende der ersten Seite zu hören ist. Das Album ist übrigens 1997 auch auf CD erschienen!

und noch auf einer anderen Seite diese Information entdeckt:

Eine kleine Information zur interessanten Gitarrenmusik bei "Hanni und Nanni", aber auch zu anderen Hörspielen wie z.B. die beiden Teile von "Detektiv Clipper": Die Musik stammt von der Gruppe "Electric Food", die bei Europa die Alben "Electric Food" (1970) und "Flash" (1971) herausgebracht haben. Offenbar war nun Mitte der 70er jemand (Heikedine Körting?) auf die Idee gekommen, im Archiv zu graben und diese Gruppe, die teils Coverversionen von Led Zeppelin eingespielt hat, aber insgesamt noch mehr nach Deep Purple klingt, als Hintergrundmusik einzubauen. Man stoppert beim Hören immer wieder über Passagen, die in Europa-Höspielen eingebaut worden sind. Das Interessante: Beide Alben der Gruppe sind inzwischen auf einer CD im Handel erhältlich!
Die CD mit den EUROPA-Aufnahmen, die bei "Hanni und Nanni" im Hintergrund laufen, gibt es nicht überall im Handel, da sie heute nicht bei BMG / Bertelsmann Group verlegt wird. Man kann sie evtl. über Onlineshops bekommen. Sucht einfach 'mal im web unter ELECTRIC FOOD!

Steffel  07.06.2011 23:23

36846 - Kommentar zu Hanni & Nanni

 höre bei Folge 1-12 aber immer noch die Kassetten der ersten Auflage, weil in der ersten Auflage von Folge 1-12 die Musik besser ist.


so sollte es richtig heissen

Steffel  07.06.2011 23:27

36847 - Antwort zu Kommentar Nr. 36846

 Ich bin mit der 70er Auflage groß geworden und habe die immer mehr als geliebt .Natürlich ist einem dann mal nach hören der 80er Auflage aufgefallen das extrem viel gekürzt und verändert wurde . Ich gebe hier vielen recht zu sagen das durch die Buchtreue die Geschichten besser zur geltung kommen. Aber mal ehrlich in der 80er version werden doch fast alle Nebenrollen von Leuten gesprochen die wie Statisten wirken die ihren text ablesen. Ich sag nur folge 2 das gespräch im Krankenzimmer zwischen Magreth und nem anderen Mädchen da rollen sich einem die Fußnägel auf.
Also da bin und bleibe ich Fan der alten Auflage den mir hat dieses "overacting" mancher stimmen immer mega gut gefallen. Auch wenn ich viele der neuen folgen nicht so schön finde.

joerg  17.07.2010 22:23

33666 - Kommentar zu Hanni & Nanni

 Sinje und ihre Mutter kommen in Folge 34 auch wieder vor. aber die auflistung geht ja z.Z. hier nur bis folge 33. Gibt schon Folge 34 Hanni und Nanni auf der Flucht.

Mir gefällt die Folge 33 gut, da hier auch wieder eine meiner Lieblingssynchronsprecher Judy Winter mitspricht.

schade dass es immer solang dauert, bis neue Folgen kommen.

Steffel  16.07.2010 17:12

33661 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (33) - Hanni und Nanni gefangen im Eis

 Eine Schnitzeljagd sorgt für große Aufregung! Mitten in der Nacht, im finsteren Wald befinden sich Hanni und Nanni in der Sackgasse. Plötzlich flackert in der Ferne ein geheimnisvolles Licht…Werden die Zwillinge das Rätsel ergründen?

Die Folge passt ja z.Z. zur Hitzewelle, da am Anfang Hanni und Nanni nachts nicht schlafen können, weil es gegen Mitternacht noch immer 24 oder 25° ist.
und in der Folge teilweise auch über 30° ist.
Hilda hat in der Folge Geburtstag und denkt sich eine Überraschung für die ganze Klasse aus.
Allgemein gefällt mir die Folge gut, da durch die Überraschung mit dem Geburtstag auch Spannung da ist.

Steffel  16.07.2010 17:05

33660 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (25) - Hanni und Nanni auf falscher Fährte

 Einige Melodien hier stammen auch aus der 86er-Auflage.

Ele  25.04.2010 03:04

32969 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (20) - Hanni und Nanni sind große Klasse

 Eine Frage an die Fachwelt: In welchem Hanni und Nanni-Hörspiel heißt es "Feuer! Feuer! Die Krankenstation brennt!"? Ich habe keine Ahnung von Hanni und Nanni und würde einer Freundin gerne ein Stück Kindheitserinnerung zukommen lassen. Also, wer weiß das? Vielen Dank schon mal!

Max  13.03.2010 21:58

32673 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (3) - Hanni und Nanni in neuen Abenteuern

 In Fröhliche tage für Hanni und Nanni (70er Jahre) rettet Marianne Elli aus der brennenden Krankenstation.

andrea  23.03.2010 21:58

32762 - Antwort zu Kommentar Nr. 32673

 Hallo Max!

Das ist die Folge 2 Hanni und Nanni schmieden neue Plaene. Es ist aber die Folge von der 86er-Auflage.

Ele  23.03.2010 11:07

32759 - Antwort zu Kommentar Nr. 32673

 Hallo Max,

wenn ich mich nicht irre, ist es die Folge 8 "Fröhliche Tage für Hanni und Nanni" aus den 70 er Jahren, mit Hans Paetsch als Erzähler.

Habe die Folge früher einmal besessen.

Denn da brannte es auch und ich meine, das war dann die Krankenstation.

Hoffe konnte Dir helfen.

Freundliche Grüße "Gunther".

Gunther Rehm  13.03.2010 22:38

32674 - Antwort zu Kommentar Nr. 32673

 Das ist ganz gut. Ich finde es auch interessant, dass Sinje und ihre Mutter noch mal mitmachen. Meiner Meinung nach sollte Anja hier mitspielen, denn sie war ja gut mit Sinje befreundet!!!

Ele  29.10.2009 12:33

31253 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (33) - Hanni und Nanni gefangen im Eis

 P.S.: Und "Peter Shaw" ist auch wieder einmal zur Stelle und trägt zur Lösung des Falles bei!

Ele  23.07.2014 20:51

42375 - Antwort zu Kommentar Nr. 31253

 eig. wurden hier aus Buch 1 ja zwei Teile gemacht, da die Story's die hier vorkommen bei den Büchern alle noch in Teil 1 sind. und Teil 2,mit der Handlung aus den Büchern gar nicht in der 70er und aktuellen ausgabe vorkommt.
da hat sich die 86er Ausgabe mehr an die Bücher gehalten finde ich.

Nachtfee  15.10.2009 09:16

31130 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (2) - Hanni und Nanni schmieden neue Pläne

 habe ein paar Folgen als Kassette letztens in Rees beim Real für 2,99 gesehen. auch zu anderen Hörspielen.

Nachtfee  13.09.2009 15:33

30851 - Kommentar zu Hanni & Nanni

 gibt es die Folge eig. als Buch oder gibt's manche nur als Hörspiel ?

Nachtfee  13.09.2009 15:32

30850 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (17) - Wintertrubel mit Hanni und Nanni

 Hallo Nachtfee!

Manche Folgen gibt es nur als Hoerspiel. Wie es bei Dieser ist, weiss ich leider nicht. Das kann man sicher im Internet nachsehen.

Ich bin auch nicht viel juenger als Du und liebe Hanni und Nanni schon, seitdem ich acht oder neun Jahre alt bin!

Wer Caesar ist, weiss ich auch nicht. Er spielt wohl auch mal bei TKKG mit.

Liebe Gruesse

Ele

Ele  08.10.2009 20:22

31078 - Antwort zu Kommentar Nr. 30850

 Nina hat Recht, in den Büchern kommt Jenni mit vor. habe die bücher schon mehrmals gelsen, auch , wenn ich schon 34 bin.

Mir gefällt die Folge.

Nachtfee  13.09.2009 15:30

30849 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (15) - Hanni und Nanni und ihre Gäste

 wer ist denn Cäsar der den Roy Bernhard spricht, ist das ein Promi? der name (Cäsar), sagt mir gerade nichts.
Die Folge ansonsten finde ich schön.

Nachtfee  13.09.2009 15:28

30848 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (14) - Hanni und Nanni bringen alle in Schwung

Anfang der ListeVorige Seite der Liste136-150 von 213Nächste Seite der ListeEnde der Liste
Autor/inAndré Minninger, Enid Blyton
GenreAbenteuer
VerlagEuropa,
geeignet ab8 Jahren

Alte Hörspiel-Reihe aus den 70ern. Als Neuauflage seit 1997 wieder im Handel. Mehr anzeigen

 

Folgen pro Jahr
1972 2021
70 Schlechte Karten für Hanni und Nanni 
69 Süße Versuchung für Hanni und Nanni 
68 Schlaflose Nächte mit Hanni und Nanni 
67 Hanni und Nanni im Hochzeitsrausch 
66 Hanni & Nanni tauchen unter 
65 Hanni und Nanni voll im Trend 
64 Tolle Stimmung mit Hanni und Nanni 
63 Hanni und Nanni werden umschwärmt 
62 Üble Verschwörung gegen Hanni und Nanni 
61 Hanni und Nanni bleiben am Ball 
60 Halloweenspuk mit Hanni und Nanni 
59 Bittere Lehre für Hanni und Nanni 
58 Sommerspaß mit Hanni und Nanni 
57 Hanni und Nanni und das Verbrechen im Schnee 
56 Schwere Wahl für Hanni und Nanni 
55 Hanni und Nanni im Schulcafé 
54 Frischer Wind um Hanni und Nanni 
53 Hanni und Nanni außer Kontrolle 
52 Castingfieber mit Hanni und Nanni 
51 Hanni und Nanni in geheimer Mission 
50 Hanni und Nanni kämpfen um Internat Lindenhof 
49 Hanni und Nanni ermitteln im Dunkeln 
48 Hanni und Nanni und das große Vermächtnis 
47 Hanni und Nanni im Kinderdorf 
46 Hanni und Nanni auf dem Reiterhof 
45 Hanni & Nanni auf heißer Spur 
44 Hanni und Nanni stehen vor einem Rätsel 
43 Hanni und Nanni in Paris 
42 Schöne Bescherung für Hanni und Nanni 
41 Hanni und Nanni und die geheime Mitternachtsparty 
40 Hanni und Nanni helfen in der Not 
39 Hanni und Nanni auf hoher See 
38 Hanni und Nanni in ernster Gefahr 
37 Hanni und Nanni gefährden eine Freundschaft 
36 Hanni und Nanni beschützen die Tiere 
35 Hanni und Nanni allein in Lindenhof 
34 Hanni und Nanni auf der Flucht 
33 Hanni und Nanni gefangen im Eis 
32 Hanni und Nanni lösen alle Probleme 
31 Alarm bei Hanni und Nanni 
30 Hanni und Nanni wittern eine Tragödie 
29 Geisterbeschwörung mit Hanni und Nanni 
28 Hanni und Nanni im Schauspielhaus 
27 Applaus für Hanni und Nanni 
26 Schwere Entscheidung für Hanni und Nanni 
25 Hanni und Nanni auf falscher Fährte 
24 Hanni und Nanni und das Wasserballett 
23 Hanni und Nanni hüten ein Geheimnis 
22 Gute Zeiten mit Hanni und Nanni 
21 Hanni und Nanni retten die Pferde 
20 Hanni und Nanni sind große Klasse 
19 Gefährliches Spiel für Hanni und Nanni 
18 Die besten Freundinnen 
17 Wintertrubel mit Hanni und Nanni 
16 Hanni und Nanni kommen groß raus 
15 Hanni und Nanni und ihre Gäste 
14 Hanni und Nanni bringen alle in Schwung 
13 Hanni und Nanni geben nicht auf 
Weihnachtszauber mit Hanni und Nanni (Adventskalender) 
zum Kinofilm
Hanni & Nanni 1 
zum Kinofilm
Hanni & Nanni 2 
zum Kinofilm
Hanni & Nanni 3 
zum Kinofilm
Hanni & Nanni - Mehr als beste Freunde 

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Hanni & Nanni