Kommentare zu Hanni & Nanni
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar zur Serie

Anfang der ListeVorige Seite der Liste151-165 von 213Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 In Folge 31 des Klassikers beziehen die Zwillinge Ina (Rahel Kakies) und
Nina (Henrike Fehrs) das Internat Lindenhof. Doch die arroganten neuen
Mädchen denken nicht dran sich an die Schulregeln zu halten und ihre Handys während der Schulzeit auszuschalten. Das Gegenteil ist der Fall.

Sie fahren nicht nur ihren Mitschülerinnen über den Mund, sondern auch ihrer Französsischlehrerin (Elga Schütz) und der Direktorin Frau Theobald (Renate Pichler).

Die Folge wirkt durch die Musik und Jugendsprache der Internatsmädchen
zeitgemäß. Auch das Thema der Folge entspricht dem Zeitgeist. Damit wurde die Serie erneut auf einen aktuellen Stand gebracht.

Die Sprecher erzeugen dagegen den „alten Charm“, so dass eine vergnügliche Unterhaltung und Dramatik garantiert ist.

Fazit: Eine durchweg spannende und moderne Geschichte um den Lindenhof und die moralich korrekten Mädchen Hanni und Nanni. Empfehlenswert, da jung, frisch
und vergnüglich! Sprecherleistung super gut!

Malte  22.06.2009 11:49

29921 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (31) - Alarm bei Hanni und Nanni

 Diese Folge war die allererste die ich von den "neuen" Folgen gehört habe. Bis dahin kannte ich nur die "alten". ich muss sagen das sie sich zwar teilweise von den alten folgen unterscheiden (andere handlung haben) und mir pers. besser gefallen aber auch die alten folgen mag ich nicht missen. Hanni und Nanni sind KULT und werden bei mir immer laufen und sollte ich noch so alte sein...

Stephanie  10.04.2009 00:58

29275 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (14) - Hanni und Nanni bringen alle in Schwung

 Gut, dass hier mal Petra erwaehnt wird!

Es war ja logisch, dass sie nicht von der Burg wegfahren wuerden, wenn noch Jemand fehlt!

Ele  05.01.2009 21:06

28585 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (19) - Gefährliches Spiel für Hanni und Nanni

 Ich finde die Folge echt super, war ubrigens meine erste Folge von Hanni und Nanni. Allerdings finde ich die Stimme von Fizz ziemlich übertrieben.

Jessi aus Bremen  01.01.2009 16:00

28543 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (16) - Hanni und Nanni kommen groß raus

 stimmt. und der name dodi hört sich auch echt voll dumm an. wen findet ihr eigentlich besser ? hanni oder nanni.und was ist eure lieblingsfolge.

Jessi aus Bremen  01.01.2009 15:46

28542 - Kommentar zu Hanni & Nanni

 @Ele
erstmal danke für die Info.

ja die 86er Version kenn ich auch, mag beide Auflagen. Da war meine erste Kassette Folge 15.
Die Bücher habe ich auch noch alle aufgehoben, les die immer noch gerne.

Steffi (geb.1974)  28.11.2008 22:36

28323 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (7) - Hanni und Nanni suchen Gespenster

 also ich mag beide Versionen die 86er und diese. Obwohl sich bei den 86er Version mehr an die Bücher gehalten wird, das finde ich da besser.

Aber die Musik bei dieser Version hier ist wirklich klasse. Eigentlich könnten die von Europa ja mal eine Sonderfolge rausbringen, wo die Soundtracks drauf sind.
Ach mir ist noch aufgefallen, warum werden Mary und Fränzi hier am Anfang Dodi und Fränzi genannt? in Folge 13 sie doch auch richtig Mary und Fränzi.

Steffi (geb.1974)  28.11.2008 22:31

28322 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (1) - Hanni und Nanni sind immer dagegen

 Zu Deiner Frage: Die Musik wurde bei diesen wieder aufgelegten Folgen verändert.

Ele  27.11.2008 22:38

28316 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (7) - Hanni und Nanni suchen Gespenster

 Hallo Steffi!

Diese Folge finde ich auch ganz gut. Es fällt mir auf, dass hier viel Schlagermusik gespielt wird, die in den 70ern modern war. Bei anderen Folgen wird mehr Rockmusik gespielt, finde ich. Das gefällt mir so ganz gut.

Kennst Du auch Folgen von der 1980er-Version?

Die aller erste Folge, welche ich von H. und N. kannte, war Hanni und Nanni sind immer dagegen (diese Auflage).

Viele Grüße

Ele

Ele  27.11.2008 22:36

28315 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (7) - Hanni und Nanni suchen Gespenster

 Eine meiner Lieblingsfolgen. Find gut, dass es mal nicht in Lindenhof spielte und diesmal die Handlung in den Ferien war.

Steffi (geb.1974)  25.11.2008 15:21

28286 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (6) - Hanni und Nanni und das Geisterschloss

 Meine Lieblings Hanni und Nanni Folge. Wahrscheinlich auch, weil das die erste war, die ich als Kind von Hanni und Nanni hatte, obwohl da ja vom Buchinhalt viel weggelassen wurde. Hab mir letzens mal die Neue Version angehört. Kann es sein, dass die Musik da geändert wurde? gerade wegen der Musik in der Folge mochte ich die Kassette so. Da hör ich dann doch lieber meine alte Kassette weiter, auch wenn sie an manchen stellen schon etwas leiert.

lg

Steffi (geb.1974)  25.11.2008 15:17

28285 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (7) - Hanni und Nanni suchen Gespenster

 aber wenn du die ganze 70er Fassung meinst, die habe ich bis Folge 12. war die erste Hörspielserie, die ich als Kind komplett hatte.

Steffi  08.11.2008 18:00

28092 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (13) - Hanni und Nanni geben nicht auf

 von der gibt's gar keine 70er Fassung, die 70er Fassung hörte bei Folge 12 auf.

Aber ich finde die Folge auch schön.

lg eine andere Steffi

Steffi  08.11.2008 17:58

28091 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (13) - Hanni und Nanni geben nicht auf

 ja, die Folge ist super , aber das mit den Verdrehungen war mir auch aufgefallen.

Steffi  08.11.2008 17:47

28090 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (29) - Geisterbeschwörung mit Hanni und Nanni

 ich finde die folge ganz gut, aber ich würde, wenn ich der sohn des bürgermeisters wäre nicht einfach zu wildfremden kindern zum spielen gehen. trotzdem haben die macher, also enid blyton sehr viel fanasie und tolle ideen. oder etwa nicht?

Namenlos  31.10.2008 17:39

27997 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (6) - Hanni und Nanni und das Geisterschloss

Anfang der ListeVorige Seite der Liste151-165 von 213Nächste Seite der ListeEnde der Liste
Autor/inAndré Minninger, Enid Blyton
GenreAbenteuer
VerlagEuropa,
geeignet ab8 Jahren

Alte Hörspiel-Reihe aus den 70ern. Als Neuauflage seit 1997 wieder im Handel. Mehr anzeigen

 

Folgen pro Jahr
1972 2021
70 Schlechte Karten für Hanni und Nanni 
69 Süße Versuchung für Hanni und Nanni 
68 Schlaflose Nächte mit Hanni und Nanni 
67 Hanni und Nanni im Hochzeitsrausch 
66 Hanni & Nanni tauchen unter 
65 Hanni und Nanni voll im Trend 
64 Tolle Stimmung mit Hanni und Nanni 
63 Hanni und Nanni werden umschwärmt 
62 Üble Verschwörung gegen Hanni und Nanni 
61 Hanni und Nanni bleiben am Ball 
60 Halloweenspuk mit Hanni und Nanni 
59 Bittere Lehre für Hanni und Nanni 
58 Sommerspaß mit Hanni und Nanni 
57 Hanni und Nanni und das Verbrechen im Schnee 
56 Schwere Wahl für Hanni und Nanni 
55 Hanni und Nanni im Schulcafé 
54 Frischer Wind um Hanni und Nanni 
53 Hanni und Nanni außer Kontrolle 
52 Castingfieber mit Hanni und Nanni 
51 Hanni und Nanni in geheimer Mission 
50 Hanni und Nanni kämpfen um Internat Lindenhof 
49 Hanni und Nanni ermitteln im Dunkeln 
48 Hanni und Nanni und das große Vermächtnis 
47 Hanni und Nanni im Kinderdorf 
46 Hanni und Nanni auf dem Reiterhof 
45 Hanni & Nanni auf heißer Spur 
44 Hanni und Nanni stehen vor einem Rätsel 
43 Hanni und Nanni in Paris 
42 Schöne Bescherung für Hanni und Nanni 
41 Hanni und Nanni und die geheime Mitternachtsparty 
40 Hanni und Nanni helfen in der Not 
39 Hanni und Nanni auf hoher See 
38 Hanni und Nanni in ernster Gefahr 
37 Hanni und Nanni gefährden eine Freundschaft 
36 Hanni und Nanni beschützen die Tiere 
35 Hanni und Nanni allein in Lindenhof 
34 Hanni und Nanni auf der Flucht 
33 Hanni und Nanni gefangen im Eis 
32 Hanni und Nanni lösen alle Probleme 
31 Alarm bei Hanni und Nanni 
30 Hanni und Nanni wittern eine Tragödie 
29 Geisterbeschwörung mit Hanni und Nanni 
28 Hanni und Nanni im Schauspielhaus 
27 Applaus für Hanni und Nanni 
26 Schwere Entscheidung für Hanni und Nanni 
25 Hanni und Nanni auf falscher Fährte 
24 Hanni und Nanni und das Wasserballett 
23 Hanni und Nanni hüten ein Geheimnis 
22 Gute Zeiten mit Hanni und Nanni 
21 Hanni und Nanni retten die Pferde 
20 Hanni und Nanni sind große Klasse 
19 Gefährliches Spiel für Hanni und Nanni 
18 Die besten Freundinnen 
17 Wintertrubel mit Hanni und Nanni 
16 Hanni und Nanni kommen groß raus 
15 Hanni und Nanni und ihre Gäste 
14 Hanni und Nanni bringen alle in Schwung 
13 Hanni und Nanni geben nicht auf 
Weihnachtszauber mit Hanni und Nanni (Adventskalender) 
zum Kinofilm
Hanni & Nanni 1 
zum Kinofilm
Hanni & Nanni 2 
zum Kinofilm
Hanni & Nanni 3 
zum Kinofilm
Hanni & Nanni - Mehr als beste Freunde 

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Hanni & Nanni