Autor/inEnid Blyton, André Minninger
GenreAbenteuer
VerlagEuropa
geeignet ab8 Jahren

Alte Hörspiel-Reihe aus den 70ern. Als Neuauflage seit 1997 wieder im Handel. Mehr anzeigen

 

  1. Hanni und Nanni bleiben am Ball

  2. Halloweenspuk mit Hanni und Nanni

  3. Bittere Lehre für Hanni und Nanni

  4. Sommerspaß mit Hanni und Nanni

  5. Hanni und Nanni und das Verbrechen im Schnee

  6. Schwere Wahl für Hanni und Nanni

  7. Hanni und Nanni im Schulcafé

  8. Frischer Wind um Hanni und Nanni

  9. Hanni und Nanni außer Kontrolle

  10. Castingfieber mit Hanni und Nanni

  11. Hanni und Nanni in geheimer Mission

  12. Hanni und Nanni kämpfen um Internat Lindenhof

  13. Hanni und Nanni ermitteln im Dunkeln

  14. Hanni und Nanni und das große Vermächtnis

  15. Hanni und Nanni im Kinderdorf

  16. Hanni und Nanni auf dem Reiterhof

  17. Hanni & Nanni auf heißer Spur

  18. Hanni und Nanni stehen vor einem Rätsel

  19. Hanni und Nanni in Paris

  20. Schöne Bescherung für Hanni und Nanni

  21. Hanni und Nanni und die geheime Mitternachtsparty

  22. Hanni und Nanni helfen in der Not

  23. Hanni und Nanni auf hoher See

  24. Hanni und Nanni in ernster Gefahr

  25. Hanni und Nanni gefährden eine Freundschaft

  26. Hanni und Nanni beschützen die Tiere

  27. Hanni und Nanni allein in Lindenhof

  28. Hanni und Nanni auf der Flucht

  29. Hanni und Nanni gefangen im Eis

  30. Hanni und Nanni lösen alle Probleme

  31. Alarm bei Hanni und Nanni

  32. Hanni und Nanni wittern eine Tragödie

  33. Geisterbeschwörung mit Hanni und Nanni

  34. Hanni und Nanni im Schauspielhaus

  35. Applaus für Hanni und Nanni

  36. Schwere Entscheidung für Hanni und Nanni

  37. Hanni und Nanni auf falscher Fährte

  38. Hanni und Nanni und das Wasserballett

  39. Hanni und Nanni hüten ein Geheimnis

  40. Gute Zeiten mit Hanni und Nanni

  41. Hanni und Nanni retten die Pferde

  42. Hanni und Nanni sind große Klasse

  43. Gefährliches Spiel für Hanni und Nanni

  44. Die besten Freundinnen

  45. Wintertrubel mit Hanni und Nanni

  46. Hanni und Nanni kommen groß raus

  47. Hanni und Nanni und ihre Gäste

  48. Hanni und Nanni bringen alle in Schwung

  49. Hanni und Nanni geben nicht auf

  50. Hanni und Nanni im Landschulheim

  51. Hanni und Nanni geben ein Fest

  52. Hanni und Nanni groß in From

  53. Hanni und Nanni in tausend Nöten

  54. Fröhliche Tage für Hanni und Nanni

  55. Hanni und Nanni suchen Gespenster

  56. Hanni und Nanni und das Geisterschloss

  57. Hanni und Nanni gründen einen Club

  58. Lustige Streiche mit Hanni und Nanni

  59. Hanni und Nanni in neuen Abenteuern

  60. Hanni und Nanni schmieden neue Pläne

  61. Hanni und Nanni sind immer dagegen

 

Kommentare zu Hanni & Nanni
Stand: 10.12.2018

Neuer Kommentar zur Serie

Anfang der ListeVorige Seite der Liste151-165 von 192Nächste Seite der ListeEnde der Liste

25858 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (5) - Hanni und Nanni gründen einen Club
Namenlos  05.03.2008 21:31

 ich bin gespannt wie ein Regenschirm und Punschersatz ist einfach zu toll

25826 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (11) - Hanni und Nanni geben ein Fest
Ele  01.03.2008 02:48

 Quatsch: Suse spielt bei Folge 10 mit! Dann freut es mich dort.

25824 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (11) - Hanni und Nanni geben ein Fest
Ele  01.03.2008 02:43

 Es gefällt mir gut, dass Corny, Bobby und Suse mit dabei sind.

25823 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (10) - Hanni und Nanni groß in From
Ele  01.03.2008 02:40

 Zu Beginn der 2. Seite wird ein Lied gespielt. Das hätte ich auch mal gerne. Leider weiß ich auch nichts darüber.

Diese Folge mag ich wirklich gern!!!

25362 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (4) - Lustige Streiche mit Hanni und Nanni
Betina Müller S.  19.01.2008 12:00

 Hehe so witzig, als Kind fand ich die Folge gut, mehr nicht. Heute könnte ich mich wegschmeißen vor lachen. Alleine diese französch Lehrerin ("Du böse Mädschen") oder die Hausmutter ("Das interessiert mich nicht") sind echt der Hammer oder Betina Müler Stobe *g* wie die reden redet heute ja kein Mensch mehr, das ist echt das beste Mittel um sich kaputtzulachen :-D

23777 - Kommentar zu Hanni & Nanni
Melanie  24.08.2007 22:40

 Hallo,
ich hatte als erstes die Ausgabe der 70er (1-12), später dann die Folgen der 80er (1-16). BEIDE Versionen mag ich gerne, allerdings die älteren etwas lieber - wahrscheinlich weil ich die als erstes bekommen hatte als Kind. Ich höre die Geschichten noch immer sehr gerne zum entspannen abends. Dann hab ich gesehen das die alte Serie neu aufgelegt wurde und fortgesetzt. Nachdem mir der Sprecherwechsel bei den Fünf Freunden auf den Zeiger ging freute ich mich das hier die alten Sprecher wieder am Werk wären..... BIS ICH DIE FOLGE 13 HÖRTE. Nee wirklich, das macht doch so absolut keinen Spaß zu hören. Bis auf Reinhilt Schneider (die heut noch genauso klingt wie damals) hört man das TOTAL das die mittlerweile älter gewordenen Sprecherinnen ihre Stimme extra verstellen um wie junge Mädchen bzw. Kinder zu klingen. Das klingt grässlich und albern. Trotz dieser seltsamen Sprecherei hört man das es keine Jugendlichen sind. Die beiden Hauptdarstellerinnen hab ich beim ersten hören erstmal kaum widererkannt. Sie geben sich alle Mühe so zu tun als wären sie immer noch Teens. Man hat kaum noch Chance sich auf die Geschichte zu konzentrieren bzw. zuzuhören, weil dieses Stimmentheater echt ablenkt und - in meinen Ohren - grausig klingt. Also da hätte ein kompletter Sprecherwechsel nun wirklich nicht schlecht getan. Okay es wären andere Stimmen gewesen, vielleicht weniger professionelle, aber die Rollen würden passen. So klingt alles von Grund auf falsch. ICh hatte mir Folge 13 + 14 gekauft. Und die weiteren Folgen werd ich nicht mehr kaufen. Nostalgie von alten Sprechern in Ehren, aber wenn das Ergebnis dann so klingt: NEUE FRISCHE SPRECHER BITTE *schauder*

23605 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (3) - Hanni und Nanni in neuen Abenteuern
Ele  08.08.2007 03:50

 Das Hörspiel finde ich nicht spannend und langweilig gehalten. Es fehlen auch zu viele wichtige Personen (Bobby, Helene und Petra).

Einen Pluspunkt erhält die Folge bei mir für Saddies Entführung. Die ist schon spannend.

23603 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (5) - Hanni und Nanni gründen einen Club
Ele  08.08.2007 03:30

 Da muss ich Dir zustimmen!!!

Die 86er-Serie ist um Meilen besser!!! Das ist auch meine Meinung. Als Fan höre ich manchmal auch diese Serie.

Hier (wie bei den ersten 8 Folgen) fällt mir auf, dass Bobby unterschlagen wird. Außerdem passt es nicht, dass Elli in dem Klub ist. Sie versteht sich doch gar nicht gut mit den Anderen. Außerdem müsste sie ja dann ihre beste Freundin Angela vernachlässigen.

43092 - Antwort zu Kommentar Nr. 23603
Ele  03.05.2015 04:00

 Aber trotzdem gefällt mir diese Folge sehr gut. Die Musikstücke, die schöne Lindenhof-Atmosphäre, die coole Geschichte und die super Sprecher machen diese Folge zu einem guten Hörerlebnis. Das Knistern der Schallplatte ist besonders nostalgisch (habe sie gestern mit meinem Verlobten gehört).

Das Buch ist eine gute Mischung zwischen den beiden Hörspielserien!

23602 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (8) - Fröhliche Tage für Hanni und Nanni
Ele  08.08.2007 03:22

 Ganz meine Meinung!!!

Da ist so viel durcheinander!!! Ich finde das Hörspiel sehr schlecht!!!

Die Zwillinge waren bei "Fröhliche Tage..." nicht in der 3., sondern in der 6. Klasse.

Als Buch und in der 86er-Fassung finde ich diese Geschichte (u. a.) unschlagbar!!!

Die beiden Hauptrollen haben, meiner Meinung nach, nicht schlecht gespielt. Manuela Dahms Stimme finde ich sehr schön und darum könnte ich sie beneiden. Das gilt auch für andere Sprecherinnen wie Gabi Libbach oder Sina Rauschenbach.

23601 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (16) - Hanni und Nanni kommen groß raus
Ele  08.08.2007 03:13

 Diese Folge gefällt mir sehr gut. Ich glaube ja nicht, dass H. und N. bei Enyd Bluton mal Schulsprecherinnen waren (das war ja Hilda), aber meiner Meinung nach hat man bei der Handlung ihren Stil hier gut getroffen.

Schade finde ich, dass einige häufige Charaktere hier fehlen und so viel neue Rollen dabei sind.

Am Schluss würde es besser passen, wenn Hanni sich über diese Patrizia aufregt und Hilda sie beruhigt - statt umgekehrt. Hanni ist doch temperamentvoll und Hilda brav.

Elli konnte ja immer hilfsbereit und manchmal auch mitfühlend sein, aber bei ihr fehlt hier das eitle Verhalten. Außerdem hatte sie nie mit Carlotta ein Zimmer.

Kerstin Draeger freut mich hier auch, da sie ja bei der 86er-Serie auch als Linda mitspielte. Es freut mich, wenn die Sprecher aus beiden Serien gemeinsam spielen.

40298 - Antwort zu Kommentar Nr. 23601
Namenlos  05.01.2013 01:56

 P.S.: Erstens fehlt die Bewertung und zweitens gefällt mir die Musik so gut! Eines der Stücke erinnert mich etwas an den Cliff Richard-Hit "Devil woman".

Da ich keinen Button einfügen kann, hier die Bewertung: ABSOLUTES HIGHLIGHT!

40726 - Antwort zu Kommentar Nr. 40298
Ele  25.03.2013 23:23

 Das besagte Musikstück stammt wirklich aus einem Lied und zwar heißt es "Love like a man" und ist von der Gruppe Ten years after, ca. 1969/1970.

23599 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (20) - Hanni und Nanni sind große Klasse
Ele  08.08.2007 02:58

 Mir gefällt das Buch/das Hörspiel ganz gut. Das mit Anika Pages und Alexandra Doerk irritiert mich allerdings auch etwas.

Andererseits freut es mich, bekannte Stimmen von der 86er-Ausgabe zu hören.

23598 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (17) - Wintertrubel mit Hanni und Nanni
Ele  08.08.2007 02:54

 Es fällt mir auch bei diesen Folgen sehr auf, dass sie ganz anders wirken als die, welche Enyd B. selbst geschrieben hat.

Ich finde es schade, dass sie damals nicht mehr Folgen geschrieben hat. Es ist zwar gut gemeint, diese Bücher fortzusetzen, aber der typische Stil von E. Bluton geht verloren. Jeder schreibt ja anders.

Wenn von allen Mädchen jemand für einen Mann schwärmt, könnte ich es mir am ehesten bei Elli vorstellen; gerade deshalb, weil sie immer Jemanden zum anhimmeln braucht (Schülerinnen, Lehrerinnen oder Männer(?).

23597 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (28) - Hanni und Nanni im Schauspielhaus
Ele  08.08.2007 02:45

 Man merkt hier sehr deutlich, dass diese Geschichte nicht mehr von Enyd Bluton stammt.

Für das Schauspielhaus wären nämlich gut die Rollen von Carla und Doris geeignet gewesen, die nicht erwähnt werden.

24663 - Antwort zu Kommentar Nr. 23597
Ele  02.11.2007 22:55

 Es war natürlich eine schöne Überraschung für mich, Renate Pichler als Fr. Theobald zu hören. Sie spielte ja bei "H. und N." viele verschiedene Rollen.

Am meisten blieb mir Fräulein Jenks in Erinnerung und teilweise auch Fräulein Wagner. Als Fräulein Theobald ist mir am ehesten Marianne Kehlau präsent.

26970 - Antwort zu Kommentar Nr. 24663
Namenlos  02.07.2008 04:45

 Hi Ele,
Marianne Kehlau ist vor ungefähr 3 Jahren verstorben.
Spricht sie hier nicht auch noch eineige der ersten neuauflagen,Frau Theobald.
Renate Pichler ist bestimmt toll als Direktorin.LG
Jörg

38246 - Antwort zu Kommentar Nr. 26970
Ele  09.11.2011 02:17

 Jörg: Renate Pichler ist natürlich auch als Frau Theobald gut. Habe heute ein Autogramm von ihr erhalten.

Ursula Vogel konnte die Direktorin auch gut darstellen. Dorothea Carrera (oder Veronika Weckler?) fand ich in der Rolle am schlechtesten, aber auch nicht schlecht.

34200 - Antwort zu Kommentar Nr. 26970
Gunther Rehm  16.09.2010 15:19

 Sie ist im Jahre 2002 gestorben.

22584 - Kommentar zu Hanni & Nanni
Namenlos  25.04.2007 22:38

 Test

22574 - Kommentar zu Hanni & Nanni
Alex  23.04.2007 20:43

 Ich bin sehr froh das diese Ausgabe fortgesetzt wurde.
Die Sprecher finde ich persönlich viel besser als die aus der 80er Auflage.

Anfang der ListeVorige Seite der Liste151-165 von 192Nächste Seite der ListeEnde der Liste