Kommentare zu Hanni & Nanni
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar zur Serie

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-30 von 213Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Eine sehr schöne und atmosphärisch sehr gelungene Folge, die mit tollen Sprechern und guter Musik aufwartet.
Die Folge aus den 80ern finde ich einen kleinen Ticken besser, da mehr Erlebnisse eingebaut wurden und die schaurige Stimmung aufgrund der besseren Effekte noch stärker zur Geltung kommt.

Jetzt habe ich das Buch gelesen und weiß, dass dort alle vorkommen: Hella, Erna, Tilly, Elsa, Carolin und Margit. Es ist sehr interessant, wie sich die beiden Auflagen unterscheiden und welche Personen eingebunden wurden!

Positiv fällt mir bei dieser Folge auf, dass Carolin (im Buch steht Karolin) und Margit mitspielen! Dies ist in der anderen Auflage nicht der Fall.
Liebe Grüße, Ele

Ele und Gunther Rehm  03.12.2019 22:09

45835 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (7) - Hanni und Nanni suchen Gespenster

 Obwohl ich nicht so der Hanni und Nanni Fan bin ( mag TKKG und Co. noch am liebsten ), ist diese Folge ( und ich kenne durch meine liebe Frau Ele, die die Serie, besonders die 86 er Version sehr mag ) eine der besten!!!.

Habe sie mit meiner Frau gestern zum ersten Male gehört!!!.

Besonders toll fand ich, dass Elli ( Barbara Schipper ) eine größere Rolle hatte, sie mag ich bei Hanni und Nanni am liebsten, auch wenn sie sehr hochgestochen wirkt;-)!!!.

Die Musik ist sehr gut, viele, teils ältere Stücke ( die mag ich am liebsten, mit den neuen kann ich nichts anfangen ), sind hier dabei, besonders eines ist sehr gut, es ist ein Geigenstück, dass unter den sehr alten 70 er Jahre Musikstücken unter dem Pseudonym, Betty George, zu finden ist, es lief auch in der alten H.G Francis Gruselserie Folge 4, „Das Schloß des Grauens“ und bei den drei Fragezeichen Folge 110, „Panik im Park“!!!.

Fazit: Eine sehr gute, spannende und lehrreiche Folge, mit tollen Musikstücken und einer, wie immer, tollen Elli;-)!!!.

Gunther Rehm und Ele  19.10.2019 01:15

45754 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (31) - Alarm bei Hanni und Nanni

 Die Stimmen von Gisela Engelhardt und Astrid Eggers klingen sehr ähnlich, ich Patrick habe damit immer Probleme sie auseinander zu halten, meine liebe Frau ( Ele ) dagegen nicht;-)!!!.

Kein Wunder, sie ist ja auch HANNI UND NANNI Expertin;-)!!!.

Gunther Rehm und Ele  07.10.2019 13:05

45737 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (4) - Lustige Streiche mit Hanni und Nanni

 Die Geschichte mit Carlottas Toilettengängen war wohl eher Nebensache, ich dachte zuerst, es hätte damit etwas Besonderes auf sich.
Mir gefällt die Folge sehr gut, obwohl man sich von Anfang an denken kann, dass mit Sonja etwas nicht stimmt. Solche stillen Wasser, die tief sind, kommen häufig in der Serie vor.

Marvin  03.08.2019 16:09

45684 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (19) - Gefährliches Spiel für Hanni und Nanni

 Eine sehr interessante Folge mit wichtigem Thema, das leider aktueller denn je ist. Wie gesundheitsschädlich es ist, sich wegen des Model-Traums herunter zu hungern, hört man immer wieder. Dass Elli sich an solch ein Mädchen hängt war zu erwarten.
Die Folge ist ziemlich voraussehbar, doch die Idee mit der Modenschau im Lindenhof hat mich zum Schluss überrascht. Da scheint die Direktorin über ihren Schatten gesprungen zu sein, denn sonst hält sie eigentlich nichts von derartigen Veranstaltungen.

Marvin  02.07.2019 18:04

45666 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (32) - Hanni und Nanni lösen alle Probleme

 Eine sehr lehrreiche neue Folge. Allerdings frage ich mich, weshalb hier ein anderer Titel eingetragen ist. "Hanni und Nanni werden umschwärmt" ist der offizielle.
Sehr nett fand ich die "Beigabe" der Samen, welche ich gesät habe. Man erfährt in dieser Folge viel Wissenswertes zu Bienen und ihrem Schutz, ein Thema, das sehr aktuell und am Puls der Zeit ist.

Marvin  23.06.2019 11:05

45655 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (63) - Hanni und Nanni werden umschwärmt

 Ich bin von der Folge positiv beeindruckt. Es wurde ein ausgewogenes Verhältnis zwischen dem heutigen Zeitgeist und dem "alten" Charme der frühen Folgen erreicht. Die Handlung ist sehr spannend und man fiebert mit. Ich werde das Hörspiel bald ein weiteres Mal hören, weil ich glaube, noch gar nicht alles mitbekommen zu haben. Die Ereignisse überschlagen sich beinahe, was ungewöhnlich für "Hanni und Nanni" ist. Mein erster Eindruck ist jedenfalls ein sehr guter.

Marvin  06.12.2018 14:49

45414 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (31) - Alarm bei Hanni und Nanni

 Und wieder kann ich mich Marvin anschließen. An Anja habe ich auch direkt gedacht. Betroffenen Menschen gegenüber finde ich es auch sehr unverschämt, eine Behinderung vorzutäuschen. Ich gehöre auch dazu (Sehen). Man glaubt dann nicht mehr jedem.

Bezüglich Jenni und Fizz müsste ich die Folge (und die Folgen mit Fizz) nochmal genauer hören. Allerdings fällt mir auf, dass die Charaktere von Jenni, Bobby und Fizz sich ähneln.

Ele  20.11.2018 01:40

45394 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (59) - Bittere Lehre für Hanni und Nanni

 Bezüglich dieser Folge kann ich mich meinem Vorredner Marvin fast zu 100 % anschließen.

Ele  20.11.2018 01:32

45393 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (58) - Sommerspaß mit Hanni und Nanni

 Diese Folge finde ich ganz gut. Bei den ganzen Anstrengungen wegen des Cafés fiebere ich richtig mit. Gut hätte ich es gefunden, wenn einige der Hausmädchen beim Café-Betrieb geholfen hätten, um die Schülerinnen zu entlasten. Dann hätte es vielleicht auch eine Zukunft gehabt.

Ele  20.11.2018 01:28

45392 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (55) - Hanni und Nanni im Schulcafé

 Diese Folge hat mich nicht überzeugt. Die Lindenhof-Atmosphäre kam hier nicht so gut zur Geltung. Das wirkte auf mich so.

Ele  20.11.2018 01:21

45391 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (57) - Hanni und Nanni und das Verbrechen im Schnee

 Meine Meinung ähnelt der von MK. Allerdings fand ich doch recht viele Szenen sehr unterhaltsam.

Zu der Klassengemeinschaft von Hanni und Nanni passt jedoch dieses Konkurrenz-Denken nicht. Gerade die Mädchen Jenni und Hilda werden von Anbeginn der Serie als sehr gute Freundinnen dargestellt. Dies zieht sich durch diese ganze Serie. Dieses unreife Verhalten passt, meiner Meinung nach nicht, zu den beiden Charakteren. Jedoch merkt man hier, dass Bobby und Jenni befreundet sind! In den Büchern und der 86er-Serie kam die beste Freundschaft dieser beiden Mädchen sehr gut zur Geltung. Weiterhin finde ich, dass die temperamentvolle Hanni besser zu Jennis und die ruhige Nanni besser zu Hildas Gruppe gepasst hätten.

Der Schluss gefiel mir dafür sehr gut!!!

Ele  20.11.2018 01:17

45390 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (56) - Schwere Wahl für Hanni und Nanni

 Es ist schön, dass mal eine Folge außerhalb des Lindenhofs spielt. Nur könnte man den Eindruck gewinnen, es sind lediglich die paar Mädchen auf Klassenreise, die man sprechen hört, denn andere Mitschüler werden nicht mit einer Silbe erwähnt. Nachdem ich Sylt selbst bereist habe muss ich sagen, dass über die Insel selbst eigentlich gar nichts erzählt wird, es hätte also genauso gut auf jeder anderen Insel spielen können. Einzig die Tiden geben den Bezug zur Nordsee. Die Handlung schleicht zunächst ziemlich dahin und erst als es zur Mitternachtsparty zu dieser für die Mädchen überraschenden Flut kommt gibt es einen Höhepunkt. Mit der Rettungsaktion ist die Folge schon vorbei.
Dass Elli eine größere Rolle spielt und wir hier zwei Parallelhandlungen geboten bekommen ist hervorzuheben, allerdings wirkt diese Geschichte mit Fiona und ihrem Freund wie ein Anhängsel.

Marvin  21.09.2018 12:11

45302 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (58) - Sommerspaß mit Hanni und Nanni

 Der Höhepunkt dieser Folge sind die "Lindenhof-Singers". Die Mädchen beweisen mal wieder, dass Freundschaft und Gemeinschaftsgefühl alles sind. Wenn sie auch nicht die besten Sänger sind, es macht Freude, ihnen zuzuhören.

Marvin  03.09.2018 20:30

45287 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (52) - Castingfieber mit Hanni und Nanni

 Ist meine Lieblingsfolge. Das Geisterschloss erinnert ein an die Drei Fragezeichen im Gespensterschloss.

Philipp Mevius  31.08.2018 15:16

45275 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (6) - Hanni und Nanni und das Geisterschloss

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-30 von 213Nächste Seite der ListeEnde der Liste
Autor/inAndré Minninger, Enid Blyton
GenreAbenteuer
VerlagEuropa,
geeignet ab8 Jahren

Alte Hörspiel-Reihe aus den 70ern. Als Neuauflage seit 1997 wieder im Handel. Mehr anzeigen

 

Folgen pro Jahr
1972 2021
70 Schlechte Karten für Hanni und Nanni 
69 Süße Versuchung für Hanni und Nanni 
68 Schlaflose Nächte mit Hanni und Nanni 
67 Hanni und Nanni im Hochzeitsrausch 
66 Hanni & Nanni tauchen unter 
65 Hanni und Nanni voll im Trend 
64 Tolle Stimmung mit Hanni und Nanni 
63 Hanni und Nanni werden umschwärmt 
62 Üble Verschwörung gegen Hanni und Nanni 
61 Hanni und Nanni bleiben am Ball 
60 Halloweenspuk mit Hanni und Nanni 
59 Bittere Lehre für Hanni und Nanni 
58 Sommerspaß mit Hanni und Nanni 
57 Hanni und Nanni und das Verbrechen im Schnee 
56 Schwere Wahl für Hanni und Nanni 
55 Hanni und Nanni im Schulcafé 
54 Frischer Wind um Hanni und Nanni 
53 Hanni und Nanni außer Kontrolle 
52 Castingfieber mit Hanni und Nanni 
51 Hanni und Nanni in geheimer Mission 
50 Hanni und Nanni kämpfen um Internat Lindenhof 
49 Hanni und Nanni ermitteln im Dunkeln 
48 Hanni und Nanni und das große Vermächtnis 
47 Hanni und Nanni im Kinderdorf 
46 Hanni und Nanni auf dem Reiterhof 
45 Hanni & Nanni auf heißer Spur 
44 Hanni und Nanni stehen vor einem Rätsel 
43 Hanni und Nanni in Paris 
42 Schöne Bescherung für Hanni und Nanni 
41 Hanni und Nanni und die geheime Mitternachtsparty 
40 Hanni und Nanni helfen in der Not 
39 Hanni und Nanni auf hoher See 
38 Hanni und Nanni in ernster Gefahr 
37 Hanni und Nanni gefährden eine Freundschaft 
36 Hanni und Nanni beschützen die Tiere 
35 Hanni und Nanni allein in Lindenhof 
34 Hanni und Nanni auf der Flucht 
33 Hanni und Nanni gefangen im Eis 
32 Hanni und Nanni lösen alle Probleme 
31 Alarm bei Hanni und Nanni 
30 Hanni und Nanni wittern eine Tragödie 
29 Geisterbeschwörung mit Hanni und Nanni 
28 Hanni und Nanni im Schauspielhaus 
27 Applaus für Hanni und Nanni 
26 Schwere Entscheidung für Hanni und Nanni 
25 Hanni und Nanni auf falscher Fährte 
24 Hanni und Nanni und das Wasserballett 
23 Hanni und Nanni hüten ein Geheimnis 
22 Gute Zeiten mit Hanni und Nanni 
21 Hanni und Nanni retten die Pferde 
20 Hanni und Nanni sind große Klasse 
19 Gefährliches Spiel für Hanni und Nanni 
18 Die besten Freundinnen 
17 Wintertrubel mit Hanni und Nanni 
16 Hanni und Nanni kommen groß raus 
15 Hanni und Nanni und ihre Gäste 
14 Hanni und Nanni bringen alle in Schwung 
13 Hanni und Nanni geben nicht auf 
Weihnachtszauber mit Hanni und Nanni (Adventskalender) 
zum Kinofilm
Hanni & Nanni 1 
zum Kinofilm
Hanni & Nanni 2 
zum Kinofilm
Hanni & Nanni 3 
zum Kinofilm
Hanni & Nanni - Mehr als beste Freunde 

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Hanni & Nanni