Kommentare zu Hanni & Nanni (86er-Ausgabe)
Stand: 20.08.2017

Neuer Kommentar zur Serie

1-15 von 78Nächste Seite der ListeEnde der Liste

44671 - Kommentar zu Hanni & Nanni (86er-Ausgabe)
Ele  09.07.2017 22:22

 1. Fröhliche Tage für Hanni und Nanni (10)
2. Kein Spaß ohne Hanni und Nanni (13)
3. Hanni und Nanni in neuen Abenteuern (3)
4. Hanni und Nanni in tausend Nöten (6)
5. Hanni und Nanni suchen Gespenster (5)
6. Lustige Streiche mit Hanni und Nanni (9)
7. Hanni und Nanni groß in Form (7)
8. Hanni und Nanni gründen einen Club (11)
9. Hanni und Nanni geben ein Fest (8)
10. Hanni und Nanni schmieden neue Pläne (2)

Sehr gut finde ich jedoch alle Folgen, aber hier habe ich mich für eine Reihenfolge entschieden!

44672 - Antwort zu Kommentar Nr. 44671
Gunther Rehm  10.07.2017 01:37

 Tolle Liste, mein süßes Schnuckilein, ich hätte nur die Hanni und Nanni und das Geisterschloß Nummer 4, auf Platz 1 gewählt, wegen dem grandiosen Günther Dockerill, der hier einen Bürgermeister spielt und die schönen gesungenen Musikstück von 1985, sind hier auch dabei!!!.

44582 - Kommentar zu Hanni & Nanni (86er-Ausgabe) - (5) - Hanni & Nanni suchen Gespenster
Ele  14.05.2017 21:04

 Diese tolle Folge habe ich noch nicht richtig bewertet. Sie gefällt mir sehr gut!!! Das liegt an den ganzen atmosphärischen Gespenster-Aktionen. Außerdem finde ich es gut, dass viele Schülerinnen der Klasse und einige Lehrerinnen mit eingebunden werden! Auch die Geschichte mit Bärbel aus der 5. Klasse, die einen Preis für eine Geschichte gewinnt und so zum ersten Mal im Mittelpunkt bei den Mädchen steht, finde ich sehr interessant und schön.

Die Musik ist wie immer super!!!

Auch die Version aus den 70ern gefällt mir sehr!!! Diese hier finde ich jedoch noch einen Ticken besser, da mehr Leute und Erlebnisse eingebracht wurden. Außerdem wirkt sie, aufgrund der besseren Effekte, auf mich lebendiger!

Bei den sehr guten Sprechern fällt mir auf, dass sich ein Pseudonym eingeschlichen haben könnte: Bärbel klingt wie Viola Kirsten. Der Grund, weshalb ich gerade jetzt zu dieser Folge noch etwas schreibe ist Andreas von der Meden! Er steht zwar nicht im Inlay, spielt hier jedoch den Direktor Hartmann, welchen man am Ende der Folge hört! Mein Mann und ich hören momentan sehr viele Hörspiele mit ihm und wir schauen auch Fernsehserien, bei denen er mitspielte. Andreas von der Meden war ein so guter Sprecher, der uns fehlt!!!

44059 - Kommentar zu Hanni & Nanni (86er-Ausgabe) - (13) - Kein Spaß ohne Hanni & Nanni
engel  28.06.2016 11:26

 Hallo liebe Hörspielfreunde,
weiß jemand, warum es "Kein Spaß für Hanni und Nanni" nicht als CD gibt?? Warum wurde die wohl komplett aus dem Programm verbannt??
Ich wüsste es sooo gerne! :-))
Vielen Dank und beste Grüße

44062 - Antwort zu Kommentar Nr. 44059
Ele  28.06.2016 21:06

 Hallo Engel,

diese Hörspielserie ist nie als CD erschienen. Ich selbst finde es sehr schade.

Auf CD gibt es nur die Hörspielserie aus den 70ern, die nun seit 2002 mit neuen Folgen fort geführt wird.

Die Folgen dieser 86er-Serie bekommt man nur noch bei Amazon, eBay oder auf Flohmärkten.

Ich mag beide Vertonungen, jedoch ist diese aus den 80ern mein Favorit.

40529 - Kommentar zu Hanni & Nanni (86er-Ausgabe) - (10) - Fröhliche Tage für Hanni & Nanni
krimifan  22.02.2013 16:56

 Hat irgendwer diese Folge zu verkaufen?

40533 - Antwort zu Kommentar Nr. 40529
krimi  23.02.2013 06:33

 Wie ist denn deine Emailadresse ???

40542 - Antwort zu Kommentar Nr. 40533
krimifan  24.02.2013 12:24

 krimifan007@web.de

40389 - Kommentar zu Hanni & Nanni (86er-Ausgabe)
Xenia  23.01.2013 11:46

 Wer noch nie Hanni und Nanni gehört oder gelesen hat, sollte bei den Hörspielen mit dieser Serie anfangen, da sie sich mehr an die Bücher hält.
Mir gefällt auch diese Serie , aber da brauchte ich lange um mich an die anderen Stimmen zu gewöhnen, da ich mit der 70er Version aufgewachsen bin.
Kommentare von mir zu einzelnen Folgen folgen später mal ;)

39861 - Kommentar zu Hanni & Nanni (86er-Ausgabe)
Pomelo  03.09.2012 20:04

 Der Vorzug dieser Serie ist, dass sie näher an den Büchern ist und dass die Stimmen der Sprecher nicht im Lauf der Serie geändert wurden. Weiß jemand, warum die Bücher 4 und 5 die Folgen 13 und 14 wurden?

39823 - Kommentar zu Hanni & Nanni (86er-Ausgabe) - (16) - Hanni & Nanni bringen alle in Schwung
Ele  27.08.2012 01:33

 Diese Folge ist ganz in ordnung, besonders der Handlungsstrang mit Roy Bernhard. Seine Musik hier gefällt mir. Die restliche Musik finde ich etwas schlechter als bei den anderen Folgen. Außerdem fehlt hier die Rolle der Hilda.

39822 - Kommentar zu Hanni & Nanni (86er-Ausgabe) - (13) - Kein Spaß ohne Hanni & Nanni
Ele  27.08.2012 01:27

 Bewertung: Super!

39821 - Kommentar zu Hanni & Nanni (86er-Ausgabe) - (9) - Lustige Streiche mit Hanni & Nanni
Ele  27.08.2012 01:25

 Bewertung:

39820 - Kommentar zu Hanni & Nanni (86er-Ausgabe) - (4) - Hanni & Nanni im Geisterschloß
Ele  27.08.2012 01:19

 Die Episode unterscheidet sich deutlich von den meisten anderen. Es wird ein Kriminalfall aufgeklärt und die Zwillinge haben Ferien.

Das Hörspiel wird durch tolle Musik untermalt und es spielen super Sprecher mit!

40289 - Antwort zu Kommentar Nr. 39820
Ele  02.01.2013 23:30

 P.S.: Die Stimme des Jungen, der Jürgen spielte, finde ich sehr niedlich.

39819 - Kommentar zu Hanni & Nanni (86er-Ausgabe) - (3) - Hanni & Nanni in neuen Abenteuern
Ele  27.08.2012 01:14

 Diese Folge möchte ich nur noch bewerten!

39818 - Kommentar zu Hanni & Nanni (86er-Ausgabe) - (2) - Hanni & Nanni schmieden neue Pläne
Ele  27.08.2012 01:13

 Die Geschichte ist sehr spannend! Ich finde es gerade originell, dass durch ein paar Zwischenfälle mit Margreth von Erika als möglicher Täterin abgelenkt wird! Ebenso gefallen mir Musik und (die meisten) Sprecher!

39151 - Kommentar zu Hanni & Nanni (86er-Ausgabe) - (6) - Hanni & Nanni in tausend Nöten
Andicz  21.03.2012 18:52

 WEr den Anfang zum mysteriösen "Middle Of The Night"-Song sucht: Die 2te Seite beginnt damit. Viel Spaß beim puzzlen! ;)

39059 - Kommentar zu Hanni & Nanni (86er-Ausgabe)
fred  11.03.2012 00:53

 Ich habe viele der Original Hörspiele von LP und MC digitalisiert und bearbeitet (Rauschen herausfiltern, in Tracks unterteilen...) und bin bereit, diese auch anderen Interessierten zukommen zu lassen bzw. mit anderen Hörsoieln zu tauschen.


Bei Interesse einfach melden...
derschuster91@googlemail.com

38295 - Kommentar zu Hanni & Nanni (86er-Ausgabe) - (12) - Hanni & Nanni im Landschulheim
Ele  19.11.2011 01:32

 Diese Folge ist auch gut und man hört ein paar unbekanntere Sprecher!!! Gottfried Kramer wirkt richtig böse als Abdecker, sehr gut gespielt. Lutz Mackensy als Bruder von Frau Wagner gefällt mir auch. Er und Marianne Kehlau haben ja bei beiden Ausgaben von "Hanni und Nanni im Landschulheim" mitgemacht.

Die Geschichte ist spannend und die Musik gut!!!

39871 - Antwort zu Kommentar Nr. 38295
Ele  08.09.2012 00:36

 P.S.: Hier spielt auch Katja Großer, die Schwester von Pamela und Verena Großer mit.

1-15 von 78Nächste Seite der ListeEnde der Liste