Kommentare zu Hanni & Nanni (86er-Ausgabe)
Stand: 19.03.2024

Neuer Kommentar zur Serie

1-15 von 80Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Hallo liebe Lindenhofer,
falls sich jemand noch hier herumtreibt, auf diesen tollen Seiten. Habe die 83er Version erst kürzlich für mich entdeckt. Fand sie früher immer doof, weil kein "original" , aber es ist schon spannend zu hören, wie anders die Bücher hier bearbeitet wurden etc. und doch alles seinen eigenen Charme hat. Bin gerade dabei, mir die Folgen komplett zuzulegen. Leider finde ich auf keinen Kaufportalen etc:
Folge 16: Hanni & Nanni bringen alle in Schwung + Folge 13: Kein Spaß ohne Hanni & Nanni
Hat jemand von euch hier evtl eine Idee? Oder möglicherweise auch etwas digitalisiert (selbstverständlich dann auch gegen Entschädigung!). Zum Tausch hätte ich nur "Hanni und Nanni geben ein Fest (83er Folge 8).
Der alte Opa Holzhaus

Opa Holzhaus  17.08.2021 21:30

47212 - Kommentar zu Hanni & Nanni (86er-Ausgabe) - (16) - Hanni & Nanni bringen alle in Schwung

 Ja, ich fand die 83er-Version sogar besser als die jetzt noch laufende 70er-Variante. Colle Musik und tolle Stimmen. Einfach eine gelungene Inszenierung - die ganze Reihe.

Icke  18.08.2021 19:11

47214 - Antwort zu Kommentar Nr. 47212

 Die Serie IST VON 1986!!!.

Gunther Rehm und Ele  18.08.2021 23:40

47215 - Antwort zu Kommentar Nr. 47214

 Ups. Ja natürlich. :-)

Opa Holzhaus  04.09.2021 11:34

47233 - Antwort zu Kommentar Nr. 47215

 Heute wird eine der "Grande-Dame" von EUROPA, die auch in diesem ( und ebenso bei TKKG, drei ???, Tom & Locke, Pinocchio etc.,) Hanni und Nanni Hörspiel mitgewirkt hat, 80 Jahre!!!.

Es ist Renate Pichler-Grimm, sie ist eine sehr wandelbare Sprecherin und kann ihre Stimme gut verstellen, aber auch Lehrerinnen, wie in diesem Hörspiel, spricht sie hervorragend!!!.

Bemerkenswert finden wir ihre immer gutgelaunte sympathische Ausstrahlung in den Hörspielen!!!.

Wir beide sind sehr große Fans von ihr und wünschen ihr alles Gute und sehr viel Gesundheit!!!.

Hören heute ein paar Hörspiele ihr zu Ehren, wie z.B., die TKKG 20, drei ??? 32, Hanni und Nanni 13 etc.!!!.

Auch ihren Mann, Matthias Grimm, hören wir sehr gerne, er wird dieses Jahr, 74 Jahre!!!.

Gunther Rehm und Ele  01.11.2017 00:47

44839 - Kommentar zu Hanni & Nanni (86er-Ausgabe) - (13) - Kein Spaß ohne Hanni & Nanni

 1. Fröhliche Tage für Hanni und Nanni (10)
2. Kein Spaß ohne Hanni und Nanni (13)
3. Hanni und Nanni in neuen Abenteuern (3)
4. Hanni und Nanni in tausend Nöten (6)
5. Hanni und Nanni suchen Gespenster (5)
6. Lustige Streiche mit Hanni und Nanni (9)
7. Hanni und Nanni groß in Form (7)
8. Hanni und Nanni gründen einen Club (11)
9. Hanni und Nanni geben ein Fest (8)
10. Hanni und Nanni schmieden neue Pläne (2)

Sehr gut finde ich jedoch alle Folgen, aber hier habe ich mich für eine Reihenfolge entschieden!

Ele  09.07.2017 22:22

44671 - Kommentar zu Hanni & Nanni (86er-Ausgabe)

 Tolle Liste, mein süßes Schnuckilein, ich hätte nur die Hanni und Nanni und das Geisterschloß Nummer 4, auf Platz 1 gewählt, wegen dem grandiosen Günther Dockerill, der hier einen Bürgermeister spielt und die schönen gesungenen Musikstück von 1985, sind hier auch dabei!!!.

Gunther Rehm  10.07.2017 01:37

44672 - Antwort zu Kommentar Nr. 44671

 Diese tolle Folge habe ich noch nicht richtig bewertet. Sie gefällt mir sehr gut!!! Das liegt an den ganzen atmosphärischen Gespenster-Aktionen. Außerdem finde ich es gut, dass viele Schülerinnen der Klasse und einige Lehrerinnen mit eingebunden werden! Auch die Geschichte mit Bärbel aus der 5. Klasse, die einen Preis für eine Geschichte gewinnt und so zum ersten Mal im Mittelpunkt bei den Mädchen steht, finde ich sehr interessant und schön.

Die Musik ist wie immer super!!!

Auch die Version aus den 70ern gefällt mir sehr!!! Diese hier finde ich jedoch noch einen Ticken besser, da mehr Leute und Erlebnisse eingebracht wurden. Außerdem wirkt sie, aufgrund der besseren Effekte, auf mich lebendiger!

Bei den sehr guten Sprechern fällt mir auf, dass sich ein Pseudonym eingeschlichen haben könnte: Bärbel klingt wie Viola Kirsten. Der Grund, weshalb ich gerade jetzt zu dieser Folge noch etwas schreibe ist Andreas von der Meden! Er steht zwar nicht im Inlay, spielt hier jedoch den Direktor Hartmann, welchen man am Ende der Folge hört! Mein Mann und ich hören momentan sehr viele Hörspiele mit ihm und wir schauen auch Fernsehserien, bei denen er mitspielte. Andreas von der Meden war ein so guter Sprecher, der uns fehlt!!!

Ele  14.05.2017 21:04

44582 - Kommentar zu Hanni & Nanni (86er-Ausgabe) - (5) - Hanni & Nanni suchen Gespenster

 Hallo liebe Hörspielfreunde,
weiß jemand, warum es "Kein Spaß für Hanni und Nanni" nicht als CD gibt?? Warum wurde die wohl komplett aus dem Programm verbannt??
Ich wüsste es sooo gerne! :-))
Vielen Dank und beste Grüße

engel  28.06.2016 11:26

44059 - Kommentar zu Hanni & Nanni (86er-Ausgabe) - (13) - Kein Spaß ohne Hanni & Nanni

 Hallo Engel,

diese Hörspielserie ist nie als CD erschienen. Ich selbst finde es sehr schade.

Auf CD gibt es nur die Hörspielserie aus den 70ern, die nun seit 2002 mit neuen Folgen fort geführt wird.

Die Folgen dieser 86er-Serie bekommt man nur noch bei Amazon, eBay oder auf Flohmärkten.

Ich mag beide Vertonungen, jedoch ist diese aus den 80ern mein Favorit.

Ele  28.06.2016 21:06

44062 - Antwort zu Kommentar Nr. 44059

 Hat irgendwer diese Folge zu verkaufen?

krimifan  22.02.2013 16:56

40529 - Kommentar zu Hanni & Nanni (86er-Ausgabe) - (10) - Fröhliche Tage für Hanni & Nanni

 Wie ist denn deine Emailadresse ???

krimi  23.02.2013 06:33

40533 - Antwort zu Kommentar Nr. 40529

 krimifan007@web.de

krimifan  24.02.2013 12:24

40542 - Antwort zu Kommentar Nr. 40533

 Wer noch nie Hanni und Nanni gehört oder gelesen hat, sollte bei den Hörspielen mit dieser Serie anfangen, da sie sich mehr an die Bücher hält.
Mir gefällt auch diese Serie , aber da brauchte ich lange um mich an die anderen Stimmen zu gewöhnen, da ich mit der 70er Version aufgewachsen bin.
Kommentare von mir zu einzelnen Folgen folgen später mal ;)

Xenia  23.01.2013 11:46

40389 - Kommentar zu Hanni & Nanni (86er-Ausgabe)

 Der Vorzug dieser Serie ist, dass sie näher an den Büchern ist und dass die Stimmen der Sprecher nicht im Lauf der Serie geändert wurden. Weiß jemand, warum die Bücher 4 und 5 die Folgen 13 und 14 wurden?

Pomelo  03.09.2012 20:04

39861 - Kommentar zu Hanni & Nanni (86er-Ausgabe)

 Diese Folge ist ganz in ordnung, besonders der Handlungsstrang mit Roy Bernhard. Seine Musik hier gefällt mir. Die restliche Musik finde ich etwas schlechter als bei den anderen Folgen. Außerdem fehlt hier die Rolle der Hilda.

Ele  27.08.2012 01:33

39823 - Kommentar zu Hanni & Nanni (86er-Ausgabe) - (16) - Hanni & Nanni bringen alle in Schwung

 Bewertung: Super!

Ele  27.08.2012 01:27

39822 - Kommentar zu Hanni & Nanni (86er-Ausgabe) - (13) - Kein Spaß ohne Hanni & Nanni

 Bewertung:

Ele  27.08.2012 01:25

39821 - Kommentar zu Hanni & Nanni (86er-Ausgabe) - (9) - Lustige Streiche mit Hanni & Nanni

 Die Episode unterscheidet sich deutlich von den meisten anderen. Es wird ein Kriminalfall aufgeklärt und die Zwillinge haben Ferien.

Das Hörspiel wird durch tolle Musik untermalt und es spielen super Sprecher mit!

Ele  27.08.2012 01:19

39820 - Kommentar zu Hanni & Nanni (86er-Ausgabe) - (4) - Hanni & Nanni im Geisterschloß

 P.S.: Die Stimme des Jungen, der Jürgen spielte, finde ich sehr niedlich.

Ele  02.01.2013 23:30

40289 - Antwort zu Kommentar Nr. 39820

 Diese Folge möchte ich nur noch bewerten!

Ele  27.08.2012 01:14

39819 - Kommentar zu Hanni & Nanni (86er-Ausgabe) - (3) - Hanni & Nanni in neuen Abenteuern

 Die Geschichte ist sehr spannend! Ich finde es gerade originell, dass durch ein paar Zwischenfälle mit Margreth von Erika als möglicher Täterin abgelenkt wird! Ebenso gefallen mir Musik und (die meisten) Sprecher!

Ele  27.08.2012 01:13

39818 - Kommentar zu Hanni & Nanni (86er-Ausgabe) - (2) - Hanni & Nanni schmieden neue Pläne

 WEr den Anfang zum mysteriösen "Middle Of The Night"-Song sucht: Die 2te Seite beginnt damit. Viel Spaß beim puzzlen! ;)

Andicz  21.03.2012 18:52

39151 - Kommentar zu Hanni & Nanni (86er-Ausgabe) - (6) - Hanni & Nanni in tausend Nöten

1-15 von 80Nächste Seite der ListeEnde der Liste
Autor/inEnid Blyton, Enid Blyton (deutsche Autoren)
GenreAbenteuer
VerlagEuropa

Gegenüber der alten Serie von Hanni & Nanni gibt es hier eine neue Star-Besetzung mit Caroline Ruprecht als Hanni und Uschi Hugo als Nanni. Außerdem wurde die Musik ganz neu komponiert und arrangiert und die Aufnahmen erfolgten mit neuer Studio-Technik.

 

Folgen pro Jahr
12 
1986 1987

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Hanni & Nanni (86er-Ausgabe)