Kommentare zu Hotzenplotz
Stand: 29.03.2024

Neuer Kommentar zur Serie

 Besonders lustig find ich dieses Lied:
"Der Hotzenplotz im Spritzenhaus
der möchte gerne wieder raus
doch wir sind keine Dummen
der soll nur weiter brummen"

Cath Bond  24.07.2021 16:24

47194 - Kommentar zu Hotzenplotz - (2) - Neues vom Räuber Hotzenplotz

 Wird Räuber Hotzenplotz in dieser Folge 1 wirklich von Michael Gahr gesprochen, wie auf dem Cover angegeben? Die Stimme klingt ganz anders als in den späteren Folgen.

André  09.12.2017 10:34

44917 - Kommentar zu Hotzenplotz - (1) - Der Räuber Hotzenplotz

 Eine sehr schöne Hörspielfassung des Kinderbuchklassikers, die identisch mit der Geschichte Otfried Preußlers die Abenteuer von Kasperl, Seppel und dem Räuber Hotzenplotz erzählt.
Sehr passend sind auch die zahlreichen unterhaltenden musikalischen Einlagen.
Ein wenig irritiert hat mich allerdings, dass die Sprecher mehrmals ausgetauscht worden sind. So hat die Großmutter in der ersten Folge eine andere Stimme. Hotzenplotz und auch der Wachtmeister sind in den sechs Folgen ebenfalls mit verschiedenen Stimmen zu hören.

Marvin  31.12.2013 22:10

41727 - Kommentar zu Hotzenplotz

 Der Hotzenplotz läßt auch im 2. Teil seiner Abenteuer nicht locker. Er hat dem Polizeioberwachtmeister Dimpfelmoser die Uniform gestohlen.
Kasperl und Seppel langen auch diesmal wieder zu.

Namenlos  03.11.2009 16:38

31287 - Kommentar zu Hotzenplotz - (2) - Neues vom Räuber Hotzenplotz

 Das ist der erste Folge des bösen Räubers Hotzenplotz. Der Halunke hat Kasperls Großmutter die Kaffeemühle gemobst. Zusammen mit seinem Freund Seppel macht er sich daran den Tunichtgut zu fangen. Doch der fiese Zauberer Zwackelmann der sich einen Dienstboten wünscht hat nichts gutes an Seppel den der Hotzenplotz an ihn verkauft hat

Namenlos  03.11.2009 16:32

31285 - Kommentar zu Hotzenplotz - (1) - Der Räuber Hotzenplotz

 Die Geschichten um den Hotzenplotz habe ich schon als Kind geliebt und umsomehr freute es mich,als ich nun,fast 25 Jahre danach,die Serie als CD-Version bei amazon.de wiederfand.
Die Folgen sind wunderbar vertont und akustisch ein richtiger Schmankerl :)

Goik  22.04.2000 12:49

197 - Kommentar zu Hotzenplotz

Hotzenplotz
Autor/inOtfried Preussler, Otfried Preußler
VerlagKarussell
geeignet ab3 Jahren
Folgen pro Jahr
1974 1998
6 Keine Angst vor Hotzenplotz 
5 Hotzenplotz ist wieder da 
4 Der Hotzenplotz geht um 
3 Neue Abenteuer mit dem Hotzenplotz 
2 Neues vom Räuber Hotzenplotz 
1 Der Räuber Hotzenplotz 
Das große Räuber-Hotzenplotz Lieder-Album
Hey-Ho! Hotzenplotz! 

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Hotzenplotz