Kommentare zu Karl May (Serie von Europa)
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar zur Serie

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-18 von 18

 Dieses Hörspiel ist eines von den richtig guten Mays. Da stimmt einfach alles vom Sprecher bis zur Handlung. Die Umsetzungen von Maritim und Box sind aber auch nicht übel. Aber die Europa ist und bleibt unerreicht. Auch hier ist die Plattenversion umfangreicher als die Kassette. Schade,Schade!

Santer  28.11.2002 17:27

1532 - Kommentar zu Karl May (Serie von Europa) - (11) - Old Surehand - Folge 1

 Dieses Hörspiel ist eines der ersten May Hörspiele die ich mir von meinem damaligen Grundschülergehalt selber gekauft habe. Das war in den frühen Achtzigern. Ich schob es in meinen Kassettenrecorder und war richtig begeistert.
Heinz Trixner als Shatterhand ist einfach klasse. F.J Steffens als Sans Ear rundete dieses Hörspiel noch ab. Es ist für mich mehr als nur rätselhaft warum Europa dieses Hörspiel gekürzt als Kassette veröffentlicht hat. Die Platte ist seeeehr viel länger. Alleine die Beschreibung Shatterhands am Anfang ist viel ausführlicher und auch Sans Ear ist knurriger.
Hofffentlich bringt Europa dieses Hörspiel in der RDK -Reihe ungekürtzt wieder raus.

Jens  28.11.2002 17:17

1531 - Kommentar zu Karl May (Serie von Europa) - (13) - Old Shatterhand - Folge 1

 Echt? Gibt's heute für Grundschüler Gehalt ;o) ? In der RDK-Reihe erscheint dieses Hörspiel wohl nicht mehr. Aber man kann noch hoffen, dass es in der Serie "Die Originale" erscheint. Immerhin ist dort schon "Winnetou I" erschienen.

Tonda  29.09.2005 23:29

13554 - Antwort zu Kommentar Nr. 1531

 Falls jemals jemand anstrebt alle Folgen zu sammeln, so sei er hiermit darauf hingewiesen, dass die Kasettenversionen gekürzt sind im Gegensatz zu denen auf Platte.

Cassi  11.09.2002 00:27

871 - Kommentar zu Karl May (Serie von Europa)

 Zumindest bei Europa.

Cassi  11.09.2002 00:27

872 - Antwort zu Kommentar Nr. 871

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-18 von 18

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Karl May (Serie von Europa)