Kommentare zu Meister Eder und sein Pumuckl
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar zur Serie

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-30 von 212Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Dies ist meine absolute Lieblingsfolge
Beide Geschichten behandeln sehr moralische Themen
In der 1.findet Pumuckl ein kleines goldenes Herz das einem Nachbarsmädchen gehört
Er würde es gern behalten doch Meister Eder erklärt ihm das dies nicht richtig ist und nach einigem Nachdenken kann Meister Eder das Herz dem Mädchen zurückgeben
In der 2. Geschichte macht der Meister Eder blau und fährt mit Pumuckl raus ins Grüne
Als sie eine Pause machen verletzt sich Pumuckl durch eine Scherbe am Zeh
Dann beobachtet er 2 Männer die Müll in den Wald schmeissen
Pumuckl MeEder und ein freundlicher Förster versuchen die 2 Männer auffliegen zu lassen was ihnen auch gelingt

Cath Bond  17.08.2013 03:09

41312 - Kommentar zu Meister Eder und sein Pumuckl - (17) - Pumuckl und der Waldsparziergang

 Diese ist eine der wenigen, die ich leider noch nie gehört habe. Ich möchte die alte Auflage und bin bisher im Internet nicht fündig geworden.

Marvin  31.12.2019 16:18

45897 - Antwort zu Kommentar Nr. 41312

 Eine der schönsten und kultigsten Folgen überhaupt
Auf Folge 1 kann man so richtig mit Pumuckl mitfühlen
Ganz ehrlich solche Streiche haben wir doch alle gern gemacht
Auf Seite 2 bekomme ich schnell Hunger auf Kuchen mit Schlagsahne

Cath Bond  17.08.2013 02:54

41311 - Kommentar zu Meister Eder und sein Pumuckl - (11) - Der verhängnisvolle Schlagrahm

 Habe das Cd Cover beigetragen!

Zur Folge selbst muss ich sagen, dass mit Abstand die schlechteste FOlge ist, da sie viel zu traurig ist.

Ich persönlich mag sie überhaupt nicht!

Aber sie gehört eben zur Sammlung!

woodruff  03.06.2013 12:25

41050 - Kommentar zu Meister Eder und sein Pumuckl - (9) - Der große Krach und seine Folgen

 Das offizielle Cd Cover dieser Folge!

Wurde von Karusell allerdings neu sortiert und mit der FOlge 9 versehen.



woodruff  29.05.2013 08:39

41040 - Kommentar zu Meister Eder und sein Pumuckl - (11) - Der verhängnisvolle Schlagrahm

 die CD Cover gefallen mir nicht, die alten MC Cover mit den Bild-Ausschnitten aus den TV Folgen sind viel nostalgischer und kultiger ^^

Sepithane  29.05.2013 21:03

41042 - Antwort zu Kommentar Nr. 41040

 Ich bin sehr froh, dass die Fernsehfolgen anlässlich Pumuckls Jubiläums mal wieder ausgestrahlt werden. Zurzeit werden sie zwar nicht mehr im KiKa gesendet, laufen aber einmal wöchentlich im Ersten. Im Gegensatz zu den Hörspielen sind sie lebendiger, was aber kein Wunder ist, denn visuell kann man immer mehr darstellen.

Marvin  18.12.2012 15:46

40219 - Kommentar zu Meister Eder und sein Pumuckl

 Meister Eder ist krank und Pumuckl will ihn aufheitern doch Eder ist viel zu schwach um heiter zu werden.
Was kann man nur dabei tun ?

Pumuckl möchte beim Kegeln dabei sein
Er will dass Meister Eder der beste ist.
Meister Eder wagt eine Runde aber hat er auch ehrlich Glück ?

Latissimus 21  14.10.2012 12:50

39993 - Kommentar zu Meister Eder und sein Pumuckl - (21) - Pumuckl und die Kopfwehtabletten

 Der große Krach - die erste Folge finde ich eine ziemlich bedrückende Folge, da dort gestritten wird , und es um Diebstahl geht. Und höre sie auch nicht so gerne.

Die zweite Folge, der große Krach und seine Folgen ist dann schon wieder etwas lustiger, da Pumuckl eine neue Bleibe sucht und vorübergehend zu den Bernbachers geht und den Bernbacher auch wieder gehörig ärgert hihi.

Am Ende merken Meister Eder und Pumuckl dann auch, dass sie ohne einander dann doch einsam sind und vertragen sich wieder

Xenia  08.10.2012 15:39

39960 - Kommentar zu Meister Eder und sein Pumuckl - (9) - Der große Krach

 zur Zeit läuft wieder Pumuckl zum 50. Jubiläum gegen 12.30h Dienstags bis Freitags auf dem Kika :)

Xenia  18.09.2012 14:17

39905 - Kommentar zu Meister Eder und sein Pumuckl

 Pumuckl und der Pudding ist eine tolle Geschichte. Ausserdem lernen Kinder hier , dass es Pudding nicht nur aus der Tüte gibt, sondern, dass man ihn auch selber machen kann, der selbstgemacht übrigens sowieso viel besser schmeckt. Hier bekomme ich immer Hunger auf Schokopudding.

auch der rätselhafte Hund ist eine lustige Geschichte.

Xenia  18.09.2012 14:14

39904 - Kommentar zu Meister Eder und sein Pumuckl - (5) - Der rätselhafte Hund

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-30 von 212Nächste Seite der ListeEnde der Liste
Autor/inEllis Kaut
GenreAbenteuer-Märchen
VerlagKarussell, EMI
geeignet ab3 Jahren
Folgen pro Jahr
16 
1982 1985
43 Pumuckl sieht alles
Pumuckl setzt sich nicht durch 
42 Alte Liebe und Alleskleber
Pumuckl wartet auf die Bescherung 
41 Pumuckl und der blaue Klabauter
Pumuckl und der Wellensittich 
40 Der verstauchte Daumen
Das Parfümfläschchen 
39 Pumuckl und die Christbaumkugeln
Pumuckl und die Schatulle 
38 Der verbotene Kirschlikör
Der verdrehte Tag 
37 Pumuckl und die Gartenzwerge
Pumuckl will Schreiner werden 
36 Pumuckl auf Hexenjagd
Hilfe - eine Aushilfe! 
35 Pumuckl und die geheimnisvolle Schaukel
Pumuckl hüttet Fische 
34 Das Gespenst im Gartenhaus
Die abgerissenen Tulpen 
33 Pumuckl und der Schnupfen
Das grüne Gemälde 
32 Pumuckl und das Geld
Pumuckl soll Ordnung lernen 
31 Pumuckl spielt mit dem Feuer
Das Mißverständnis 
30 Pumuckl und der Schmutz
Pumuckl und die Katze 
29 Pumuckl und die Maus
Pumuckl und die Tauben 
28 Pumuckl und die Silberblumen
Pumuckl und das Telefon 
27 Pumuckl und der Geburtstag
Pumuckl und die Blechbüchsen 
26 Pumuckl will eine Uhr haben
Pumuckl ist an gar nichts schuld 
25 Ein Knüller für die Zeitung
Pumuckl und das eigene Zimmer 
24 Pumuckl und die Gummi-Ente
Der Blutfleck auf dem Stuhl 
23 Pumuckl und die Knackfrösche
Pumuckl wird reich 
22 Ein föhniger Tag
Die Bank vor der Werkstatt 
21 Pumuckl und die Kopfwehtabletten
Der silberne Kegel 
20 Pumuckl und die Obstbäume
Pumuckl paßt auf 
19 Pumuckl und die Mundharmonika
Und jetzt erst recht! 
18 Pumuckl und der Finderlohn
Pumuckl und die Kartenspieler 
17 Pumuckl und das goldene Herz
Pumuckl und der Waldsparziergang 
16 Pumuckls Rache
Pumuckl und die Briefmarken 
15 Pumuckl und die Bergtour
Pumuckl und die Schatzsucher 
14 Pumuckl und das Segelboot
Pumuckl und das Spielzeugauto 
13 Pumuckl und die Ostereier
Der 1. April 
12 Pumuckl im Zoo
Die geheimnisvollen Briefe 
11 Pumuckl und die Angst
Der verhängnisvolle Schlagrahm 
10 Das Spanferkelessen
Pumuckl und Puwackl 
9 Der große Krach
Der große Krach und seine Folgen 
8 Der Wollpulover
Eder bekommt Besuch 
7 Das Weihnachtsgeschenk
Der erste Schnee 
6 Pumuckl und der Nikolaus
Auf heißer Spur 
5 Pumuckl und der Pudding
Der rätselhafte Hund 
4 Pumuckl macht Ferien
Der Geist des Wassers 
3 Die abergläubische Putzfrau
Pumuckl in der Schule 
2 Das neue Badezimmer
Das Schloßgespenst 
1 Spuk in der Werkstatt
Das verkaufte Bett 

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Meister Eder und sein Pumuckl