Kommentare zu Meisterdetektiv Balduin Pfiff (maritim)
Stand: 19.03.2024

Neuer Kommentar zur Serie

 Ich habe mal wieder Balduin Pfiff gehört: Genial! Einfach nur genial!

Die Rollen werden so wunderbar überzogen gesprochen. Dennoch wirkt nichts unrealistisch oder aufgesetzt. Besonders Max wirkt so nett und dümmlich, dass es nur so eine Freude ist dem Geschehen zuzuhören.

Balduin Pfiff ist für Hans-Jürgen Diedrich einfach eine Paraderolle. Ich habe ihn zuletzt in einer Folge der Schwarzwaldklinik wiedergesehen. Dort hat er beeindruckend und bewegend einen Alkoholiker gespielt.

Alle Pfiff-Folgen sind im Streaming verfügbar.

Icke  28.09.2021 11:51

47286 - Kommentar zu Meisterdetektiv Balduin Pfiff (maritim) - (3) - Der Schrecken aller Geister

 Es ist ja eine unbestrittene Tatsache, dass die Mehrzahl passionierter Hörspielfreunde (...da gibt es durchaus Graduierungen, von Hörspielfreunde über Fans bis hin zum Fanatismus...;-)) die 20 iger Altersmarke deutlich oder doch zumindest erkennbar überschritten haben. Warum auch nicht, ich selbst gehe auch stramm auf die 30! In meiner Kindheits- und Jugenderinnerung nimmt daher der pfiffige dicke Detektiv Balduin Pfiff einen festen Platz ein - neben TKKG und erst recht den drei ??? und und und....
Balduin Pfiff ist eine Schöpfung von Wolfgang Ecke, der unzählige Hörspiele und Geschichten geschrieben hat. Ein weiterer Held, der aus seiner Feder stammt, ist Perry Clifton, einigen von Euch bestimmt vertraut. Falls ihr also irgendwann mal ein Balduin Pfiff Hörspiel ergattern könnt, greift bitte zu! Es ist wirklich kultverdächtig. Die Fälle sind spritzig, spannend und gar nicht so leicht zu durchschauen. Und Balduin Pfiff ist schlicht und ergreifend ein Original, ein Freak. Aber hört selbst hinein!

Stephan Rüdiger  25.10.2002 10:37

1249 - Kommentar zu Meisterdetektiv Balduin Pfiff (maritim)

 Liebe Leute!
Der o. g. Kommentar war -unverkennbar- für die Serie Balduin Pfiff von Wolfgang Ecke vorgesehen. Also bitte!
Übrigens Burg Schreckenstein ist auch nicht ohne. Man sollte EUROPA bitten, diese Miniserie neu aufzulegen

Stephan Rüdiger  25.10.2002 10:40

1250 - Antwort zu Kommentar Nr. 1249

 HI Leute
Finde ich auch die solten von europa
das noch malmachen

Ingo Holtorf  04.10.2006 02:18

19518 - Antwort zu Kommentar Nr. 1250

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Meisterdetektiv Balduin Pfiff (maritim)