Kommentare zu Barbie (Europa)
Stand: 18.04.2019

Neuer Kommentar zur Serie

Anfang der ListeVorige Seite der Liste31-45 von 116Nächste Seite der ListeEnde der Liste

39416 - Kommentar zu Barbie (Europa) - (24) - Barbie und das Traummobil
JuliaM.  09.05.2012 20:22

 Schöne Folge, mehr kann ich nicht sagen. :´D

39415 - Kommentar zu Barbie (Europa) - (14) - Barbie und das Gewinnspiel
JuliaM.  09.05.2012 20:21

 Die Folge ist sehr lehrreich und doch interessant. Sehr empfehlenswert!

39414 - Kommentar zu Barbie (Europa) - (18) - Barbie und die Tänzerin
JuliaM.  09.05.2012 20:19

 Super,super,super toll !!! Mir gefällt die Kassette vor allem durch die Story so gut. Besonders schön für Zug- oder Autofahrten und zum Einschlafen... (:

39413 - Kommentar zu Barbie (Europa) - (7) - Barbie im Fernsehen
JuliaM.  09.05.2012 20:17

 Die Folge ist wirklich klasse! Vor allem durch das Lied "In the Middle of the Night" gefällt sie mir sehr gut. Empfehlenswert! (:

39412 - Kommentar zu Barbie (Europa) - (10) - Barbie und die rettende Operation
JuliaM.  09.05.2012 20:15

 Ich finde es toll, dass sich Barbie, Skipper und Ken so für sie einsetzen und es am Ende doch noch ein Happy End gibt. Schöne Story. (:

39411 - Kommentar zu Barbie (Europa) - (12) - Barbie und der Surf-Shop
JuliaM.  09.05.2012 20:13

 Eine schöne Folge zum Abschalten und Runterkommen...Klasse! (:

39263 - Kommentar zu Barbie (Europa) - (8) - Barbie und der Reisebericht
JuliaM.  09.04.2012 10:23

 Eine super Folge. Von den vier Barbie Kassetten die ich, bis jetzt besitze die absolut BESTE! Ich liebe diese Folge. Den Anfang kann ich schon mitsprechen. Sehr empfehlenswert! (;

39264 - Antwort zu Kommentar Nr. 39263
Gunther Rehm  09.04.2012 14:58

 Hallo Julia,

besonders zu empfehlen kann ich Dir noch die Folgen 5,7,9,15,16 und 23, denn diese zählen für mich zu den Highlights der Serie.

LG Patrick.

39532 - Antwort zu Kommentar Nr. 39264
JuliaM.  05.06.2012 15:53

 Danke für die Empfehlung. Ich werde mir die Kassetten auf Ebay bestellen. Insofern ich diese noch nicht besitze. (;

39268 - Antwort zu Kommentar Nr. 39264
chris  09.04.2012 19:52

 Sag mal "Guther Rehm", wie heisst du eigentlich auf www.europa-vinyl.de?
Da ist auch einer, der Kommentare schreibt, die dem Stiel deiner Beiträge auf hörspielland.de sehr ähnlich sind?

39270 - Antwort zu Kommentar Nr. 39268
Gunther Rehm  09.04.2012 21:22

 Hallo Chris,

ja, das bin ich auch;-).

LG Patrick.

39262 - Kommentar zu Barbie (Europa) - (4) - Barbie und das Tennismatch
JuliaM.  09.04.2012 10:21

 Eine tolle Folge, bei der man richtig mitfiebern kann. Auch der Spaß kommt hier nicht zu kurz! ;D

39261 - Kommentar zu Barbie (Europa) - (13) - Barbie und das Lied der Kinder
JuliaM.  09.04.2012 10:18

 Eine tolle Folge, die ich mir immer wieder mit Freuden anhöre. Bei dem Lied hat man sich auch sehr viel Mühe gegeben und ich finde es toll mitzuerleben was sich im Laufe der Zeit aus dem Unfall von Frau Besser entwickelt. Tolle Folge! ((:

39260 - Kommentar zu Barbie (Europa) - (3) - Barbie übernachtet bei Nina
JuliaM.  09.04.2012 10:15

 Diese Folge ist zwar spannend, aber auch etwas zu gruselig. Ich bin 13 und habe die Kassette im Gegensatz zu meinen Anderen, nicht sehr oft gehört. Das liegt daran, dass die Geschichte an sich zwar gut überlegt, aber ein bisschen zu abschreckend für "kleine" Kinder ist... :´D

38852 - Kommentar zu Barbie (Europa) - (8) - Barbie und der Reisebericht
Gunther Rehm  10.02.2012 17:54

 Eine tolle Barbie-Folge mit einer schönen Kreuzfahrt-Reise als Hintergrund.

Klar, das dort wieder einige Abenteuer zu bestehen sind, in die Barbie, Ken und Skipper, stürzen.

Die Sprecher sind vom Feinsten, aber auch hier werden wieder viele Alias-Namen ( kam sehr oft vor, Phantasie-Namen für die richtigen Sprecher benutzt wurden ) ins Cover geschrieben.

Zum Beispiel, Gatmann, der hier der Gangster ist, wird von Andreas von der Meden gesprochen.

Die Musik ist auch wieder sehr gut - von Phil Moss - und bekannt aus TKKG 58.

Auch wird hier wieder das supertolle gesungene Musikstück, bek. aus Drei ??? 37, TKKG 43,55,164 und vielen, vielen anderen Europa-Hörspiele, auf Seite 2 als Hintergrundmusik eingesetzt, als Barbie, Ken und Skipper mit der Parfum-Tante sprechen.

Liebes Europa-Team, benutzt diese tolle Musik doch wieder wie bei TKKG 43 und drei ??? 37 als Hauptmusik und nicht immer als Hintergrundmusik, wo sie so leise und dementsprechend schlecht zu hören ist.

Sie ist einfach ein genialer Soundtrack und deswegen sollte er nicht so stiefmütterlich behandelt werden.

Denn er hat viele Fans und auf zahlreichen drei ??? Foren las ich, das die drei ??? Folge 37 "Der heimliche Hehler", DIE drei ??? Folge mit der besten Musik überhaupt ist ( neben Bohnis geilen Musikstücken selbstverständlich;-).

Fazit: Tolle Folge, tolle Sprecher, TOLLER Soundtrack;-)).

39582 - Antwort zu Kommentar Nr. 38852
Jenny  18.06.2012 20:51

 Stimmt! Ich habe die ganze Zeit gedacht "dieser Gatman hat doch dieselbe Stimme wie Skinny Norris". Dachte schon ich bin blöd :-)

Zur Folge: Eine sehr unterhaltsame Geschichte. Ein bisschen komisch zwar, dass der Chef der Zeitung Barbie partout nicht glaubt, dass der Reisebericht gefälscht ist und es auch noch gleich dem Kapitän weiterplauert.. aber naja... sonst wäre es wohl auch nicht so spannend ;-)

38762 - Kommentar zu Barbie (Europa) - (11) - Barbie und die Verfolgungsjagd
Jay  02.02.2012 15:40

 Auch wenn der Kommentar von Gunter Rehm schon länger her ist, frage ich mich, ob er die Geschichte wirklich gehört hat.
Dabei geht es nicht um einen Kriminalfall den Barbie löst.

Ja, das Auto wird gestohlen, und es wird von dem Täter die Klippen runter geschoben und ein Totalschaden.

Aber in dieser geschichte wird nicht ermittelt und am Schluß kommt auch nicht raus, wer das Auto geklaut hat.

Nur durch den Autoklau und Skippers neugier, fanden sie in der zeitung einen Artikel, dass eine werbeagentur ein Wettbewerb ausgeschrieben hat. Es soll ein Spiel entwickelt werden und als Hauptpreis gibt es ein tolles Auto zu gewinnen. Da die drei Freunde nun kein Auto mehr haben, machen sie sich daran ein Spiel zum Thema Autodieb zu entwickeln und reichen es ein.

Ich finde die Geschichte sehr schön, auch wenn es kein Kriminalfall ist und der Täter nie ermittelt wird.

38764 - Antwort zu Kommentar Nr. 38762
Gunther Rehm  02.02.2012 18:08

 Natürlich ist diese Folge gehört worden, ich bewerte hier nichts, was ich nicht gehört habe.

Und ein Autodiebstahl ist nun mal eine kriminelle Handlung und folglich ein Kriminal - Fall, der gelöst werden muß.

38648 - Kommentar zu Barbie (Europa)
Stephanie  14.01.2012 13:25

 Ich suche eine gaaanz alte Folge von BARBIE.. Damals natürlich auf MC.. Europa hörspiele.. Irgendwas mit Gutshof oder Gut.., ... ICH FINDE SIE NIRGENDWO. Kann jemand helfen?

38650 - Antwort zu Kommentar Nr. 38648
Gunther Rehm  14.01.2012 22:52

 Hallo Stephanie,

das kann nur eine dieser Folgen hier sein:

2. Ein Pony für Barbie ( spielt auf Bauerhof/Gut )

6. Barbies Schmuck-Schatulle ( spielt auf Bauernhof/Gut )

10. Und die rettende Operation ( spielt auf Bauerhof/Gut )

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen;-).

Liebe Grüße Patrick.

38805 - Antwort zu Kommentar Nr. 38650
Stephanie  05.02.2012 13:39

 danke patrick, ich habs gefunden :D es ist die folge mit der schmuckschatulle.. ich brech ab.. DANKE... dankeschön :))))

38200 - Kommentar zu Barbie (Europa) - (3) - Barbie übernachtet bei Nina
Kassettenkasper  27.10.2011 20:34

 Für mich die beste Barbie-Folge überhaupt. Spanned gemacht.

37922 - Kommentar zu Barbie (Europa) - (21) - Barbie und der Griechengott
Gunther Rehm  08.09.2011 23:34

 Auch diese tolle Folge der Barbie - Serie überzeugt, denn hier bekommen es Barbie und ihre Freunde knüppeldick,

Eine Statur, genannt der Griechengott, wird bei ihnen im Kofferraum gefunden und sie kommen ins Gefängnis.

Natürlich ist dieses ein Komplott und sie sind unschuldig, denn sowas würden Barbie und ihre Freunde nicht machen.

Im Gegenteil, sie helfen ihren Mitmenschen aus der Patsche.

Die Folge hat super Sprecher wie, Manfred Steffen, Wolfgang Draeger, Horst Naumann und viele andere.

Besonders Horst Naumann ist hier in seinem Element, denn hier spielt er einen sehr strengen Richter.

Wolfgang Draeger als Verteidiger ( mit griechischen Akzent ( !!! ) ist ebenfalls super.

Manfred Steffen als Professor, eine Rolle, die für ihm wie geschaffen ist.

Er beweist die Unschuld Barbies und ihrer Freunde.

Schräge Rollen liegen ihm einfach ( siehe TKKG 14 - als Schimpfkünstler Karpf oder bei den drei ??? 32 - als schräger Professor Wooley ).

Die Musik ist ebenfalls super.
Toller 80 er Jahre Sound.

Fazit: Tolle Folge, die super Sprecher und eine sehr gute Musik ( Phil Moss ) besitzt.

Anfang der ListeVorige Seite der Liste31-45 von 116Nächste Seite der ListeEnde der Liste