Kommentare zu Regina Regenbogen
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar zur Serie

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-30 von 176Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Ich hab mir diese Folge neulich erst zugelegt
Ich mag sie nicht besonders
Es ist doch ziemlich schnell klar dass Grummel Griesgram Zahnschmerzen kriegt
Ausserdem hat man sich hier ausgerechnet die beiden nervigsten Nebenchactere ausgesucht
Maria Mandarina mochte ich noch nie und Sandra Silbermond nervt auch mit ihrem ständigen:\"Igitt igitt\"
Vielleicht fehlt mir auch einfach nur der Nostalgie-Bonus

Cath Bond  26.07.2011 20:10

37652 - Kommentar zu Regina Regenbogen - (24) - und Doktor Zauberzahn

 Ich möchte noch etwas hinzufügen
Mein Kommentar ist nun ja auch schon 5 Jahre her
Ich find Bubi(wie fast in jeder Folge)auch hier wieder genial
\\\\\\\"Dem geben wir eins auf die Nase dass sie blau und rot und gelb wird nur nicht grün\\\\\\\"

Cath Bond  05.07.2011 19:59

37509 - Kommentar zu Regina Regenbogen - (4) - und das Ende des Regenbogens

 Ich glaube, Weißwirbel hat zuviel Zeit mit Sternschnuppe verbracht, er feiert sich ja am Anfang schon genau so als größter Steinewerfer der Welt. XD Sein Dialog mit Grummel ist deshalb absolut genial geraten, auch wenn "seine" Idee dann üble Folgen hat. Diese Ernsthaftigkeit der Folge gefällt mir aber irgendwie doch.

Caro  11.06.2011 19:00

36886 - Kommentar zu Regina Regenbogen - (19) - und das verkaufte Regenbogenland

 Meine 2.liebste Folge, weil auch hier wieder meine Namensschwester Katrin mit im Mittelpunkt steht. Als Kind fand ich den Sturm richtig unheimlich und dass Regina und Katrin verschollen sind.

Katrin  02.02.2011 23:47

35547 - Kommentar zu Regina Regenbogen - (5) - und die Regenbogenkinder

 Das war, ist und bleibt meine Lieblingsfolge. Katrin Kleeblatt meine Namensschwester ist immer mein Liebling gewesen und hier steht sie ja voll und ganz im Mittelpunkt mit ihrer frechen Klappe und ihrem Gejammer um die Wichtigkeit von Grün, lach. Dann die Jagd nach dem Maler, es war zu lustig...

Katrin  02.02.2011 23:45

35546 - Kommentar zu Regina Regenbogen - (4) - und das Ende des Regenbogens

 Auch eine Serie, die in erster Linie für Mädchen gedacht ist.

Habe mir diese Folge kürzlich bei Ebay gekauft, denn hier spricht der erste und beste TKKG-Erzähler Günther Dockerill mit.

Zusammen mit Jürgen Thormann, der hier den Grummel Griesgram spricht, ein geniales Gespann.

Auch hat man mit Ursela Monn eine tolle Erzählerin gefunden ( Europa hat sonst eigentlich immer nur männliche - außer bei Regina Regenbogen und der Pizza-Bande ).

Die Musik ist stellenweise auch sehr gut, denn einige Stücke kennt man auch aus der genialen Tom und Locke Serie, speziell von Folge 10.

Fazit: Tolle Serie mit tollen Sprechern, allenvoran Jürgen Thormann ( der jede Rolle super darstellt - einfach genial ) und Günther Dockerill ( THE BEST TKKG - Erzähler ) und stellenweise guter Musik ( aus Tom und Locke 10.

Gunther Rehm  14.01.2011 01:02

35421 - Kommentar zu Regina Regenbogen - (14) - und der Silbermond

 Klassiker! Richtig komisch und so zum entspannen. Finde hier kommen die unterschiedlichen Charaktere besonders schön raus.

Nugget  22.11.2010 19:28

34913 - Kommentar zu Regina Regenbogen - (24) - und Doktor Zauberzahn

 Meine absolute Lieblingsfolge! Verbreitet total Weihnachtsstimmung. Ideal zum Plätzchenbacken, Geschenke einpacken, etc.

Nugget  22.11.2010 19:25

34912 - Kommentar zu Regina Regenbogen - (29) - und die Weihnachtsgeschenke

 Heile Welt nonstop- wenn da nicht Grummelchen wäre ;-) Hab ich als Kind geliebt, und ich liebe es immernoch!

BEN  04.10.2010 00:42

34370 - Kommentar zu Regina Regenbogen

 Die Folge ist zwar nicht unbedingt so spannend wie die vorherigen, dafür aber wirklich lustig! Wer einfach mal etwas zum Lachen haben will, sollte sie anhören!

Caro  21.07.2010 19:15

33706 - Kommentar zu Regina Regenbogen - (7) - und der Griesgram

 Der Ideenreichtum der EUROPA Hörspielschmiede fand in dieser Folge ja mal wieder kein Ende:

Friedhelm Binsofroh und Sabrina Einfalt. Einfach nur geil! Hab mich vor Lachen kaum mehr einbekommen, als ich sie das erste Mal hörte!

lost1981  10.07.2010 21:04

33602 - Kommentar zu Regina Regenbogen - (16) - und das Fest der Farben

 Ach so ich verstand immer \\\"Pinselfroh\\\"
Was aber auch passen würde weil er ja Farben hasst

Cath Bond  05.07.2011 20:04

37510 - Antwort zu Kommentar Nr. 33602

 Ich find den Namen der Lehrerin so geil: Frau Farbenfroh! Hab mich weggeworfen, als ich den das erste Mal hörte!

lost1981  10.07.2010 21:01

33601 - Kommentar zu Regina Regenbogen - (15) - und das Geheimnis des Regenbogens

 Geniale Folge! Die Szene vor der Bauernkate und der Riesenpilz sind super!

lost1981  10.07.2010 20:55

33600 - Kommentar zu Regina Regenbogen - (8) - und das Blumenland

 Diese Folge war die erste die ich als Kind hatte und wird mein ewiger Favourit sein!

lost1981  10.07.2010 20:53

33599 - Kommentar zu Regina Regenbogen - (7) - und der Griesgram

 Da Nina Nachtigall und Viola Feilchenscheu, die neben Bubi Blauschuhe meine Lieblinge sind, sehr intensiv in der Folge vorkommen, einer meiner Favourites!

lost1981  10.07.2010 20:44

33591 - Kommentar zu Regina Regenbogen - (6) - und die Kristalle des Glücks

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-30 von 176Nächste Seite der ListeEnde der Liste

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Regina Regenbogen