Kommentare zu Batman
Stand: 15.12.2019

Neuer Kommentar zur Serie

1-15 von 16Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 ENDLICH weiß ich mal wie diese Stimme heißt! NIck Benjamin. Ich fress einen Besen wenn das nicht genau dieselbe Stimme wie von dem K.I.T.T.-Widersacher "K.A.R.R." bei Knight Rider ist.

Namenlos  29.03.2014 21:10

42016 - Kommentar zu Batman - (1) - Joker hat die besseren Karten

 hmmm...moment...die "Synchronkartei" nennt Rüdiger Schulzki als K.A.R.R.-Sprecher. Aber da ich "Nick Benjamin" nirgends finde, könnte das auch ein Pseudonym sein.

Namenlos  29.03.2014 21:25

42017 - Antwort zu Kommentar Nr. 42016

 In vielen Kreisen gilt die Serie als "kindisch" und "schwach", aber ich kann mich dem nicht anschließen. Ich persönlich finde die Serie sehr gelungen. Man kann sie sich immer wieder anhören ohne dass sie langweilig wird. Die ein oder andere Sprecherrolle hätte man vielleicht umbesetzen sollen, aber darüber höre ich einfach mit einem Augenzwinkern hinweg. :-)

BEN  11.01.2011 01:17

35385 - Kommentar zu Batman

 Gibt s auch bei YOUTUBE

Namenlos  19.10.2010 17:48

34560 - Kommentar zu Batman - (1) - Joker hat die besseren Karten

 ACHTUNG: Ich versteigere ab heute Abend 11.06.2008 Die KOMPLETTE BATMAN Hörspiel Reihe (TOP Zustand und alles Original bei eBay)
Schaut mal rein Gebt einfach in eBay BATMAN 1-9 ein (in der Katagorie Hörspiele) Gruss an alle Hörspiel Fans

Namenlos  11.06.2008 15:51

26778 - Kommentar zu Batman

 Hallo,

hab Deine Hinweis erst jetzt gelesen. Kannst Du verraten, wie viel Du dafür bekommen hats, welchen Wert diese feine Sammlung so heutzutage hat? Wäre nett.

M. f. G.

Joker

Joker  29.09.2008 13:55

27740 - Antwort zu Kommentar Nr. 26778

 Die Story ist sehr Interessant. Wenn nur nicht immer diese langen Dialoge zwischen Bruce und Alfred wären. Die beiden haben echt die Ruhe weg. Genial find ich die Stimme von Joker. Auf jedenfall eine segr coole Hörspielserie.

Steve H.  23.02.2008 00:19

25745 - Kommentar zu Batman - (2) - Wer zuletzt lacht...

 Ich wollten nur mal darauf hinweisen, dass auf meiner Kasi 1989 steht und nicht die hier angegebene Jahreszahl...

Have Fun...

wurst1231  31.10.2007 00:15

24632 - Kommentar zu Batman - (9) - Terror in Gotham City

 Das nur der Joker vorkommt war damals eine der Lizenzbedingungen, hing mit dem 1. FIlm zusammen, wo ja auch nur der Joker vorkommt.
Find die Hörspiele aber auch genial.

Hechus  17.05.2007 02:28

22765 - Kommentar zu Batman

 Alle Folgen finde ich absolute Spitzenklasse. Ich finde sie spanned und ultra gut erzählt. Auch die Stimme vom Erzähler also Bruce Wayne finde ich absolut genial...Keine Ahnung was du unter mir meinst ;-) Das einzigste was ich jetzt als ein kleines Mängel betrachte ist das ich jetzt bei Folge 7 angelangt bin und es bis jetzt immer nur um den Joker ging. Kein Pinguin, kein Riddle und auch kein Mr. Freeze oder Catwoman....das hätte mich gefreut. Allerdings auch ohne diese Bösewichte finde ich die Serie mehr als gelungen. Daumen extrem weit hoch....

Jailbreaker84  08.03.2007 14:26

21997 - Kommentar zu Batman

 Eine grottige Serie... kein Wunder, denn es war mal wieder Rudolf Leubner am Werk, den ich mal mit Verlaub als den schlechtesten Hörspielmacher aller Zeiten bezeichnen will. Sozusagen der Ed Wood der Hörspielwelt. Und natürlich ist auch Nick Benjamin nicht weit weg, wo Leubner am Werk ist. Benjamin zählt wohl zu den untalentiertesten und uninspiriertesten Sprechern der Geschichte. Was dabei herauskommt ist in Verbindung mit den ebenso grottigen wie entsetzlich inszenierten (das Wort an sich ist hier schon fehl am Platze) Storys (auch dieses Wort bitte einfach streichen) eine entsetzlich schlechte Serie, die zu den schlechtesten aller Zeiten zählt. Aber wems gefällt: bitte, gerne doch.

Maltin  17.10.2006 11:52

19692 - Kommentar zu Batman

 Die Batman Hörspiele waren damals die Krönung meiner Sammlung. Schade, das ich nicht mehr alle Folgen habe. Vor allem Peter Wenke als Joker hat damals ne ausgezeichnete Synchro hingelegt.

Ryosaeba  12.04.2006 20:39

16432 - Kommentar zu Batman

 Habe Folge 1 abzugeben !

Bei Interesse bitte melden !

Randy  09.04.2006 11:12

16356 - Kommentar zu Batman

 Thematisiert wird hier, wie leicht die Masse beeinflussbar ist und wie schnell sie ihre Meinung um 180 Grad ändert. Für ein Hörspiel ein sehr ungewöhnlich brisantes Thema. Daumen hoch für die Autoren!

ThunderBlade  31.01.2006 21:55

15064 - Kommentar zu Batman - (6) - Batman auf der Flucht

 Nick Benjamin rules!!! Er ist wohl einer der besten Sprecher, den die Welt je gesehen, äh, gehört hat! Als Batman natürlich sowieso einsame Spitze, aber in dieser Folge imitiert er als Batman auch noch die Stimme von Bob, wobei Bob jedoch selbst die Stimme verstellt hatte, da er ja die Schule des Verbrechens als "Big Bob" leitet. ... "Auch seine Worte - Mach Dir keine Gedanken Batman, bei mir lernt Jason das, was er für's Leben braucht - hatten irgendwie einen merkwürdigen Unterton." ... wobei Nick Benjamin die verstellte Stimme von Bob imitiert, die anfänglich beschwichtigend klingt und zum Ende hin leicht unterschwellig hämisch wird. Diese Batman Hörspiele von Oh-Ha sind um Längen besser als viele TKKG oder ähnliche!

ThunderBlade  31.01.2006 21:51

15063 - Kommentar zu Batman - (3) - Die Schüler des Verbrechens

 Ich möchte die Batman Teile von 1989 kaufen!
Gibt es diese bei euch auc noch neu und zu erwerben?
Über einen Tipp und eine Antwort freu ich mich sehr!
Wenn nicht bei euch, wo dann?
Bin ein FAN und wäre echt froh, wenn ihr mir helfen könntet!
MFG Sven (Helge FAN)

Sven (Helge FAN)  01.11.2005 11:27

13977 - Kommentar zu Batman - (7) - Duell unter Wasser

 Auf der Essener Spiele Messe Letztes Jahr hatten die alle Folgen am Start für ca. 5€ das Stück!

D139  16.02.2007 23:31

21586 - Antwort zu Kommentar Nr. 13977

 Die 9-teilige Batman-Hörspielserie, besticht durch exzellente Regie und ein überaus bestechendes Drehbuch! Als ein 12 Jahre langer Leser der Abenteuer Batmans, muß ich zugeben, dass der aus den Comics stammende menschliche Held, keinesfalls immer so interessant ist wie in diesen Hörspielfolgen. Obwohl die Folgen jeder dieser Teile stäts den selben Gegner aufweisen - den Clownprinz des Verbrechens den Joker. Die Scharfsinnigkeit, und der Sprecher von Batman ist ebenso durchweg perfekt besetzt, wie alle weiteren Mitwirkenden! Butler Alfred Tadeus Pennyworth, erlebt der Comic-Leser leider viel zu selten in solch gewagter Süffisanz gegenüber seinem Master. Und das James Gordon, ein James W. Gordon ist, habe ich als wie schon gesagt Comic-Leser bis zu dem kauf der Hörspielserie, bis dato auch nicht lesen können. Dennoch, am Fazit, dass die ganze Batman-Hörspielserie von 1989 ein prikelnder Ohrengenus ist, ist so unumstritten, wie auf dem Unterhaltungsmarkt meist weniges. Als bekennender Fan, kommt man aber auch leider nicht drum herum, kritik zu äußern, an der HOHA-Produktion, die einige Jahre später von dem Kino-Film "Batman-Forever" produziert wurde. So kann man auf dem 1. Teil den Satz hören, dass Batman, in New York seinen Sitz hat. Was kompletter Dummfug ist. Ja, er hatte auch schon dort "operiert" als "Ermittler" Batman, in den Comics, nur er ist immernoch aus Gotham, auch wenn der schöpfer Bob Kane einst in einem interviu zugeben mußte, dass mit dieser fiktiven Stadt tatsächlich die NYC gemeint war.

Alexander Schrobitz (Donauwörth)  24.10.2005 02:26

13885 - Kommentar zu Batman - (5) - Nichts kann Batman stoppen

 Gotham ist einer der Spitznamen ür NYC, wie auch "Big Apple". Insofern ist die Bezeichnung "Gotham City" eine mehr als deutliche Anspielung auf New York. Auch die Ortsbezeichnungen wie East River deuten auf NYC hin.

Hans78  06.10.2006 14:05

19552 - Antwort zu Kommentar Nr. 13885

 außerdem gibts in Batman Forever die Freiheitsstatue zu sehen.

Karlost  21.07.2010 14:07

33705 - Antwort zu Kommentar Nr. 19552

1-15 von 16Nächste Seite der ListeEnde der Liste

Layout 2019

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Batman