Kommentare zu Berni, Hardie & Co.
Stand: 17.10.2017

Neuer Kommentar zur Serie

43908 - Kommentar zu Berni, Hardie & Co.
silvan  05.05.2016 20:39

 Ich kenne diese kleine Serrie nicht, kannst du gunther oder du Jasmin erzählen was in dieser kleinen Serrie alles geschieht, ich kenne diese Serrie wirklich nicht. Aber ich hoffe jemand von euch beiden oder jemand anderes kann mir etwas über diese serrie hier hinein schreiben.

43907 - Kommentar zu Berni, Hardie & Co. - (6) - Berni, der Filmstar
Jasmin  05.05.2016 19:29

 Hat die jemand?

41567 - Kommentar zu Berni, Hardie & Co. - (1) - Feuer im Wunderland
Gunther Rehm  12.11.2013 13:04

 Eine pädagogisch sehr wertvolle Hörspielserie vom Label Europa, dass das richtige Verhalten bei Unfällen von Kindern erklärt und was zu tun ist, ohne gleich reisserisch wirken und mit der Holzhammer-Methode eingetrichtert zu werden.

Die Sprecher, wie Gerd Baltus, Manfred Steffen, Douglas Welbat, Matthias Grimm etc.sind allesamt sehr gut, wie immer bei Europa.

Berni ( Gerd Baltus ), ist ein Bernadiner, der sprechen kann und mit seiner Frau Hardie ( Katja Brügger ) und seinen drei Kindern im Wunderland, einem Freizeitpark, lebt.

Freunde hat er auch, Oliver und Natascha, die ihm in brenzigen Situationen immer mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Die Musik ist einsame Klasse, es kommen viele sehr schöne Musikstücke von der guten Phil Moss-Ära vor und wenn man erst dass etwas gräuslige Titel, von Hartmut Kiesewetter, überstanden hat, bekommt man gewohnt sehr gute Kost, vom tollen Label Europa geboten.

Fazit:

Eine sehr lehrreiche Serie, über dass richtige Verhalten bei Unfällen von Kindern und wie man richtig handelt, dass mit sehr guten Sprechern, sehr guter Musik ( außer die Titelmusik, die etwas schräg und unpassend wirkt ), aufwartet.

38502 - Kommentar zu Berni, Hardie & Co. - (3) - Rodeo im Wunderland
Manuela  26.12.2011 19:40

 Ich mag diese Serie sehr gerne.

Aber komisch dass sich die Kinder immer in Erwachsene verlieben! Es wird ja nie gesagt wie alt die Kids sind.

38501 - Kommentar zu Berni, Hardie & Co.
Manuela  26.12.2011 19:38

 Ich finde diese kleine Serie sehr schön.

Eine tolle Mischung aus Fantasy-Kinderserie ( sprechender Hund ) und realem Leben ( Lebensretter )

5682 - Kommentar zu Berni, Hardie & Co.
Jules  11.10.2003 00:01

 kenne nur die zweite Folge mivch würde echt mal interessieren wie die so sind. Kennt die jemand?

5909 - Antwort zu Kommentar Nr. 5682
yestoerty  23.10.2003 21:23

 Hi Jules, kennen uns ja aus dennis forum :) ich kenn nur die 3. folge, aber die find ich gut... schade, ich glaub, die sind nirgendwo mehr erhältlich :(

18543 - Antwort zu Kommentar Nr. 5909
Katti  16.08.2006 16:33

 Doch klar, bei ebay hab ich mir zum beispiel die erste folge bestellt... habe nun die ganze serie- alle 6 teile- zusammen.