Kommentare zu WDR Kriminalhörspiele
Stand: 29.03.2024

Neuer Kommentar zur Serie

1-15 von 25Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Hallo,

suche noch die Folge Säntis. Falls die dabei ist bitte melden unter mail@pamelapabst.de

Pomelo  14.04.2017 11:01

44545 - Kommentar zu WDR Kriminalhörspiele

 Hallo.
löse meine Sammlung auf. MC`s in sehr gutem Zustand. Auch Folgen, die nicht mehr im Handel erhältlich sind. Bei Interesse bitte Mail.

Conni  12.04.2017 14:18

44542 - Kommentar zu WDR Kriminalhörspiele

 Suche Unzensierte "Politisch-Unkorrekt" Hörspiele Die unter anderen auch noch völlig ungeniert die verbotene N-wort Zone mit N-Bomben durchbrechen . MC 97 "Nigger" Ausgenommen da ich es diese Folge Besitze , suche jedoch mit dem Begriff Nigger /Neger/Bimbo Und so aus den 70er 80er 90er alles was es noch gibt

Svenja-Enya  18.04.2022 03:54

47378 - Antwort zu Kommentar Nr. 44542

 Leider ist dieses MC-Hörspiel viel zu oft leicht in Suchergebnissen zu finden . Denn wer hier nach Hörspiele über Rassenkonflikte meint Nigger zu suchen wird nichts finden was im Inhalt der Geschichte passieren mag , sondern nur immer im Titel Warum ?

Svenja-Enya  18.04.2022 03:36

47377 - Antwort zu Kommentar Nr. 44542

 Bin auf der Suche nach allen Folgen von WDR Krimi" von Goldmann Primo. Gerne auch auf Cd oder XXX, wer kann mir helfen?

Marc  02.04.2016 19:20

43833 - Kommentar zu WDR Kriminalhörspiele

 Ein sehr gutes spannendes WDR-RadioHörspiel.

Drei ältere Herren und Hobbydetektive, sinnieren am Stammtisch beim Skat über eine Person, die sie kennen und denken sich dann eine Mordmethode aus, wie der/die Tote umgebracht werden soll.

Diesmal haben sie sich einen Apotheker ausgesucht und jeder von ihnen sagt, mit welcher Methode er wohl umgebracht wird.

Zu dumm, dass gerade kurz darauf wirklich der Apotheker umgebracht wird.

Nun sinnieren die drei älteren Herren und Hobbydetektive, wer es wohl gemacht haben könnte.

Die Geschichte ist, zugegeben etwas trocken, der Mord wird nur von den drei Herren geschildert und man ist nicht direkt dabei, aber dennoch ist dieses Hörspiel aufgrund der sehr gut aufgelegten 3 Sprecher ( ja, hier agieren nur 3 Sprecher - eine kleine Besetzung also ), die aus Hans Korte, Peter"Alfred Hitchcock"Pasetti ( bek. aus den drei ??? und Masters beim tollen Label Europa etc. ) und Heinz Trixner ( früher auch bei Europa ) bestehen, einfach sehr gut.

Da sieht man mal, dass auch eine kleine Besetzung - wenn sie sehr gut ist - ein ganzes Hörspiel und die Spannung, trotz etwas trockener "Kammerspielartiger" Weise tragen kann.

Es gab noch zwei weitere Teile, die von Goldmann Primo vertont wurden.

Dass Triumvirat denkt ( 1985 - mit der gleichen Besetzung )
Dass Triumvirat spinnt ( 1996 - leider ohne Peter Pasetti, er wurde durch Harald Leipnitz ersetzt, da er leider 1996 starb )

Ferner gab es noch einen vierten Teil mit Dietmar Mues, Peter Fricke und Gert Haucke, von 2007.

Gunther Rehm  06.10.2014 00:18

42577 - Kommentar zu WDR Kriminalhörspiele - (3) - Das Triumvirat

 Wer hat oder macht mir eine Kopie aller Folgen der WDR Kriminalhörpiele Goldmann Primo. Bitte melden!!!

Marc38  09.12.2013 18:57

41669 - Kommentar zu WDR Kriminalhörspiele

 Wenn Sie keine email Adresse hinterlegen, wie soll mann Ihnen antworten.
Ich hätte die Hörspiele
derschuster91@googlemail.com

chris  05.01.2015 23:18

42807 - Antwort zu Kommentar Nr. 41669

 Hallo!
Hast du schon jemanden gefunden, der dir die WDR Goldmann Primo Hörspiele beschaffen konnte?

Lilli  26.06.2014 23:55

42259 - Antwort zu Kommentar Nr. 41669

 Wenn Sie keine email Adresse hinterlegen, wie soll mann Ihnen antworten.
Ich hätte die Hörspiele
derschuster91@googlemail.com

chris  05.01.2015 23:18

42806 - Antwort zu Kommentar Nr. 42259

 Habe bei Ebay einen ganzen Stapel der sehr seltenen WDR-Krimi-Radio-Hörspiele ersteigert.

Das Hörspiel um eine Wasserleiche, die vorher schon tot war - er wurde überfahren, ist einfach supercool.

Besonders die Musik ist sehr stark 80 er Jahre mäßig - sie erinnert stark an Carsten Bohn´s tolle 1983 er Stücke ( die stark zu elektronischer Musik tendierte ).

Die Besetzung, wie die großartigen Sprecher, wie Günther Lamprecht ( *1930 ), Harald Dietl ( *1933 ), etc., zeigen, dass sie nicht nur excellente Schauspieler sind, sondern auch tolle Hörspielsprecher.

Besonders bei Harald Dietl merkt man hier sehr starke Paralellen zu seiner Serie "Die Männer vom K 3", wo er, wie hier, den Chef, der Kripo, spielt.

Die großartige Serie habe ich auch auf VHS/DVD.

Auch Herbert Bötticher ( 1928-2008 ) spielt echt stark. Er war ein bekannter Schauspieler.

Fazit: Eine echt tolle Produktion, die sehr starke Sprecher wie Lamprecht, Dietl, Bötticher hat und eine ebenso spannende Geschichte und hippe 80 er Jahre Musik hat.

Sehr zu empfehlen !!!.

Gunther Rehm  05.04.2013 23:08

40809 - Kommentar zu WDR Kriminalhörspiele - (10) - Eine Falle für den Profi

 Einige der Hörspiele sind wie viele andere tolle Hörspiele auf YouTube im Kanal von Chris 73371 zu finden - TOLL

Namenlos  06.05.2012 21:09

39394 - Kommentar zu WDR Kriminalhörspiele

 Danke für die Werbung

chris 73371  03.10.2012 23:19

39944 - Antwort zu Kommentar Nr. 39394

 Wer ist bereit, mit mir EDR Hörspiele (und andere) zu tauschen?
Einfach melden!

chris  26.03.2012 01:23

39178 - Kommentar zu WDR Kriminalhörspiele

 Ich habe viele der Original Hörspiele von LP und MC digitalisiert und bearbeitet (Rauschen herausfiltern, in Tracks unterteilen...) und bin bereit, diese auch anderen Interessierten zukommen zu lassen bzw. mit anderen Hörsoieln zu tauschen.


Bei Interesse einfach melden...
derschuster91@googlemail.com

fred  11.03.2012 00:59

39072 - Kommentar zu WDR Kriminalhörspiele

 Hallo Fred, auch ich habe einige MCs digitalisiert, allerdings ohne rauschfilter. Ich hätte großes Interesse an Deinen Hörspielen und würde auch gern tauschen.

Gruß Ada

Ada  18.09.2014 14:42

42533 - Antwort zu Kommentar Nr. 39072

 Ich bräuchte deine email Adresse zwecks Kontaktaufnahme zum Hörspiele tauschen

fred / chris  05.01.2015 23:19

42808 - Antwort zu Kommentar Nr. 42533

 Ein wirklich tiefsinniges Hörspiel mit einer Top Besetzung. Vadim Glowna und Ulrich Pleitgen verleihen mit ihren unverwechselbaren Stimmen ihren Rollen eine eigene Note.

Super. Echt spannende Unterhaltung.

Joscha  26.01.2012 20:29

38733 - Kommentar zu WDR Kriminalhörspiele - (121) - Drei Mörder

 Gut gemachter Psycho-Krimi um einen Schatten-Mörder mit Visionen, der die Morde aus der Entfernung miterlebt. Mehr verrate ich nicht.

Wolfgang Seelbach  18.12.2011 18:54

38469 - Kommentar zu WDR Kriminalhörspiele - (7) - Der Würger von Canongate

 Ein sehr gutes und packendes Hörspiel aus der WDR Produktion von 1989, ist sehr gut besetzt.

Peter Fricke * 1939 ( ein sehr guter Schauspieler ) von dem ich 2010 ein sehr liebes Autogramm mit Widmung bekommen habe ) ist hier einem Telefonterror ausgeliefert, der ihn beseitgen will.

Fazit: Ein packendes Krimihörspiel mit einem hervorragenden Peter Fricke in der Hauptrolle.

Gunther Rehm  09.10.2011 22:02

38083 - Kommentar zu WDR Kriminalhörspiele - (6) - Vogel im Käfig

 Der Mörder am Telefon will ihn beseitgen.

Wollte ich natürlich schreiben;-).

Gunther Rehm  09.10.2011 22:03

38084 - Antwort zu Kommentar Nr. 38083

 Oh...und noch eins ist hier nicht aufgelistet: "Das ganz große Ding". Antiquitätenfälscher in Schottland!

Lady_Lockenlicht  21.06.2006 20:48

17747 - Kommentar zu WDR Kriminalhörspiele

 Ich habe ein Hörspiel dieser Reihe, das nicht hier aufgelistet ist: "Das Geheimnis der Ultima". Es geht um die letzte Violine von Onobono Stradivari, um Mord und um ein großes Geheimnis...

Lady_Lockenlicht  21.06.2006 20:45

17746 - Kommentar zu WDR Kriminalhörspiele

 "Das Geheimnis der "Ultima"" ist Folge 28!

experte  11.10.2014 18:01

42626 - Antwort zu Kommentar Nr. 17746

 Superspannender Psychothriller! Krankhafte Hauptpersonen und eine sehr detailierte Beschreibung eines Galgenstricks. Das Ende bleibt offen...

Lady_Lockenlicht  21.06.2006 20:41

17745 - Kommentar zu WDR Kriminalhörspiele - (46) - Papiertiger

1-15 von 25Nächste Seite der ListeEnde der Liste

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > WDR Kriminalhörspiele