Autor/inPamela Freese (Idee), Alexandre Dumas, Wilhelm Hauff
GenreEinzelhörspiele
VerlagZebra
  1. Das Spukhaus in Exmoor

  2. Der Graf von Monte Christo

  3. Der kleine Muck

  4. Ralph - Mein Freund aus dem Tierheim

  5. Rübezahl - zu Dank bezahlt
    Rübezahl - und die Mutter

 

Kommentare zu ZEBRA Singles
Stand: 23.06.2017

Neuer Kommentar zur Serie

44476 - Kommentar zu ZEBRA Singles - (1) - Das Spukhaus in Exmoor
Philipp Mevius  26.02.2017 09:47

 Übrignes gibt es ein Datum wann das Hörspiel stattfand. Vom 18 auf den 19 Mai 1977. Es wird erzählt das das Haus 1895 gebaut wurde vor 82 Jahren. Und der Spuk findet immer vom 18 auf den 19 Mai statt. Die LP und MC stammen aus dem Jahr 1978 als ein Jahr später.

39916 - Kommentar zu ZEBRA Singles - (1) - Das Spukhaus in Exmoor
Ele  21.09.2012 23:56

 Dieses Hörspiel habe ich gerade kennen und lieben gelernt!

22228 - Kommentar zu ZEBRA Singles
Petra  22.03.2007 21:42

 Ich kenn das Ende..... gruuuuselig..... seit gespannt..... *lautlach

14112 - Kommentar zu ZEBRA Singles - (1) - Das Spukhaus in Exmoor
Philipp Mevius  17.11.2005 15:16

 Es gibt natürlich nur eine Folge vom Spukhaus in Exmoor mit Happy End. Rüsemee ist das es jedes Jahr vom 18 auf den 19. Mai spukt. Die Eltern haben es mitbekommen mit Hoffnung dass es die Kinder nicht mitbekommmen und deswegen eine Notlüge wagen. Die Kinder wiederum haben ihren Eltern glaubhaft gemacht nichts mitbekommen zu haben und freuen sich auf s Nächste Jaht mit Spuk.

38892 - Antwort zu Kommentar Nr. 14112
Thomas Krohn  17.02.2012 11:51

 Habe ich auch noch diese Kasette.
Das wahren noch schöne Geschichten.
Habe sie auch nicht mehr gesehen wo man die laden kann b.z.w.kaufen.da meine kasette schon so alt ist

1743 - Kommentar zu ZEBRA Singles - (1) - Das Spukhaus in Exmoor
Fritzi  20.12.2002 17:42

 Gibt es vom Spukhaus in Exmoor nur 1 Folge? Das frage ich mich schon seit 25 Jahren. Das Ende der Kassette ist doch gar keins. Außerdem ist das "Schlaflied" auf der ersten Seite am gruseligsten.

26638 - Antwort zu Kommentar Nr. 1743
Kathrin  24.05.2008 11:45

 Ja gute Frage - bekommt man das noch irgendwo? Ich bin wohl auch ein bisschen arg spät dran wenn ich mir die Daten der letzten Kommentare so anschaue. Ich find es total lustig, dass jemand sich überhaupt doch daran erinnert. Das Spukhaus im Exmoor war das absolute Lieblingshörspiel meiner Kindheit. Falls es jemanden gibt der es besitzt und mir vielleicht eine Kopie auf Kassette oder CD machen könnte, wäre ich total happy. Ich würde natürlich auch was bezahlen aber nicht 24 Euro (das ist der Preis der momentan bei ebay verlangt wird).
Tschüß
Kathrin

8209 - Antwort zu Kommentar Nr. 1743
Cello  03.03.2004 14:07

 Hallo Fritzi,Du schreibst Mir aus der Seele;wollte wissen,ob dieses tolle Hörspiel überhaupt noch auf dem Markt ist(wohl leider nicht)und bin auf diese Seite gestossen.Von ca.1981 bis1984 habe ich vergeblich nach einer Fortsetzung gefragt und gesucht,da das Ende wirklich offenbleibt.

26639 - Antwort zu Kommentar Nr. 8209
Kathrin  24.05.2008 11:45

  Ja gute Frage - bekommt man das noch irgendwo? Ich bin wohl auch ein bisschen arg spät dran wenn ich mir die Daten der letzten Kommentare so anschaue. Ich find es total lustig, dass jemand sich überhaupt doch daran erinnert. Das Spukhaus im Exmoor war das absolute Lieblingshörspiel meiner Kindheit. Falls es jemanden gibt der es besitzt und mir vielleicht eine Kopie auf Kassette oder CD machen könnte, wäre ich total happy. Ich würde natürlich auch was bezahlen aber nicht 24 Euro (das ist der Preis der momentan bei ebay verlangt wird).
Tschüß
Kathrin