Kommentare zu Bibi und Tina
Stand: 19.03.2024

Neuer Kommentar zur Serie

1-15 von 1196Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Ich habe sie nach langer Zeit mal wieder gehört und fand die nächtliche Atmosphäre sehr spannend eingefangen. Frau Martin verdächtigt die beiden Mädchen am Anfang vorschnell, kann aber wohl nicht anders. Es ist nur merkwürdig, dass ihr ein Bettlaken für zwei Reiterinnen als Beweis ausreicht.
Später bekommt auch der Mühlenhofbauer einen größeren Auftritt. Er wandelt sich vom unfreundlichen Umgetün zum netten Bauern von nebenan, nicht ohne Hexerei.
Insgesamt eine schöne Martinshof-Ferien-Folge mit viel Atmosphäre und Charme.

Marvin  22.11.2023 14:01

47699 - Kommentar zu Bibi und Tina - (34) - Das Gespensterpferd

 Hallo an Alle,

es gibt Nachschub bei Bibi und Tina:

Folge 102 - Eine ungewöhnliche Freundschaft (24.09.2021)
Folge 103 - Die Schlossrenovierung (22.10.2021)

Viele Grüße
Steffi

Steffi  05.07.2021 15:55

47181 - Kommentar zu Bibi und Tina

 Nach"Der Pferdegeburtstag"meine 2.-liebste Folge
Am lustigsten fand ich das als Bibi und Tina in der Früh mit der Milch kommen und dabei jodeln
Die beiden Jungen waren wirklich unverschämt
Klar hätte ich dem Lagerleiter auch eins auswischen wollen aber unter der Aktion mit den Brötchen musste ja die ganze Gruppe leiden
Dass Bibi den Pingel am Ende nett hext war irgendwie klar ich fands aber gut dass der am Schluss von sich aus sagte er will immer so nett sein
Die Mutprobe war auch sehr spannend inszeniert

Cath Bond  12.12.2020 16:35

46633 - Kommentar zu Bibi und Tina - (10) - Das Zeltlager

 Zu Hugo & Rohrbeck:

Zu allererst war ich doch etwas irritiert (Die drei Fragezeichen) auf ein Hörspiel zu treffen, wo der Untergang von Justus (Brittany = Dorette Hugo) als Dauerstimme zu hören ist und Oliver Rohrbeck als Gast mit dabei ist. Die Art wie sich Rohrbeck hier gibt ist ähnlich wie bei TKKG. Er zeigt hier seinen "Mr Hyde" während er bei den Fagezeichen kontinuierlich "Dr Jekyll" bleibt.

Zu Bibi und Tina:

Da ich nur bis zum Ende von Joachim Nottke hören werde, wird es für mich nur 31 Folgen geben. (Ist nun mal so, denn niemand scheint Nottke ersetzen zu wollen oder zu dürfen) - Da ich mich aus aktuellem "Mangel" mit älteren Reihen hörend auseinander setze, die ich früher noch nicht gehört habe, sind Bibi und Tina und auch Bibi Blocksberg für mich ziemlich neu. Mit Ausnahme der Bibi Folgen bei Benjamin Blümchen. Ich muss jedoch sagen, dass mir nach dem ich 5 "Bibi und Tina" Folgen gehört habe und 8 "Bibi Blocksberg" Folgen, Bibi und Tina wesentlich besser schmeckt. Denn Bibi Blocksberg ist solo doch sehr dramatisch und selten "lustig".

Zu Hörspiel Nr 1:

Ganz ehrlich, wenn es mir nicht geschmeckt hätte, würde ich nicht weiter hören und meinen Argwohn (bloß kleine Mädchengeschichten) hab ich über Bord geworfen. Auch wenn wir keine Pferde hatten, bin ich doch auf nem Bauernhof aufgewachsen. Vielleicht liegt es auch daran, denn 1991, zum Zeitpunkt dieser Geschichte war ich noch auf dem Hof. Und ja, ich hab mal mitgeholfen ein Kälbchen zur Welt zu bringen, weil mich der Tierarzt drum gebeten hatte.

Ich gebe dieser ersten Geschichte 7 Punkte. (Dabei hab ich mit nur 3 oder 4 Punkten gerechnet, bevor ich zu hören begann)

Mit 44 Jahren Jahren eine Geschichte für Mädchen ab 6 Jahren zu bewerten, trifft wohl nur auf aktuelle Reihen zu. Denn Bibi und Tina ist ganz gewiss nicht für Mädchen sondern wie "Löwenzahn mit Peter Lustig" für die "ganze" Familie.

Merlin Petrus  12.11.2020 11:14

46530 - Kommentar zu Bibi und Tina - (1) - Das Fohlen

 Macht ihr die Bibi und Tina auch in Youtube.

Melisa  18.10.2020 15:14

46435 - Kommentar zu Bibi und Tina - Bibi und Tina 3 - Mädchen gegen Jungs - Das Hörspiel zum Film

 Die neue Folge "Reiten verboten" finde ich ziemlich gut, allerdings wieder einmal sehr vorhersehbar. Sie erinnert stark an die Folge "Und der Weihnachtsmarkt", nur eben ohne Weihnachten. Sprecher wie immer super! Besonders gut finde ich nach wie vor die neue Stimme von Falko v. Falkenstein. Bin gespannt auf Folge 100. Eine Art Fest mit alten Bekannten wäre toll.

Lilly_31  25.01.2020 10:36

45924 - Kommentar zu Bibi und Tina

 Eigentlich liebe ich alle Bibi&Tina Geschichten, in der Tinas Freund Alex vorkommt.
Natürlich passt es zur Geschichte: Alex ist ziemlich mit seinem Turnier beschäftigt, aber im Großen bin ich etwas enttäuscht.

Bisher wird immer recht viel über Alex & Tina's Beziehung erzählt, hier wirkt es ziemlich kühl zwischen den beiden...

Auch als Tina mit einem Lächeln in ihrer Stimme Alex zum Schluss gefragt hat, wie sie und Bibi sich gemacht haben, lautet Alex' nur: "Ja, ganz gut."

Das warst?

Seine Freundin und dessen beste Freundin hat ihm bei seinen Terminen geholfen und der Dank wirkt so... distanziert.

Auch bin ich enttäuscht, dass nicht Tina sondern Bibi mit Alex telefoniert hat, als er ihnen von seinen Termin erzält hat. Gute Freunde hin oder her, aber hätte hier chon gewünscht, dass Alex hier wenigsten mit Tina geredet hätte.

Na ja, trotz allem eine gut erzählte Geschichte.

Ich hoffe sehr, dass bald eine Geschichte kommt, wo etwas näher auf Alex und Tinas Beziehung eingegangen wird :)

LaurieTwinkle  17.08.2019 16:57

45691 - Kommentar zu Bibi und Tina - (92) - Mission Alex

 Ich empfand das Verhalten von Alex überhaupt nicht distanziert und die Folge sehr gut und realistisch, mit nicht so viel unnötigem *Teenie-Drama".

Vielleicht ist dann das Live-Hörspiel "Zoff" etwas für dich. Darin ist Alex sehr offen mit seinen Gefühlen gegenüber Tina. ;)

Lilly  18.08.2019 08:24

45692 - Antwort zu Kommentar Nr. 45691

 Nette Geschichte - gefällt mir total gut! Ich find's süß, wie Freddy sich verhält und auch die Message mag ich, dass man einfach man selbst sein soll - alles andere bringt nichts. Sieht man ja auch in der Geschichte :-) Die ganzen Tipps waren zwar lieb gemeint, haben aber nicht so richtig zu Freddy gepasst ... Naja, ich will nicht zuviel verraten! :-)

Annabell  05.07.2019 05:55

45668 - Kommentar zu Bibi und Tina - (83) - Freddy verliebt sich

 Hallo!
Für alle die es interessiert, Bibi hext (theoretisch) wirklich 22mal in dieser Folge. Zu hören sind 14 Hexsprüche, plus einen 4fach Hexenspruch, damit kommen wir auf 18. Dazu kommen noch 4 Hexsprüche dazu, die wir nicht konkret hören. Einmal der Spruch für Kartoffelbrei, um von zu Hause los zu fliegen, dann der Spruch den Bibi noch zuhause gemacht hat, um die Pralinen für Frau Martin klein zu hexen und dann am Ende der Geschichte noch zwei Sprüche, um wieder mit Kartoffelbrei zurück zum Martinshof zu fliegen (einen für den Start und einen für die Landung).
Ergo, wie ihr seht, macht das 22 Hexsprüche in dieser Geschichte! :o)

fulltimesurvivor  17.06.2019 02:18

45653 - Kommentar zu Bibi und Tina - (1) - Das Fohlen

 Ich finde es schön, dass Bibi und Tina ihren Freundschaftstag pflegen. Man erfährt nebenbei gleich noch einmal, wie Bibi zum ersten Mal auf den Martinshof gekommen ist. Allerdings stellt sich hier wieder mal die „Altersfrage“, denn wenn die Freundinnen bereits mehrmals ihren Tag gefeiert haben, müssten sie ja älter als 13 bzw. 14 sein.
Innerhalb weniger Tage habe ich die Folge mehrmals angehört. Mir gefällt sie sehr gut. Diesmal stehen die beiden Mädchen und ihre Freundschaft im Vordergrund, die anderen kommen eher nebenbei vor. Sie ähnelt, was Bibis und Tinas Hilfeleistungen betrifft der nächsten Folge, aber ich bewerte diese hier eindeutig besser. Man bekommt Lust, den Förster auch mal bei seiner Arbeit im Wald zu begleiten. Bibi und Tina sind wirklich zu beneiden.
Auch wenn sich manche Themen wiederholen, ich kann die meisten Folgen immer wieder hören. Es ist klar, dass man bei so einer langlebigen Serie nicht mehr viele neue Ideen erwarten darf. Ganz aktuell habe ich noch das Interview mit Tinas Sprecherin Dorette Hugo im Ohr, die von ihrer Rolle schwärmt und auch die Hauptanliegen der Hörspiele, nämlich Freundschaft, Hilfsbereitschaft und Freizeit in der Natur hervorhebt.

Marvin  29.04.2019 10:19

45606 - Kommentar zu Bibi und Tina - (91) - Der Freundschaftstag

 Ich weiß nicht so recht, was ich von Folge 92 - "Mission Alex" - halten soll. Überrascht von der Neuerscheinung habe ich sie letzte Woche gekauft und am selben Tag noch angehört. Die Handlung verläuft sehr geradlinig. Wer der Übeltäter ist ist eigentlich von Beginn an klar. Den Titel finde ich eher unpassend, denn Bibi und Tina erledigen für Alex Aufträge, da er durch das Turnier verhindert ist. Alles wirkt sehr einfallslos. Seit wann wird erklärt, was es bei Martins zum Abendessen gibt?
Von den neuen Sprechern bin ich auch nicht besonders angetan. Der Sprecher des Grafen wird wie ich mitbekommen habe häufig gelobt, doch er klingt ebenso wie der Mühlenhofbauer sehr steif und man hat den Eindruck, als würde er lediglich den Text ablesen. Freddy alias Oliver Rohrbeck hört sich anders an als früher - ich musste zwei Mal hin hören.
Außer Eseleien, Quietsche-Enten und einem falschen Datum bietet diese Folge wenig Unterhaltung und man sucht Spannung und Atmosphäre leider vergebens.

Marvin  18.03.2019 11:41

45559 - Kommentar zu Bibi und Tina

 Ich finde gerade diese Folge mal wieder sehr gut. Bis auf die Stelle als Freddy meint, dass er Bibi und Tina nicht so gut kennen würde. Das fand ich etwas komisch. Der Bösewicht ist natürlich von Beginn an klar, aber es soll ja auch ein Kinderhörspiel sein. ;) Die Botschaft an sich ist sehr gut erzählt.

Lilly  18.03.2019 12:24

45560 - Antwort zu Kommentar Nr. 45559

 Da scheiden sich die Geister. ;-)

Marvin  19.03.2019 17:01

45561 - Antwort zu Kommentar Nr. 45560

 Nicole Hannak?

Ich hätte darauf wetten können, dass die Sonja von Ranja Bonalana (aka Wendy Thorsteeg) gesprochen wird...

Nepomuk  16.03.2019 14:29

45558 - Kommentar zu Bibi und Tina - (86) - Das Filmteam

 Folge 89 "WIldgängse-Alarm" habe ich ein Mal gehört, konnte aber nicht so recht folgen. Das in grün gehaltene Cover ist ansprechend, der Inhalt weniger. Die Sprecher können das auch nicht aufwerten. Ich finde, dass alle übertrieben gestelzt sprechen. Die Sentimentalität des Grafen hat fast etwas Lächerliches, obwohl es ein Pluspunkt ist, dass eine Erinnerung an seine Jugendzeit mit Susanne Martin behandelt wird. Mit dem Tod Eberhard Prüters hat der Graf meiner Meinung nach an Würde, Autorität und Ernsthaftigkeit verloren. Die Wildgänse-Geschichte an sich erinnert etwas an Nils Holgersson.
Vielleicht höre ich mir die Folge demnächst noch mal genauer an, in der Hoffnung, dass sie mir dann besser gefällt.

Marvin  01.08.2018 11:34

45244 - Kommentar zu Bibi und Tina

 Auch bei Bibi und Tina gibt es ab 21.09. wieder Nachschub.

Diesmal geht es lt. Titel um einen neuen Reiterhof.

Wäre mal was Neues in dieser langlebigen Serie.

Steffi  13.07.2018 14:47

45206 - Kommentar zu Bibi und Tina

 Eine sehr lustige und kurzweilige Folge, wenn auch wieder mal mit einigen Widersprüchen. Hier ist Tante Paula plötzlich eine Schwester von Fr. Martins Mutter. In Folge 23 war es eine Schwester der Oma. Früher hat sie ganz problemlos den Tisch gedeckt und Geschirr umgeräumt und nun ist sie ein Tollpatsch. ;) Ansonsten aber sehr unterhaltsam.

Lilly  28.06.2018 08:19

45176 - Kommentar zu Bibi und Tina - (68) - Die Urlaubsüberraschung

1-15 von 1196Nächste Seite der ListeEnde der Liste
Autor/inUlf Tiehm, Markus Dittrich, Nelly Sand und weitere
GenreKinder
VerlagKiosk, kiddinx,
geeignet ab6 Jahren
Folgen pro Jahr
1991 7:00
103 Die Schlossrenovierung 
102 Eine besondere Freundschaft 
101 Ärger mit dem Grafen 
100 Das Waisenfohlen 
99 Die Holzdiebe 
98 Ein Fall für Dr. Eichhorn 
97 Die junge Schäferin 
96 Reiten verboten! 
95 Vollmond über Falkenstein 
94 Graf für einen Tag 
93 Das wilde Fohlen 
92 Mission Alex 
91 Der Freundschaftstag 
90 Der neue Reiterhof 
89 Wildgänse-Alarm 
88 Ein schlimmer Verdacht 
87 Das große Unwetter 
86 Das Filmteam 
85 Das Geheimnis der alten Mühle 
84 Der Weihnachtsmarkt 
83 Freddy verliebt sich 
82 Die Reiterspiele 
81 Der Pferde-Treck 
80 Der Waldbrand 
79 Rennpferd in Not 
78 Das Gestüt in England 
77 Das kleine Hufeisen 
76 Die Voltigier-Show 
75 Wo ist Felix? 
74 Spuk im Wald 
73 Verloren im Schnee 
72 Der geheimnisvolle Falke 
71 Falsches Spiel mit Alex 
70 Das Reitturnier 
69 Ausritt mit Folgen 
68 Die Urlaubsüberraschung 
67 Das Tierarztpraktikum 
66 Allein im Schloss 
65 Abschied von Amadeus 
64 Hilfe für die Tierpension 
63 Die Waschbären sind los 
62 Holgers Versprechen 
61 Bibi und Tina retten die Biber 
60 Wölfe in der Puszta 
59 Das kleine Rehkitz 
58 Die rätselhafte Schatzsuche 
57 Das große Teamspringen 
56 Die Überraschungsparty 
55 Der verschwundene Pokal 
54 Das Amulett der Gräfin 
53 Der verhexte Wanderritt 
52 Freddy in der Klemme 
51 Besuch aus Spanien 
50 Das Kürbisfest 
49 Die Pferdeprinzessin 
48 Ein ungebetener Gast 
47 Die Schnitzeljagd-Falle 
46 Das Liebeskraut 
45 Der Pferdedieb 
44 Der Verehrer 
43 Konkurrenz für Alex 
42 Die Super-Ponys 
41 Der Pferdefasching 
40 Gefahr für Falkenstein 
39 Das Findel-Fohlen 
38 Der Glücksbringer 
37 Der Pferdetausch 
36 Das Pferd in der Schule 
35 Die falsche Freundin 
34 Das Gespensterpferd 
33 Alex und das Internat 
32 Das Schmusepony 
31 Die Tierärztin 
30 Eine Freundin für Felix 
29 Das sprechende Pferd 
28 Die wilde Meute 
27 Der Pferdegeburtstag 
26 Die Osterferien 
25 Das Weihnachtsfest 
24 Der Millionär 
23 Ein Pferd für Tante Paula 
22 Mikosch kehrt zurück 
21 "Felix" reißt aus 
20 Mami siegt 
19 Der große Bruder 
18 Die Lippizaner 
17 Das Herbst-Turnier 
16 Alle lieben Knuddel 
15 Der rote Hahn 
14 Die Wildpferde - Teil 2 
13 Die Wildpferde - Teil 1 
12 Der Liebesbrief 
11 Papis Pony 
10 Das Zeltlager 
9 Der fliegende Sattel 
8 Der Hufschmied 
7 Tina in Gefahr 
6 Der Abschied 
5 Das Heiderennen 
4 Das Zirkuspony 
3 Papi lernt reiten 
2 Amadeus ist krank 
1 Das Fohlen 
Bibi und Tina - Das Hörspiel zum Film 
Bibi und Tina 2 - Voll verhext! - Das Hörspiel zum Film 
Bibi und Tina 3 - Mädchen gegen Jungs - Das Hörspiel zum Film 
Bibi und Tina 4 - Tohuwabohu Total - Das Hörspiel zum Film 
Bibi & Tina - Zoff! - Live Hörspiel 

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi und Tina