Nachricht zu Bibi Blocksberg

Dein Name


Deine e-mail Adresse


Deine Nachricht


Sicherheitsabfrage / SPAM-Schutz
Was ergibt: Eins plus Zwei?

Möchtest Du das Hörspiel auch bewerten? Dann wähle hier ein Stimmungszeichen.

 
Suchst du etwas, oder möchtest du etwas anbieten? Dann schreibe deinen Kommentar bitte nicht hier, sondern auf dem Marktplatz.

Kommentare zu Bibi Blocksberg
Stand: 03.04.2020

Neuer Kommentar zur Serie

1-15 von 3795Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Super Bibi und Tina Story!

Karla Kolumna  26.03.2020 14:05

45981 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (47) - Das Reitturnier

 Eine der besten Folgen!

Karla Kolumna  26.03.2020 13:53

45980 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (40) - Bibi und die Vampire

 Super unterhaltsame Folge!

Karla Kolumna  26.03.2020 13:44

45979 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (32) - Bibi als Prinzessin

 Einfach perfekt!

Karla Kolumna  26.03.2020 13:39

45978 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (31) - Auf der Märcheninsel

 Perfekte Folge mit perfekter message: Sich selbst treu bleiben!
Die ganz besondere Blocksberg Folge!

Karla Kolumna  26.03.2020 13:30

45977 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (27) - Die verhexte Hitparade

 Super Folge mit gut gewähltem Thema! Und eigentlich ging es Frau Blocksberg ja nur um IHREN Koffer...oder?

Karla Kolumna  26.03.2020 13:21

45976 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (20) - Papa ist weg

 Super Folge! Und ich glaube, die Musik ging in die Beine :D

Karla Kolumna  26.03.2020 12:49

45975 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (12) - Bibi hat Geburtstag

 Diese Folge hat sich bis heute noch in mein Gedächtnis geprägt. Dank der Seite habe ich sie endlich auch zuordnen können :)

Dustin  05.01.2020 21:46

45907 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (10) - Bibis neue Freundin

 Ich habe diese Folge nach langem mal wieder angehört. Mir gefällt sie gut, keine Lieblingsfolge, aber Mittelfeld, bis auf ein paar Ungereimtheiten. Dass die Mutter nicht eingreift bevor Margie hext verstehe ich nicht, doch sonst wäre die Idee mit den weißen Enten wohl nicht aufgegangen.
Im Gegensatz zu Bibis Brieffreundin kommt ihre Kusine Margie immer wieder mal vor und außerdem wird Frau Gerber mit ihrem Laden in dieser Folge erwähnt. Das war in dieser Phase der Hörspiele einer der wenigen Bezüge, die es zu früheren Folgen gab.
Bernhard überzeugt mit seinen Sprüchen. Sehr schön finde ich auch, dass die Folge direkt in Irland bei Thunderstorms beginnt. Das Einzige was ich nicht verstehe: Warum gibt es diesen Entenspruch, wenn er bloß Unglück bringt und so gefährlich ist?

Marvin  01.10.2019 19:43

45734 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (36) - Die weißen Enten

 Die neue Folge "Ein sensationelles Team finde ich sehr gelungen. Irgendwie eine Mischung aus Bibi und Tina "Der Millionär", Benjamin Blümchen "Auf dem Baum" und Bibi Blocksberg "Karla gibt nicht auf". ;) Abwechslungsreich und vor allem lehrreich. Der Bürgermeister ist hier auch auch mal wieder in seinem Element.

Lilly  20.07.2019 15:28

45677 - Kommentar zu Bibi Blocksberg

 Ich empfinde diese Folge als äußerst amüsant. Es wusste mich am Anfang durchaus zu verwundern, dass die Autorin solch ein heikles Thema anspricht. Dieser Schritt zeugt aber ohne Zweifel von dem gewaltigen Unterschied, der zwischen den Bibi-Blocksberg-Hörspielen und denen von Benjamin Blümchen besteht. Meines Erachtens hinterlassen die Geschichten um die Junghexe einen weitaus reiferen Eindruck als jene, die vom beliebten, anthropomorphen Dickhäuter handeln.
Barbara Blocksbergs Gejammer, das ihrem Koffer gilt, versteht es vortrefflich, mich zu erheitern, obgleich ich nicht so der Freund von schier unendlich wiederkehrenden Elementen in einer Geschichte bin.

Hörspiel-Fan 7  27.05.2019 17:22

45638 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (20) - Papa ist weg

 Ich empfinde diese Folge als durchaus amüsant. Es wusste mich am Anfang durchaus zu verwundern, dass die Autorin solch ein heikles Thema anspricht. Dieser Schritt zeugt aber ohne Zweifel von dem gewaltigen Unterschied, der zwischen den Bibi-Blocksberg-Hörspielen und denen von Benjamin Blümchen besteht. Meines Erachtens hinterlassen die Geschichten um die Junghexe einen weitaus reiferen Eindruck als jene, die vom beliebten, anthropomorphen Dickhäuter handeln.
Barbara Blocksbergs Gejammer, das ihrem Koffer gilt, versteht es vortrefflich, mich zu erheitern, obgleich ich nicht so der Freund von schier unendlich wiederkehrenden Elementen in einer Geschichte bin.

Hörspiel-Fan 7  27.05.2019 17:21

45637 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (20) - Papa ist weg

 Bibi muss den Bürgermeister wie in Folge 3 die Zauberlimonade von einem Sprachfehler befreien . Aber diesmal spricht der Bürgermeister nicht die I Sprache sondern wie ein Chinese immer L anstatt R . Bibi bekommt Hilfe von ihren Hexentanten Mania und Amanda. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach dem Hexenkraut . Aber die Hexe Zickia hat das Hexenkraut gestohlen weil sie angeblich ewige Jugend haben will.
Bibi kann ihr dann aber doch das Hexenkraut abnehmen
Am Schluss heilt sie den Bürgermeister doch wieder vom Sprachfehler

Glasesser 9000  14.04.2019 12:54

45588 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (70) - Das gestohlene Hexenkraut

 Schöne Inhaltsangabe. ;) Ich glaube hier geht es hauptsächlich darum, dass die Hörspiele bewertet und eingeschätzt und ggf. weiterempfohlen werden.Das Ende sollte vielleicht auch eine Überraschung bleiben, da mache es vielleicht noch nicht gehört haben.

Ich finde diese Folge sehr kurzweilig und mit Zickia tritt ein interessanter Charakter zum ersten Mal auf und wird - so auch in der aktuellen Folge - sehr verschieden dargestellt.

Lilly  14.04.2019 13:43

45589 - Antwort zu Kommentar Nr. 45588

 Bibi muss den Bürgermeister wie in Folge 3 die Zauberlimonade von einem Sprachfehler befreien . Aber diesmal spricht der Bürgermeister nicht die I Sprache sondern wie ein Chinese immer L anstatt R . Bibi bekommt Hilfe von ihren Hexentanten Mania und Amanda. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach dem Hexenkraut . Aber die Hexe Zickia hat das Hexenkraut gestohlen weil sie angeblich ewige Jugend haben will.
Bibi kann ihr dann aber doch das Hexenkraut abnehmen
Am Schluss heilt sie den Bürgermeister doch wieder vom Sprachfehler

Glasesser 9000  14.04.2019 12:54

45587 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (70) - Das gestohlene Hexenkraut

 Bibi muss den Bürgermeister wie in Folge 3 die Zauberlimonade von einem Sprachfehler befreien . Aber diesmal spricht der Bürgermeister nicht die I Sprache sondern wie ein Chinese immer L anstatt R . Bibi bekommt Hilfe von ihren Hexentanten Mania und Amanda. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach dem Hexenkraut . Aber die Hexe Zickia hat das Hexenkraut gestohlen weil sie angeblich ewige Jugend haben will.
Bibi kann ihr dann aber doch das Hexenkraut abnehmen
Am Schluss heilt sie den Bürgermeister doch wieder vom Sprachfehler

Glasesser 9000  14.04.2019 12:52

45586 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (70) - Das gestohlene Hexenkraut

1-15 von 3795Nächste Seite der ListeEnde der Liste

Layout 2019

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi Blocksberg