Kommentare zu Kimba - Der weiße Löwe
Stand: 29.03.2024

Neuer Kommentar zur Serie

1-15 von 19Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Diese Folge ist total niedlich. Besonders gefallen mir Dorette Hugo als Speedy und Reha Hinzelmann als Frau Reiher.
Kimba ist eine wirklich tolle Serie.

Marvin  11.11.2008 18:55

28134 - Kommentar zu Kimba - Der weiße Löwe - (4) - Dschungeldame mit Hut

 Hallöchen !
schön das ich doch noch jemanden ausfindig machen konnte, der diese tolle Serie auch kennt.
Du hast vollkommen recht, wenn Du schreibst, daß den Kindern damals
heftiges zugemutet wurde, ich war damals (1977) schon 10 Jahre alt und
habe trotzdem Rotz und Wasser geheult. Zu deiner Frage: Wenn Du an den original deutsch synchronisierten Folgen interessiert bist, dann gehe auf die Startseite von google und gebe folgendes ein: Kimba der weiße Löwe on youtube

Gruß: Andreas

Cäsar  11.11.2008 15:38

28133 - Kommentar zu Kimba - Der weiße Löwe

 Jaja...das sind Kindheitserinnerungen. Ich hatte früher 'n paar Platten, die ich manchmal mit meiner Mutter zusammen auf dem Sofa gehört habe. :)
An die stories an sich hab ich keine Erinnerungen mehr aber irgendwie hab ich immer 'n bissel Angst gehabt!
Sowas weiß ich dann doch noch! ;-)
Schon wenn ich mir die einzelnen Titel der Geschichten ansehe, kann ich mir vorstellen, dass einige andere ähnlich empfunden haben könnten.

Tara  27.08.2006 15:15

18788 - Kommentar zu Kimba - Der weiße Löwe - (1) - Die Tigerfänger

 This forum nedeed shaking up and youÂ’ve just done that. Great post!

VuRtcTIeQKiEuyqyzyv  04.05.2011 07:44

36272 - Antwort zu Kommentar Nr. 18788

 im eDonkey gibts alle 7 Folgen zusammen als Rar-Datei ... ist natürlich nur für Leute die auch die Kassetten besitzen :o)

Dripz  07.09.2005 14:25

13291 - Kommentar zu Kimba - Der weiße Löwe

 @strobo ich weiß, sauschwer zu bekommen die teile. aber bei soulseek gibt's sie. (nach 1/2 jahr warten)

zong  08.11.2004 00:28

10831 - Kommentar zu Kimba - Der weiße Löwe

 Unter http://www.board-home.de/HOERSPIEL-COVER/coverarchiv/SEITEN/kimba.htm
kann man übrigens die gescannten Kassetten Cover finden (wg. der hier unvollständigen Titel angaben...)

Stroboskop  02.11.2002 03:33

1336 - Kommentar zu Kimba - Der weiße Löwe

 Und was mich am meisten wundert, ist, daß man keine einzige Folge im Netz kriegt.
Vor Captain Future Folgen kann man sich bei eDonkey kaum noch retten, aber ich habe noch nicht eine Kimba Folge gefunden.
Dabei gab es doch sogar in den 80ern Kaufkassetten. Hat die keiner, der sie mal rippen könnte?

Stroboskop  02.11.2002 03:31

1335 - Kommentar zu Kimba - Der weiße Löwe

 Die Kimba-Serie (und gerade die erste Folge) ist wohl mit das Heftigste, was den Kleinen zugemutet wird, Vater wird von Menschen getötet, Die Mutter ertrinkt in den Fluten, der kleine Kimba ganz allein auf die Welt, betraut mit der übermächtigen Mission die Welt (den Dschungel) zu befrieden. Und die musikalische Untermalung ist auch 1st calss. Wieso kommt Kimba eigentlich nicht mehr im TV?

Asmodi  31.05.2000 05:54

225 - Kommentar zu Kimba - Der weiße Löwe - (1) - Flucht und die Freiheit

 Hallöchen !
Schön jemandem etwas schreiben zu können, der diese tolle Serie noch kennt. Du hast vollkommen recht, wenn Du sagst, daß den Kindern damals heftiges zugemutet wurde ! Als die erste Folge 1977 im ZDF ausgestrahlz wurde, war ich immerhin schon
10 Jahre alt und habe trotzdem Rotz und Wasser geheult !!!
Zu deiner Frage: Wenn Du an den original deutsch synchronisierten Folgen interessiert bist gehe auf die Google-Startseite und gebe folgendes ein : Kimba der weiße Löwe on youtube

Gruß: Andreas

Cäsar  11.11.2008 15:10

28132 - Antwort zu Kommentar Nr. 225

 Hallöchen,
schön jemanden zu finden, der diese
tolle Zeichentrickserie noch kennt.
Du hast vollkommen recht, wenn Du sagst, das damals den Kindern in der ersten Folge heftiges zugemutet wurde.
Ich war damals schon 10 Jahre alt
und habe trotzdem noch geweint wie
ein Schloßhund !!!
Zu deiner Frage : Wenn du an den Original-deutsch synchronisierten Folgen interessiert bist, schau mal bei
youtube. Gebe einfach folgendes ein:
Kimba, der weiße Löwe on youtube.

Gruß: Andreas

Andreas  11.11.2008 14:58

28131 - Antwort zu Kommentar Nr. 225

1-15 von 19Nächste Seite der ListeEnde der Liste

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Kimba - Der weiße Löwe