Autor/inAnna Sewell
GenrePferdegeschichten
VerlagEuropa

Spannende Hörspiele über die Abenteuer eines ungewöhnlichen Pferdes. Frei nach dem weltbekannten Buch von Anna Sewell.

 

  1. Kindheit auf Gut Birtwick Park

  2. In der bunten Welt des Zirkus

  3. Black Beauty in London
    Black Beautys Fohlen

  4. Der Fallensteller
    Im Moor

 

Kommentare zu Black Beauty (Europa)
Stand: 24.05.2017

Neuer Kommentar zur Serie

37478 - Kommentar zu Black Beauty (Europa) - (4) - Der Fallensteller
Gunther Rehm  30.06.2011 16:16

 Diese Folge der Black Beauty Serie war meine erste, die ich als kleiner Steppke im Alter von ca. 7 Jahren von meinem Papa bekommen hatte.

Die beiden Geschichten um den Fallensteller und die gruselige Szene der beiden Mädchen im Moor, fand ich als kleiner Mann sehr beängstigend. Das hat sich aber bis heute gelegt;-).

Höre diese Folge trotzdem noch sehr gerne, was besonders an den tollen Sprechern aus dem Hause Europa liegt.

Gabi Libbach, Susanne Wulkow, Hans Daniel, Stefan Schwade, Günther König.

Muß man da noch mehr sagen ?.

Ich glaube doch wohl nicht;-).

Die Musik ist aus der Vor-Bohn Zeit und schön im 70 er Jahre Stil gehalten.

Fazit: Eine tolle MC, die mit einer Doppelgeschichte, großartigen Sprechern, toller Musik und meinem persönlichen Kindheitsbonus einen Platz in meiner grooooßen Hörspielsammlung gefunden hat.

31463 - Kommentar zu Black Beauty (Europa) - (3) - Black Beauty in London
Anthony Briddon  16.11.2009 01:31

 Ich bin Lehrer/Schriftsteller aus London und interessiere mich fuer die Folge "Black Beauty". (Zur Zeit wohne ich in Cardiff, Wales).
Teilen Sie mir bitte mit, ob ich mit dieser Schriftfolge Hilfe leisten kann.
Ansonsten habe ich auch andere Schriften vor, die vielleicht von Interesse sind. (Koennen Sie mir bitte sagen, welche deutsche Hoerspielfirmen auch an Zukunftsromane/Hoerspiele interessiert sind?)
Mit freundlichem Gruss,
Anthony Briddon

9212 - Kommentar zu Black Beauty (Europa)
Julia  17.05.2004 23:36

 finde diese Serie die beste überhaupt alle anderen Pferdegeschichten sind nix dagegen

4599 - Kommentar zu Black Beauty (Europa)
TJ  06.08.2003 10:40

 Ich kenne die Serie net, hab aber das Hörspiel, das paralell zum Buch von Anna Sewell ist, und das ist toll.

2077 - Kommentar zu Black Beauty (Europa) - (1) - Kindheit auf Gut Birtwick Park
Namenlos  20.01.2003 14:07

 Die Serie soll ja wieder bei EUROPA wieder erscheinen. Ist die Serie empfelenswert?

2778 - Antwort zu Kommentar Nr. 2077
Namenlos  20.03.2003 23:50

 Hallo, ich habe alle 4 Folgen und für Pferdefans sind die genau das richtige. Obwohl sie nicht wirklich etwas mit dem Original-Buch von Anna Sewell zu tun hat.