Kommentare zu Black Beauty (Europa)
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar zur Serie

 Diese Folge der Black Beauty Serie war meine erste, die ich als kleiner Steppke im Alter von ca. 7 Jahren von meinem Papa bekommen hatte.

Die beiden Geschichten um den Fallensteller und die gruselige Szene der beiden Mädchen im Moor, fand ich als kleiner Mann sehr beängstigend. Das hat sich aber bis heute gelegt;-).

Höre diese Folge trotzdem noch sehr gerne, was besonders an den tollen Sprechern aus dem Hause Europa liegt.

Gabi Libbach, Susanne Wulkow, Hans Daniel, Stefan Schwade, Günther König.

Muß man da noch mehr sagen ?.

Ich glaube doch wohl nicht;-).

Die Musik ist aus der Vor-Bohn Zeit und schön im 70 er Jahre Stil gehalten.

Fazit: Eine tolle MC, die mit einer Doppelgeschichte, großartigen Sprechern, toller Musik und meinem persönlichen Kindheitsbonus einen Platz in meiner grooooßen Hörspielsammlung gefunden hat.

Gunther Rehm  30.06.2011 16:16

37478 - Kommentar zu Black Beauty (Europa) - (4) - Der Fallensteller

 Ich bin Lehrer/Schriftsteller aus London und interessiere mich fuer die Folge "Black Beauty". (Zur Zeit wohne ich in Cardiff, Wales).
Teilen Sie mir bitte mit, ob ich mit dieser Schriftfolge Hilfe leisten kann.
Ansonsten habe ich auch andere Schriften vor, die vielleicht von Interesse sind. (Koennen Sie mir bitte sagen, welche deutsche Hoerspielfirmen auch an Zukunftsromane/Hoerspiele interessiert sind?)
Mit freundlichem Gruss,
Anthony Briddon

Anthony Briddon  16.11.2009 01:31

31463 - Kommentar zu Black Beauty (Europa) - (3) - Black Beauty in London

 finde diese Serie die beste überhaupt alle anderen Pferdegeschichten sind nix dagegen

Julia  17.05.2004 23:36

9212 - Kommentar zu Black Beauty (Europa)

 Ich kenne die Serie net, hab aber das Hörspiel, das paralell zum Buch von Anna Sewell ist, und das ist toll.

TJ  06.08.2003 10:40

4599 - Kommentar zu Black Beauty (Europa)

 Die Serie soll ja wieder bei EUROPA wieder erscheinen. Ist die Serie empfelenswert?

Namenlos  20.01.2003 14:07

2077 - Kommentar zu Black Beauty (Europa) - (1) - Kindheit auf Gut Birtwick Park

 Hallo, ich habe alle 4 Folgen und für Pferdefans sind die genau das richtige. Obwohl sie nicht wirklich etwas mit dem Original-Buch von Anna Sewell zu tun hat.

Namenlos  20.03.2003 23:50

2778 - Antwort zu Kommentar Nr. 2077

Autor/inAnna Sewell
GenrePferdegeschichten
VerlagEuropa

Spannende Hörspiele über die Abenteuer eines ungewöhnlichen Pferdes. Frei nach dem weltbekannten Buch von Anna Sewell.

 

4 Der Fallensteller
Im Moor 
3 Black Beauty in London
Black Beautys Fohlen 
2 In der bunten Welt des Zirkus 

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Black Beauty (Europa)