Kommentare zu MK Singles
Stand: 19.03.2024

Neuer Kommentar zur Serie

 Erstaunlich, dass es dieses Hörspiel gibt... Es ist eine Beigabe zum Lucasfilm-Game LOOM und erzählt die Geschichte des jungen Bobin Threadbare, von den mysteriösen Umständen seiner Geburt bis zum Beginn des Spiels, als er 17 oder 18 Jahre alt ist. Die Dialoge hat Boris Schneider geschrieben, der auch für die deutsche Übersetzung von Maniac Mansion verantwortlich war.

Sinn und Zweck solcher Spielbeigaben war es, Raubkopien zu verhindern, indem der Erwerb des Originals mitsamt seinen Beigaben schmackhaft gemacht werden sollte.

Die Story, losgelöst vom Spiel, wirkt freilich etwas abgerissen. Da legt sich jemand nach einer recht interessanten Einführung schlafen und das war's dann ;-)

Die Sprecher sind hervorragend und die ganze Produktion ist sehr stimmungsvoll. Eigentlich schade, dass die Geschichte nach 30:25h so abrupt enden muss.

Holterdi  04.04.2008 01:47

26250 - Kommentar zu MK Singles - (3) - LOOM - Das Hörspiel

MK Singles
Autor/inAlfred Coppel, Brian Moriaty
GenreEinzelhörspiele
VerlagMK
Folgen pro Jahr
1990 1993
3 LOOM - Das Hörspiel 
2 Flug 17 entführt - Teil 2 
1 Flug 17 entführt - Teil 1 

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > MK Singles