Kommentare zu Tommy und seine Freunde
Stand: 29.03.2024

Neuer Kommentar zur Serie

Anfang der ListeVorige Seite der Liste31-33 von 33

 Kaum zu glauben, dass auf dieser Homepage eines der kultigsten Kinder-Krimihörspiele zu finden ist. Diese Serie entstand lang vor Tkkg. Ich besaß damals die Folge: "Die verräterische Spur". Würde mich freuen, mal zu hören, ob es diese Dinge auch bei Ebay gibt. Werd dort mal mein Glück versuchen.r

Emu  29.12.2003 22:47

6919 - Kommentar zu Tommy und seine Freunde - (5) - Die verräterische Spur

 Hallo! Durch Zufall bin ich gerade auf diese Seite gekommen, nachdem ich bei amazon gestöbert habe. Ich besitze heute noch 2 Folgen. Werde auch mal bei Ebay schauen, was es da noch so gibt. Da kommen alte Erinnerungen auf!
Gruß Anja

Anja  30.12.2003 12:23

6921 - Antwort zu Kommentar Nr. 6919

 Selten hat mich eine Serie von Hörspielen so zum Jäger und Sammler auf Flohmärkten und Internetseiten werden lassen wie "Tommy und seine Freunde". Folge 8 "Das Geheimnis der unterirdischen Höhle" ist dabei für mich unschlagbar. einzelne Folgen fehlen mir leider noch. wer helfen kann...

Manni  20.07.2003 13:47

4340 - Kommentar zu Tommy und seine Freunde

 "Dies ist die Geschichte von Tommy und seinen Freunden. Tommy war der Anführer, und seine drei freunde Schnicks, Kukusch und Siebenschläfer folgten ihm, wohin auch immer er sie führte." - Auch nach 30 Jahren erinnern sich viele Baby-Boomer noch an die Stimme von Herbert Fleischmann, die jede neue Folge der von Telefunken herausgebrachte Schallplatten-Serie für Kinder "Tommy und seine Freunde" einleitete. Die Helden der Serie, Tommy und seine drei Feunde Schnicks, Kukusch und Siebenschläfer erleben viele spannende Abenteuer. Immer sind auch Ganoven im Spiel, denen die vier stets das Handwerk legen können. Die Serie lief über mehrere Jahre und mit wechselnden Labels und Sprechern. Manche auch heute noch sehr bekannte Stimme ist darunter, etwa der lange von der Bildfläche verschwundene und seit einiger Zeit wieder auf dem Bildschirm auftauchende Frithjof Vierrock als Tommy. Warum die Serie, die eine Reihe sehr gut erzählter und erdachter Geschichten enthält, nie wieder "recyceelt" wurde, ist eine interessante Frage.

Uwe Johann  16.02.2003 22:09

2393 - Kommentar zu Tommy und seine Freunde

 hi ich hab ma ne frage hat die hörspiele jemand aufm rechner ?

also wir könnten dann ja tauschen ich habe recht viele so 6 von den 10 oder 7
hätte aber gern die anderen auch noch also wenns jemand aufm rechner hat
tausch ich gern

Timi  21.07.2006 10:16

18138 - Antwort zu Kommentar Nr. 2393

Anfang der ListeVorige Seite der Liste31-33 von 33

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Tommy und seine Freunde