Autor/inRobert Falck
VerlagAriola Express

"Geheimbund Roter Puma"

 

  1. Hexentanz im Geisterwald

  2. Das Geheimnis der Kloster-Ruine

  3. Alarm! Piraten auf der Autobahn

  4. Der Tod aus dem Koffer

 

Kommentare zu Tommy Tomix
Stand: 26.03.2017

Neuer Kommentar zur Serie

41356 - Kommentar zu Tommy Tomix - (1) - Hexentanz im Geisterwald
BEN2000  31.08.2013 01:41

 Wie ein Verkehrsunfall; scheiße, aber dennoch muss man hinsehen. In diesem Fall hinhören. Ich fand die Bücher recht schön zu lesen.

39749 - Kommentar zu Tommy Tomix
Pomelo  11.08.2012 17:00

 Alle Folgen von Tommy Tomix hatten bei TKKG eine Wiederauferstehung:

1. Hexentanz im Geisterwald = Die Sekte Satans Nr. 114
2. Das Geheimnis der Burgruine = Angst auf der Autobahn Nr. 102
3. Alarm! Piraten auf der Autobahn = Das Phantom im Schokoladenmuseum Nr. 110
4. Der Tod aus dem Koffer = Der Feind aus der Vergangenheit Nr. 89
5. Die Spur führt in die Galgengasse = Im Wettbüro des Teufels Nr. 104
6. Heißes Gold und kalte Gangster = Schmuggler reisen unerkannt Nr. 90

38081 - Kommentar zu Tommy Tomix - (3) - Alarm! Piraten auf der Autobahn
Gunther Rehm  09.10.2011 20:55

 Auch die Folge wurde von Stefan Wolf, dem Autor hier ( Robert Falck ) schon unter dem TKKG - Hörspiel 110 "Das Phantom im Schokoladen-Museum", auf den Markt gebracht.

Die Sprecher hier allerdings sind nicht annähernd so gut, wie z.B. bei TKKG und Co. , aber dennoch hat auch die Serie ihren Reiz - und zwar ihren unfreiwillig komischen;-).

Einige Sprecher sprechen mit einem Dialekt, der einem die Schuhe auszieht;-).

Echt schräg, muß man gehört haben;-).

Habe diese Serie erst seit kurzer Zeit von Ebay erstanden.

Fazit: Schräge Serie, die trotz grottiger Sprecher, durchasu ihren Charme hat;-).

38080 - Kommentar zu Tommy Tomix - (4) - Der Tod aus dem Koffer
Gunther Rehm  09.10.2011 20:50

 Eine Serie, die Stefan Wolf ( hier als Robert Falck ) geschrieben hat und die bei TKKG 89 "Feind aus der Vergangenheit" noch mal Verwendung gefunden hatte.

Die Sprecher in dieser Folge sind sehr schräg und mam merkt ihnen an, dass sie eher Laiensprecher sind.

Der Inhalt ist dennoch sehr gut und auch die Titelmusik kann durchaus gefallen ( hat Ohrwurmcharakter ).

Fazit: Spannende Geschichte, aber die Sprecher hauens nicht wirklich raus, denn sie sind von den Sprechern von TKKG, drei ??? und Co., meilenweit entfernt.

37949 - Kommentar zu Tommy Tomix - (3) - Alarm! Piraten auf der Autobahn
Gunther Rehm  15.09.2011 19:38

 Diese Folge von Stefan Wolf unter dem Decknamen Robert Falck wurde bei TKKG zu der Folge 110 "Das Phantom im Schokoladen-Museum" verbraten.

37948 - Kommentar zu Tommy Tomix - (1) - Hexentanz im Geisterwald
Gunther Rehm  15.09.2011 19:37

 Diese Folge hatte bei TKKG-Folge 114 "Die Sekte Satans" eine Wiederauferstehung.

Kein Wunder, Stefan Wolf schrieb unter dem Decknamen Robert Falck auch diese Serie.

37947 - Kommentar zu Tommy Tomix
Gunther Rehm  15.09.2011 19:35

 Der Autor dieser Serie war der bekannte Stefan Wolf, alias Rolf Kalmuczak ( 1938 - 2007 ) , der die TKKG und Tom und Locke Serie geschrieben hatte.

Hier hat er mit Robert Falck eines seiner zahlreichen Pseudonyme angegeben.

Deswegen sind hier so viele Übereinstimmungen zur TKKG-Serie vorhanden.

2524 - Kommentar zu Tommy Tomix - (1) - Hexentanz im Geisterwald
Uwe Simon  25.02.2003 21:03

 Ich hätte nie für möglich gehalten, daß von dieser Serie überhaupt noch jemand was weiß. Neben Batman ist sie die einzige von Leubner produzierte Serie, der man etwas Gutes abgewinnen kann. Vielleicht noch einige Folgen von "Carrera am Start", aber das wars dann schon. Die verschiedenen Dialekte der Protagonisten finde ich oft ganz witzig. Übrigens wurden Jahre später bei TKKG die Stoffe einiger Tomix-Folgen neu bearbeitet und teilweise sogar mit den Namen der Personen übernommen, wie etwa Dr. Jan Niedermann, Martin Casseur und einige andere, was die Vermutung aufkommen läßt, daß hier die Autoren Lutz Nicolai und Stefan Wolf ein und dieselbe Person sind. Diese Frage kann wohl nur Herr Wolfgang Kalmuczak beantworten (so heißt Stefan Wolf mit bürgerlichem Namen). Aber vielleicht kann mir jemand sagen, ob es von Tommy Tomix, wie ich gerüchteweise gehört habe, nicht 6 oder sogar 8 Folgen gegeben hat? Hier sind nur 4 aufgeführt. Vielen Dank im voraus für die Antwort, vielleicht meldet sich ja jemand.

2838 - Antwort zu Kommentar Nr. 2524
Butze  27.03.2003 16:18

 Hi Uwe! Es gibt tatsächlich 6 Folgen von Tommy Tomix. Folge 5: Die Spur führt in die Galgengasse Folge 6: Heißes Gold und kalte Gangster.

4792 - Antwort zu Kommentar Nr. 2838
Jense  16.08.2003 00:23

 Hab eine cassette von tommy tomix ( Folge 4) und zwei Bücher...(Folge 1 Und 4)...bin sehr interessiert an den anderen hörspielen, hab schon alles versucht sie zu kriegen, aber keine chance...wo krieg ich tommy tomix?...
übrigens...die tommy tomix folgen gleichen den tkkg-folgen im inhalt und im wortlaut wirklich sehr... müsste jetzt die tkkg-folge nachgucken, die genauso ist...hab da jetzt aber keine lust zu...nu aber zu .... wo krieg ich noch tommy tomix folgen??? Bitte um Hilfe