Kommentare zu Die Knickerbocker-Bande (Junior)
Stand: 19.04.2024

Neuer Kommentar zur Serie

 Ich möchte die unbedingt anhören weil ich es cool finde.

Letizia  19.02.2020 18:13

45946 - Kommentar zu Die Knickerbocker-Bande (Junior) - (10) - Die Rache der roten Mumie

 super cool

Namenlos  21.11.2010 16:01

34900 - Kommentar zu Die Knickerbocker-Bande (Junior)

 Hey leute muss mal was loswerden:

1. ich finde die folgen von knikcerbockerbande (ravensburger) ganz ganz toll!

2. ich hab überhaupt nicht gewusst das die etz von junior sind...hab ziemlich dumm geguckt

3. warum werden die denn jetz eig. von junior gemacht?

4. die stimmen sind einfach schrecklich...will die alten wieder

Pinklady  14.02.2007 22:33

21545 - Kommentar zu Die Knickerbocker-Bande (Junior)

 Hi!

Da muss ich mal kurz korrigieren. Junior war zuerst, und zwar in Kooperation mit Thomas Brezina und dem damaligen Junior-Radio Wien. Die Knickerbocker-Bande lief im damaligen ORF als wöchentliche Zweiteiler-Serie in der Senderubrik Radio für Neugierige. Damals wurden die 12 erhältlichen Folgen mit einigen anderen im Radio ausgestrahlt. Junior brachte zwischen 1993 und 1995 die bekannten 12 Junior-Folgen auf Cassette heraus. 2004 fand dann die Neuauflage statt. Also: Ravensburger ist das zweite Label, das Knickerbocker-Stories produziert. Die alten Stories sind nur nicht in Deutschland bekannt und für den dortigen Hörspielstandard sicher gewöhnungsbedürftig. Fakt ist nur, dass die Knickerbocker von Junior zuerst tatsächlich Radio-Hörspiele waren.
Hoffe, ich konnte da ein wenig aufklären.
mlg
Patrick

Patrick  29.04.2010 21:47

32984 - Antwort zu Kommentar Nr. 21545

 warum habt ihr keine bilder

Elisabeth  28.05.2005 12:15

12091 - Kommentar zu Die Knickerbocker-Bande (Junior)

 Hallo
ich verkaufe zwei Buchausgaben
Die Nacht der Weißwurstvampiere und der Ruf des Grusel-Kuckucks,tausche auch gegen 1 oder 2 Hörspiele z.B. von Bibi : Karla gibt nicht auf

Fritzi  11.01.2004 00:28

7176 - Kommentar zu Die Knickerbocker-Bande (Junior)

 Hallo,
verkaufe diverse original Hörspielkassetten von der Knickerbocker Bande
Falls Interesse

besteht einfach die liste anfordern unter carinaa@gmx.net

carina  31.10.2003 17:20

6040 - Kommentar zu Die Knickerbocker-Bande (Junior)

 Hallo, Ich habe gelesen, dass du Kassetten der alten Knickerbocker Serie verkaufst. Ist das Angebot noch aktuell? MfG Patrick

Patrick  30.08.2018 19:28

45273 - Antwort zu Kommentar Nr. 6040

 Hallo!
Würde mich für die Ausgabe Nr. 5 (Treffpunkt Schauermühle) interessieren. Was würde denn die kosten?
Carolin Fischer

Carolin Fischer  27.12.2005 11:59

14567 - Antwort zu Kommentar Nr. 6040

 ich meine natrürlich

Michael Hochstrasser

Mela  28.07.2004 07:28

9845 - Antwort zu Kommentar Nr. 6040

 hallo , ich suche die aufnahmen der Knickerbockerbande, wo Michaela Hochstrasser spricht....

Hast Du diese Aufnhamen??

Mela  28.07.2004 07:27

9844 - Antwort zu Kommentar Nr. 6040

 Ich finde es ziemlich schade, dass die neuen Folgen nicht auch von den alten Stimmen gemacht wurden. Ich finde die Folgen von Junior sind viel besser als die von Ravensburger.

Nea  26.01.2003 10:29

2143 - Kommentar zu Die Knickerbocker-Bande (Junior)

 Zitat: "Ich finde es ziemlich schade, dass die neuen Folgen nicht auch von den alten Stimmen gemacht wurden. Ich finde die Folgen von Junior sind viel besser als die von Ravensburger.
Antworten"
Meine Antwort: WIE BITTE ? Die Folgen von Junior sind doch das SCHLECHTESTE, was ich je hörte !
Erstens: Junior hat nur 10 Sprecher, die in JEDER Folge wieder neu vorkommen. Wenn die wenigen 10 Leute wenigstens gute Sprecher wären--> aber nein- mit österreichischem Dialekt, extrem SCHLECHTE schauspielerische Leistung und einfach widerlich.
Bei Hörspielen wie Bronti oder Tom Turbo, die auch von Junior gemacht wurden, stört es nicht so sehr. Aber das ausgerechnet Knickerbockerbande, wo das Buch sehr spannend ist, von diesem Hörspielverlag vertont wird...nicht zu glauben !

RV  02.09.2006 22:12

18956 - Antwort zu Kommentar Nr. 2143

 Was spricht denn dagegen, dass österreichische Charaktere auch österreichischen Dialekt sprechen?!

lacucaracha  27.08.2008 00:17

27508 - Antwort zu Kommentar Nr. 18956

 Schade, daß in dieser Rubrik nur die alten Schinken dieser Serie aufgeführt sind. Die bislang neuen 19 Folgen von Ravensburger fehlen hier wirklich und sollten unbedingt an dieser Stelle mit aufgelistet sein.

Thorsten Warnecke  17.03.2001 23:38

443 - Kommentar zu Die Knickerbocker-Bande (Junior)

 Die Serie von Ravensburger ist hervorragend gemacht. Die Sprecher und die Geschichten sind spitze.Mein Tip: "der unsichtbare Spieler"

Nobbe  30.06.2000 07:03

245 - Kommentar zu Die Knickerbocker-Bande (Junior)

 Diese Hörspiel-Version von Junior wirkt ziemlich lasch. Die Akustik ist selten richtig angepaßt. Meistens klingt alles als käme es aus der "Konserve", sprich dem Studio. Schade eigentlich.

Ist die aktuelle Auflage der Knickerbocker-Bande von Ravensburger eigentlich eine neue Aufzeichnung oder lediglich die Junior-Version mit neuen Covern?

Malte  25.05.2000 13:58

219 - Kommentar zu Die Knickerbocker-Bande (Junior)

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Die Knickerbocker-Bande (Junior)