Kommentare zu Felix
Stand: 29.03.2017

Neuer Kommentar zur Serie

42813 - Kommentar zu Felix - (1) - Felix und die Kreisch-Boys
Rodolfo Pequeno  07.01.2015 16:24

 Ein wunderbarer Quatsch aus meiner Kinderzeit, den ich meinem Sohn (11) noch heute teilweise auswendig hersagen kann. "Wir suchen keinen Komfort, sondern Ruhe zum Krachmachen!" Opa Krüßchen, der schwerhörige Vermieter: "Äääh, wie, Ihr kommt fort zum Ruhe-Nachmachen? Bitte schön, hier ist der Schlüssel!" Oder der hier: "Herbert von Knatterjan kommt gleich!" Wer kann heute noch solche abgefahrenen albernen Kalauer machen? Nur zum Teil weiß ich noch den Text von "Butterfly", das Felix und dieKreisch-Boys singen: "Ein weiches Ei. Und dazuuu Kartoffelbrei. Und Sauerkrauuuut, ja Sauerkrauuut. Oh wie sauuuuer ist das Kraut"! Die müssen sich beim Aufnahmen beömmelt haben! Auf der Bühne dann werden sie ausgebuht: "Die Nummer ist Käse!" Jawoll, stimmt! Komisch, dass man sich so einen Schwachsinn ein Lebenl ang merkt.Ich muss es oft gehört haben, auf dem Plattenspieler meiner Oma. Prägend!! Würde das Hörspiel gerne nochmalhören. Oder die B-Seite mit dem Schloss:"Ritter-Soup!" "Ritter-Soup? Das ist doch ganz normale Kartoffelsuppe!"