Autor/inElfie Donnelly, Ulf Thiem, Elfie Donnelly, Ulli Herzog, Elfie Donnelly, Ulf Thiem, Ulli Herzog, Thomas Platt, Ulli Herzog, Ulli Herzog, Klaus Weigand, Markus Dittrich, Klaus Weigand, B. Börgerding, C. Garrido, C. Kock, Maren Hargesheimer, Elfie Donelly, Vincent Andreas
VerlagKiosk, kiddinx
geeignet ab5 Jahren
  1. Benjamin, der erste Wetterelefant

  2. Benjamin rettet den Zoo

  3. Kampf dem Lärm

  4. Benjamin in Afrika

  5. Benjamin auf hoher See

  6. Benjamin und die Schule

  7. Benjamin verliebt sich

  8. Benjamin auf dem Baum

  9. Benjamin Blümchen hat Geburtstag

  10. Benjamin und das Schloß

  11. Benjamin auf dem Mond

  12. Benjamin als Briefträger

  13. Benjamin im Krankenhaus

  14. Benjamin als Filmstar

  15. Benjamin im Urlaub

  16. Benjamin träumt

  17. Benjamin auf Skiurlaub

  18. Benjamin als Schornsteinfeger

  19. Benjamin als Fußballstar

  20. Benjamin und Bibi Blocksberg

  21. Benjamin als Weihnachtsmann

  22. Benjamin Blümchen als Kinderarzt

  23. Benjamin als Koch

  24. Benjamin als Detektiv

  25. Benjamin Blümchen auf Kreuzfahrt

  26. Benjamin Blümchen als Bademeister

  27. Benjamin auf dem Bauernhof

  28. Benjamin rettet den Kindergarten

  29. Benjamin auf dem Rummel

  30. Benjamin als Pilot

  31. Benjamin als Feuerwehrmann

  32. Benjamin und die Verkehrsschule

  33. Benjamin und das Osterfest

  34. Benjamin als Lokomotivführer

  35. Benjamin hat Zahnweh

  36. Benjamin wird verhext

  37. Der Gorilla ist weg

  38. Der Zoo zieht um

  39. Benjamin kauft ein

  40. Benjamin zieht aus

  41. Benjamin als Pirat

  42. Benjamin als Ritter

  43. Benjamin und die Autorally

  44. Benjamin als Bäcker

  45. Benjamin als Zirkusclown

  46. Benjamin hilft den Tieren

  47. Benjamin als Gärtner

  48. Benjamin Blümchen kriegt ein Geschenk

  49. Benjamin als Müllmann

  50. Benjamin als Sheriff

  51. Der Weihnachtsabend

  52. Der Weihnachts-Traum

  53. Benjamin wird reich

  54. Benjamin ist krank

  55. Benjamin und die Astrofanten

  56. Benjamin als Reporter

  57. Benjamin als Bürgermeister

  58. Die Wünschelrute

  59. Benjamin findet einen Schatz

  60. Der Doppelgänger

  61. Otto ist krank

  62. Benjamin in der Steinzeit

  63. Der Computer

  64. Benjamin als Butler

  65. Wo ist Otto?

  66. Benjamin als Ballonfahrer

  67. Meine schönsten Lieder

  68. Benjamin als Taxifahrer

  69. Benjamin als Zoodirektor

  70. Benjamin und Bibi in Indien

  71. Alle meine Freunde (Kinderlieder)

  72. Benjamin und Bino

  73. Benjamin und der Weihnachtsmann

  74. Benjamin singt Weihnachtslieder

  75. Der geheimnisvolle Brief

  76. Benjamin als Förster

  77. Benjamin und die Eisprinzessin

  78. Benjamin und der kleine Hund

  79. Die Zirkuslöwen

  80. Die neue Zooheizung

  81. Das Geheimnis der Tempelkatze

  82. Der weiße Elefant

  83. Benjamin als Gespenst

  84. Der kleine Ausreißer

  85. Benjamin als Tierarzt

  86. Das Nilpferdbaby

  87. Das Laternenfest

  88. Benjamin als Cowboy

  89. Der rote Luftballon

  90. Das Zoojubiläum

  91. Benjamin als Leuchtturmwärter

  92. Benjamin bei den Eskimos

  93. Das Walbaby

  94. Der Streichelzoo

  95. Die Wunderblume

  96. Der Bananendieb

  97. Die Gespensterkinder

  98. Benjamin und die Murmeltiere

  99. Der Geheimgang

  100. Ottos neue Freundin (1/2)

  101. Ottos neue Freundin (2/2)

  102. Das Pinguin-Ei

  103. 5:0 für Benjamin

  104. Die Zoo-Olympiade

  105. Das fleißige Faultier

  106. Das Spaghetti-Eis-Fest

  107. Benjamin Blümchen in Schottland

  108. Ottos kleines Geheimnis

  109. Benjamin als Baggerfahrer

  110. Hilfe für das Pandababy

  111. Sei nicht traurig, Benjamin!

  112. Die Elefantenkönigin

  113. Der Abenteuer-Spielplatz

  114. Benjamin und der Delfin

  115. Die kleinen Kätzchen

  116. Die Spaßmaschine

  117. Die Zoo-Schwimmschule

  118. Benjamin auf der Baustelle

  119. Benjamin als Busfahrer

  120. Der Zeltausflug

  121. Die Fahrrad-Wette

  122. Benjamin als Polizist

  123. Benjamin in der Spielzeugfabrik

  124. Benjamin im Tante-Emma-Laden

  125. Benjamin und die Zirkusponys

  126. Der Zoo-Kindergarten

  127. Benjamin in der Musikschule

  128. Benjamin und die Schnitzeljagd

  129. Der Drachenflugtag

  130. Benjamin und der sprechende Papagei

  131. Benjamin auf großer Fahrt

  132. Das Seifenkistenrennen

 

Kommentare zu Benjamin Blümchen
Stand: 21.01.2017

Neuer Kommentar zur Serie

1-15 von 2121Nächste Seite der ListeEnde der Liste

44410 - Kommentar zu Benjamin Blümchen
Lilly  13.01.2017 13:53

 Die neue Folge ,"Abschied von Stella", finde ich sehr gut gelungen. Sie kommt mir auch relativ lang vor. Ich hoffe, dass Stella trotzdem in weiteren Folgen mit vorkommt. Beim Hören dachte ich auch, es wäre möglich, dass es eigene Geschichten um und mit Stella in Italien geben könnte. Bin gespannt wie es weiter geht, ob mit oder ohne Stella und ob Benjamin und Otto nun wieder "allein" Abenteuer" erleben.

44360 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (126) - Der Zoo-Kindergarten
Lilly  19.12.2016 20:42

 Sehr schöne und liebevolle Folge. Sehr gut finde ich, dass hier einmal wieder alte Folgen angesprochen werden. Hier zB der Kindergarten, den Benjamin damals gerettet hat und der dann nach ihm benannt wurde. Toll!

44355 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (130) - Benjamin und der sprechende Papagei
Marvin  15.12.2016 14:38

 Diese Folge hat mir überraschend gut gefallen.
Die Äußerungen „Papagenos“ sind originell und ähneln stimmlich sehr einem echten Papageien. Wir haben es nicht, wie leider so oft in vorherigen Folgen, mit schlecht imitierten Tiergeräuschen zu tun. Besonders amüsiert habe ich mich zum Schluss, als Benjamin dem Findel-Papageien "geeignetere Sprüche" beizubringen versucht hat.
Die Sprecher leisten wie meistens eine gute Arbeit. Ich bin froh, dass Till Hagen nach wie vor als Karl zu hören ist, einer der wenigen Verbliebenen der ersten Stunde. An Ulrike Stürzbecher als Karla werde ich mich noch gewöhnen müssen. Gisela Fritsch hatte solch eine natürliche Frische, als hätte sie diese „von zu Hause mitgebracht“. Mir wirkt die neue Sprecherin zu gekünstelt. Allerdings ist mir auch nicht entgangen, dass sie stimmlich sehr vielseitig und facettenreich ist.

44195 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (40) - Benjamin zieht aus
Lilly  28.09.2016 09:42

 Tolle Folge, die ich immer wieder gern höre! Benjamins Freunde stehen ihm bei und helfen ihm, obwohl er mal unfreundlich war. ;) Was ich jedes Mal etwas komisch finde: Benjamin bezeichnet sein Elefantenhaus als "letztklassig, unmodern und veraltet." Das hat Bibi doch erst 2 Folgen zuvor gehext oder? Aber darauf wird ja öfter mal nicht geachtet, da Benjamin in dieser Folge auch auf einmal nicht mehr gut kochen kann, obwohl es dazu eine ganze Folge gibt. ;) Trotzdem tolle Botschaft die Geschichte.

44152 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (132) - Das Seifenkistenrennen
Arkadia  21.08.2016 10:28

 Nette Folge. Ich finde es süß,wie Benjamin und Stella Otto trösten wollen, und alle unter die Bettdecke gehen, die Stelle finde ich irgendwie sehr gemütlich. Gut finde ich, dass erklärt wird, was Seifenkisten rennen ist, kannte bisher nur die Version, wie sie in Filmen oder Serien dargestellt wird.
Etwas in die Länge gezogen finde ich das Training von Otto mit der Seifenkiste, das eigentliche Rennen ist dann irgendwie viel zu schnell vorbei. Etwas Spannung bringt noch die Sache mit der Seifenlauge.
Ulrike Stürzbecher gefällt mir als Karla hier richtig gut und es ist gut, dass sie direkt schon in mehreren Folgen mitspricht und nicht erst langsam eingeführt wird, wie z.b. bei Bibi die neuen Stimmen der Eltern.

44151 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (123) - Benjamin in der Spielzeugfabrik
Arkadia  21.08.2016 09:59

 Die Folge ist zwar kein Highlight,aber für mich noch ok,da ich Folgen mag,wo Benjamin träumt. Den Wettbewerb finde ich ganz nett,das Flatter und das Paddelmäxchen waren allerdings doch sehr nervig und unfreundlich.Am Besten hat mir von den Mäxchen Maximilian gefallen. Finde es schön,dass auf dem Cover Eddie Eddison mit abgebildet ist und mal ein Cover ohne Otto und Stella, das gefällt mir.

44150 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (129) - Der Drachenflugtag
Arkadia  21.08.2016 09:54

 Die Folge finde ich ganz nett. Die Vorbereitungen mit dem Bau der Drachen sind mir aber zu stark in die Länge gezogen,bis dann irgendwann endlich der Drachenflugtag kommt, der dann wieder viel zu schnell vorbei ist. Da hätte ich mir mehr vom Drachenflugtag selber gewünscht. Besonders gefällt mir,dass Pichler hier eine etwas längere Rolle hat und selbst am Drachenflugtag teilnimmt, u.a. gegen den Bürgermeisterchef :) ^^ . Schön,dass Eddi Eddison wieder mit dabei ist. Ganz witzig finde ich,dass beim Drachenbau alle gegenseitig bei den anderen ein bisschen abgucken . Hier ist wieder die neue Karla Sprecherin zu hören, sie gefällt mir ganz gut.

44142 - Kommentar zu Benjamin Blümchen
Marcel  15.08.2016 15:15

 Hallo Zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir meine Frage beantworten.
Es geht um die alten Benjamin Blümchen MC Kassetten.
Welches Cover bzw. welche Kassetten waren die ersten, somit die ältesten?

Es geht jetzt speziell um die älteren Cover, da gibt es welche wo nicht einmal die Nummer steht. dann gibt es welche wo auf der Front KIOSK draufstehen und rechts daneben in klein "Teldec". Dann gibt es welche wo der Kreis in dem die Nummer steht, leer oder farblich hinterlegt ist.
Würde so gerne wissen welche die ersten waren.
LG
Marcel

44145 - Antwort zu Kommentar Nr. 44142
Marvin  15.08.2016 20:13

 siehe meine obige Nachricht ;-)

44146 - Antwort zu Kommentar Nr. 44145
Marcel  15.08.2016 20:53

 wie obige? steh gerade auf dem Schlauch :D

44132 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (26) - Benjamin Blümchen als Bademeister
Effie  10.08.2016 10:02

 Neben "Benjamin im Urlaub" DIE Sommerfolge schlecht hin!!! Beim hören kommt richtige Ferien- / Sommerstimmung auf. Einfach gelungen und eine Klassikerfolge aus den besten Zeiten. Ich höre sie immer wieder und wieder und wieder...

44131 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (60) - Der Doppelgänger
Effie  10.08.2016 09:57

 Ich kannte die Folge noch nicht und fand sie daher wirklich spannend! Ein bisschen mehr Ferienstimmung hätte ich mir gewünscht und da ich bereits erwachsen bin, hat es mich ein wenig gewundert, dass Benjamin den Wohnwagen fährt und nicht Karla. Denn Karla hätte ja auch von Anfang an dabei sein können. Insgesamt aber eine sehr schöne Folge. Habe sie aus der Bibliothek und werde sie nun für meine Sammlung kaufen.

44019 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (69) - Benjamin als Zoodirektor
Marvin  10.06.2016 19:24

 Dank der Aussonderungsaktion „meiner“ Bibliothek komme ich in den Genuss, viele Folgen meiner Sammlung einzuverleiben. Folge 69 habe ich bisher eher selten gehört und hatte sie als Mittelmaß in Erinnerung.
An meiner Bewertung von vor nunmehr neun Jahren habe ich nur Kleinigkeiten zu ändern.
Eine gute Idee, Benjamin als Vertreter des Zoodirektors einzusetzen. Wer kennt wohl die Tiere besser als er.
Dr. Meier-Löwenzahn ist kein klassischer Bösewicht, das heißt, er ist nicht widerlich und unsympathisch. Es ist auch nicht von vornherein klar, welch hinterlistigen Plan er hegt. Ich finde es gut, dass der Hörer überrascht wird. Auch bemerkenswert, dass der vermeintliche Forscher entkommt und keine weiteren Bemühungen unternommen werden, ihn zu greifen.
Eine sehr ruhige Folge ohne besondere Dramatik, die aber trotzdem zu unterhalten versteht. Keine besondere Hörspielklasse, aber man kann ihr entspannt folgen.

43994 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (45) - Benjamin als Zirkusclown
Effie  31.05.2016 17:55

 Ich fand die verstellt hohe Stimme des Clowns extrem anstrengend. Insgesamt hat mich die Geschichte einfach nicht gefangen. Zu viel Durcheinander und ich fand die Witze einfach nicht komisch, dadurch wirkten die Lacher während der Zirkusvorstellung dann auch irgendwie nervig.

43814 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (15) - Benjamin im Urlaub
Nostalgie der Achtziger  24.03.2016 19:46

 Ein positiver Aspekt dieser Folge ist, dass sie sich keinerlei italienischer Klischees bedient. Ansonst dreht sich diese Folge wieder einmal intensiv um das Thema Nahrungsaufnahme.
Die Tatsache, dass am italienischen Bahnhof eine Durchsage in der Landessprache zu hören ist, die ohne Zweifel vom Meister Ulli Herzog stammt, weiß mir durchaus zu gefallen.

43665 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (49) - Benjamin als Müllmann
Cath Bond  14.01.2016 20:18

 Eine der langweiligsten Folgen finde ich
Ja es wird ein wichtiges Thema angesprochen
Aber irgendwie wird es hier nicht so mitreissend rüberggebracht
Bis zum Treffen am Rathaus plätschert die Geschichte nur so dahin
Ab dann ist es schon sehr lustig
Der Bürgermeister war da im Vergleich zu späteren Folgen noch richtig nett
Er will sogar seinem Sekretär helfen
Ich habe mir das immer so vorgestellt dass der Bürgermeister der von Pagel verkörpert wurde noch ein anderer war
Namentlich dieser "Daffke"von dem in "auf dem Baum" die Rede war(Obwohl er da ausnamsweise schon von Giese gesprochen wurde)
Dann wurde er abgewält und der neue Bürgermeister "Presssack"(Laut "Bibi Blocksberg heilt den Bügermeister)kahm an die Macht
Würde mich interessieren wie ihr darüber denkt

43656 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (37) - Der Gorilla ist weg
Cath Bond  12.01.2016 18:50

 Ich finde die Folge sehr süss und witzig
Vorallem weil Karl ständig halb am kolabieren ist
So gehen auch die meisten lustigen Stellen auf sein Konto
Zum Beispiel:
Benjamin :Vielleicht würde ich mich gar nicht schlecht als Fliege machen
Karl Hört schon auf mit dem Quatsch'als Fliege'
Benjamin als Fliege sehr witzig
Die Tatsache dass die 3 ausgerechnet den richtigen Gorilla nicht als solchen erkennt fand ich schon immer etwas dämlich
Am Ende die Szene mit dem kleinen Mädchen hat mich als Kind immer voll mitgenommen
Hier hab ich auch das Erste mal Bekantschaft mit Bibi geschlossen
Kannte ihre Serie vorher nicht
Die Party im Schnee ist dann noch ein wunerschöner Abschluss

1-15 von 2121Nächste Seite der ListeEnde der Liste