Kommentare zu Die Nibelungen
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar zur Serie

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-22 von 22

 Geniales Hörspiel!Hätte es mir echt nicht so witzig vorgestellt....Suche auch noch Folge 1 und Folge 7. Please help me!!!

Reni  15.10.2003 19:21

5762 - Kommentar zu Die Nibelungen

 Die Nibelungen sind echt klasse.
Leider fehlen mir noch
die Folge 1 - Siegfried, der Drachentöter und die Folge 7 - Der Streit der Königinnen
als MC. Kann mir jemand helfen?
Danke im Voraus. Maggie

Maggie Böing  15.10.2003 15:23

5746 - Kommentar zu Die Nibelungen

 Hilfe!!!!
Ich habe meinem Neffen die ersten 3
CD`s geschenkt und jetzt wünscht er sich die reslichen 5 Folgen zum Geburtstag. Kann mir irgendwer helfen?

Sabine  20.08.2003 11:39

4853 - Kommentar zu Die Nibelungen

 Ich suche diese Folge aus zweiter Hand, da sie nicht mehr im Handel zu erhalten ist. Zahle 15 € für CD oder MC. Da ich nur sehr selten meine e-mails checke, kann eine Antwort etwas länger dauern, aber ich bin sehr interessiert!

Evelyn Halliday  06.04.2003 12:12

2948 - Kommentar zu Die Nibelungen - (2) - Zwerge und Könige

 Man, Man und das nach all den Jahren muss ich diese Seite finden. Neben drei ??? gehoert die Reihe zu meinen absoluten Favouriten, die habe ich nach 20 Jahren immer noch komplett und hoere sie nach wie vor gerne. Mein absoluter Fav sind Egidius und Koenig Gunther. Klasse !

Dj Thorsten  29.01.2003 11:43

2189 - Kommentar zu Die Nibelungen

 man muss wirklich sagen eine ausserordentlich gute ansamlung von hörspielen

malte  15.01.2003 00:43

2005 - Kommentar zu Die Nibelungen

 Hast du alle 8 Folgen?

Angelika  29.01.2003 04:47

2178 - Antwort zu Kommentar Nr. 2005

 Malte hast Du dieses Hörspiel komplett
auf Tonträger? Ich frage Dich, weil Du
geschrieben hast, "Ansammlung von HörspielEN". Wenn Du mir eine Nachricht
senden magst wäre ich Dir dankbar.

Lars  28.01.2003 12:06

2177 - Antwort zu Kommentar Nr. 2005

 Ich habe diese Folge zu Weihnachten bekommen als ich 8 Jahre alt war. Seit dem konnte ich jedem Menschen sagen wer Siegfried war und konnte meinen Lehrern vormachen wie Siegfried den "Wurm" erdolchte. Inklusive Todesröcheln des Drachen.
Wenn man seinen Kindern etwas gutes tun möchte und die Kinder keine Angst vor solchen Höspielen haben, denke ich schon, dass die Nibelungen lehrreich sind und man dann, wenn man etwas größer ist die Nibelungensage vielleicht sogar liest.

katharina  12.01.2003 23:27

1984 - Kommentar zu Die Nibelungen - (1) - Siegfried, der Drachentöter

 Mir geht's da sehr ähnlich. - Habe aber das Problem, dass ich nur noch Teil 1 auf einer leiernden Kassette habe. - Hast Du ne Idee, wo's genau dieses Hörspiel gibt ? Oder hast Du eine ISBN-Nummer o.Ä.?

Gruß, R.

R.  18.11.2009 00:46

31482 - Antwort zu Kommentar Nr. 1984

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-22 von 22
GenreHistorisches Abenteuer
VerlagKiosk

Eine Co-Produktion des SFB und der hör+lies Verlagsgesellschaft mbH.

 

8 Kriemhilds Rache 
7 Der Streit der Königinnen 
6 Die Doppelhochzeit 
5 Die Königin spielt falsch 
4 Der Kampf der Könige 
3 König Gunther wird munter 
2 Zwerge und Könige 
1 Siegfried, der Drachentöter 

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Die Nibelungen