Kommentare zu Elea Eluanda (kiddinx)
Stand: 19.04.2024

Neuer Kommentar zur Serie

Anfang der ListeVorige Seite der Liste256-270 von 285Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Ich finde bisher die reste Folge am Besten und an und für sich finde ich auch die neue Folge ziemlich gut, nur das zuviel!! arambolisch gesprochen wird und auch der Titelsong wurde vorher besser gesungen und es ist doof das es kein richtiges Ende gibt, ich empfinde es jedenfalls nciht als richtiges Ende...

Jules  19.02.2004 17:45

7959 - Kommentar zu Elea Eluanda (kiddinx)

 Sorry das die Nachricht von eben jetzt zweimal drinsteht!! ;o) War echt keine absicht!!!

Mati  18.02.2004 18:45

7948 - Kommentar zu Elea Eluanda (kiddinx)

 Hi ihr!!! Einfach mal ein Tipp an alle: Alle die die Folgen doof finden oder finden das ezechiel und die sprache arambolisch nervig finden: HÖRT EUCH DOCH EINFACH NICHT DIE FOLGEN AN!!!! Dann müssen die anderen nicht euer gelaber hören wie scheiße ihr einiges findet!!!! Sorry wenn ich das jetzt ein bisschen "brutal" ausdrücke, aber ich und viele andere finden die folge nun mal gut!!!! bye

Mati  18.02.2004 18:40

7947 - Kommentar zu Elea Eluanda (kiddinx)

 Hi ihr!!! Einfach mal ein Tipp an alle: Alle die die Folgen doof finden oder finden das ezechiel und die sprache arambolisch nervig finden: HÖRT EUCH DOCH EINFACH NICHT DIE FOLGEN AN!!!! Dann müssen die anderen nicht euer gelaber hören wie scheiße ihr einiges findet!!!! Sorry wenn ich das jetzt ein bisschen "brutal" ausdrücke, aber ich und viele andere finden die folge nun mal gut!!!! bye

Mati  18.02.2004 18:40

7946 - Kommentar zu Elea Eluanda (kiddinx)

 Also die neue Folge, ARAMBOLIEN IN GEFAHR, finde ich bisher am Schlechtesten. Sie ist zwar auch ganz nett, aber nicht so lustig wie die Vorgänger. Die Beste ist für mich Nr.2 Allein zu haus. Was meint Ihr???

Nicki  15.02.2004 12:30

7857 - Kommentar zu Elea Eluanda (kiddinx)

 Gibts "Arambolien in Gefahr" schon? Seit wann? Und wo z.B.?

cff  17.02.2004 16:08

7933 - Antwort zu Kommentar Nr. 7857

 Die Folge gibt´s seit Anfang Februar, eigentlich in jedem größeren Laden mit Hörspiel-Abteilung. Sie hat auch einen neuen Titelsong, d.h. eigentlich ist es der alte, nur neu aufgenommen und etwas aufgepeppt. Wird jetzt von dieser Judith Lefeber gesungen, ich glaub die kommt von Superstar oder irgendeiner anderen Castingshow.

Nicki  18.02.2004 21:59

7952 - Antwort zu Kommentar Nr. 7933

 Gute Frage, "Piepmatz"... Ein Glück, dass ich nicht die einzige bin, die das mit der angeblichen Plüscheule anders verstanden hat. Habe also doch keine Sinnestäuschungen... ;-)

L89  03.02.2004 15:53

7645 - Kommentar zu Elea Eluanda (kiddinx)

 Mir gefällt die Serie.
Aber auch mich nervt dieses "arambolisch". Das ist keine Sprache, sondern deutsch mit einigen Phantasieworten, die man aus englischen, italienischen und was-weiß ich-noch-für Worten zusammen gesetzt hat. Nicht zu vergessen die sinnfreien Spaßkreationen wie "eine Millibilliardon" - mhmm, alles klar.
Jemand schrieb hier, daß Ezechiel Elea als Plüscheule von ihren Eltern geschenkt und dann von Bibi lebendig gehext wurde. So wird es in den Serien aber nicht erklärt und ist wohl auch nicht so gemeint.
Ich denke, daß die Version in EE selbst maßgeblich ist, und die Bibi-Version zu vernachlässigen; sie hatte nur den Zweck, eine Verbindung zwischen EE und BB herzustellen, um die BB-Fans an die neue Serie zu binden.
Eins frag ich mich: wenn Ezechiel eine Plüscheule war - ist er dann jetzt nur eine lebendige Plüscheule (sieht also wie ein Stofftier aus), oder wurde er zu einer echten Eule (sieht also "realistisch" aus)?

Piepmatz  02.02.2004 17:03

7625 - Kommentar zu Elea Eluanda (kiddinx)

 @piepmatz: so hatte ich das jedenfalls verstanden, denn in der ersten elea folge (nicht die bibi folge) sagt elea, dass ihr ihre eltern nochmal erschienen sind...in der tröstereulenhöhle, soweit ich das noch weiß und dass sie ihr eine eule gegeben haben, oder dass die plötzlich da war. in der bibi und elea folge sagt bibi oder einer der anderen dann, dass sie sie lebendig gehext hat!
ich schau aber gern nochmal nach und sag euch dann nochmal, ob ich mich da verhört hab, oder wo es dann gesagt wird!

christine  05.02.2004 10:15

7689 - Antwort zu Kommentar Nr. 7625

 Also so wie ich das verstanden habe, hat elea die eule tatsächlich von ihren eltern bekommen, als die ihr in der tröstereulenhöle erschie´nen sind. in der bibi-folge glaibt karla kolumna nur, daß bibi die eule gehext hat, weil sie sich nicht vorstellen kann, daß es eine sprechende eule gibt. aber meines wissens wurde in dieser folge nie geagt, dass bibi ezechiel gehext hat.

Tine  02.03.2004 12:02

8197 - Antwort zu Kommentar Nr. 7689

 Ich finde das doof das es Leute gibt die Schreiben:Die Eule muss Sterben.
Ich finde Die Folgen Gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jennifer  15.01.2004 19:55

7208 - Kommentar zu Elea Eluanda (kiddinx) - (3) - Der Blick in die Zukunft

 Hi
Ich finde alle Folgen SUPER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Manche Kinder sind doof.
Tschüs !

Caro  12.01.2004 14:29

7207 - Kommentar zu Elea Eluanda (kiddinx) - (3) - Der Blick in die Zukunft

 Anfang Februar kommt wohl die neue Folge raus!!! Und sie heisst Arambolien in Gefahr.

Jules  10.01.2004 13:13

7143 - Kommentar zu Elea Eluanda (kiddinx)

 Hallo!
Also ich finde Elea Eluanda SUPER !!!!!!!!!
Überhaupt finde ich es doof wenn manche Kinder es übertreiben .
Am besten finde ich wo Ezechiel den Bartels mit schwarzen Eulenstaub überschütet. Im Allgemeinen sind alle Folgen sehr Gut .

Caro  05.01.2004 18:49

7026 - Kommentar zu Elea Eluanda (kiddinx) - (2) - Allein zu Haus

 Also ich hab "Bibi B. und Elea Eluanda" jetzt schon mehrmals gehört, das mit der gehexten Eule wird aber nicht erwähnt... vielleicht wurde das ja geändert!?

L89  30.12.2003 13:16

6925 - Kommentar zu Elea Eluanda (kiddinx)

 Also ich hab "Bibi B. und Elea Eluanda" jetzt schon mehrmals gehört, das mit der gehexten Eule wird aber nicht erwähnt... vielleicht wurde das ja geändert!?

L89  30.12.2003 13:15

6924 - Kommentar zu Elea Eluanda (kiddinx)

 Wann wird denn gesagt, dass Bibi Blocksberg Ezechiel gehext hat? Habe bis jetzt nur Bibi B. und Elea Eluanda gehört, da wird das jedenfalls nciht gesagt.
Die neue Elea Folge heißt wahrscheinlich "Arambolien in Gefahr!"

L89  04.12.2003 17:14

6529 - Kommentar zu Elea Eluanda (kiddinx)

 In der Bibi Folge Bibi und Ela Eluanda, wird gesagt, dass Bibi die Eule nach Eleas Unfall für sie gehext hat. Sie wird sogar von Karla dafür gelobt. Ziemlich blöde Idee

Fritzi  19.12.2003 01:20

6758 - Antwort zu Kommentar Nr. 6529

 also jetzt muss ich hier aber mal eine lanze für ela eluanda brechen, ich finde diese serie wirklich gut und auch meine kinder haben gefallen an ihrem abenteuer gefunden ....macht weiter so

T.T.

ich  23.03.2004 19:04

8467 - Antwort zu Kommentar Nr. 6758

 Das stimmt doch gar nicht!!! Irgendjemand muss sich das mal ausgedacht haben und jetzt glauben das alle!

Simone  03.02.2004 10:46

7640 - Antwort zu Kommentar Nr. 6758

 Du hast recht Simone!!! In den folgen wir gesagt das elea die eule von ihren eltern bekommen hat und ezechiel später lebendig wurde! dann muss es ja auch so in der bibi folge (78) so sein oder etwa nicht???? bye

Mati  19.02.2004 22:50

7969 - Antwort zu Kommentar Nr. 7640

 Wann wird denn gesagt, dass Bibi Blocksberg Ezechiel gehext hat? Habe bis jetzt nur Bibi B. und Elea Eluanda gehört, da wird das jedenfalls nciht gesagt.
Die neue Elea Folge heißt wahrscheinlich "Arambolien in Gefahr!"

L89  04.12.2003 17:14

6528 - Kommentar zu Elea Eluanda (kiddinx)

Anfang der ListeVorige Seite der Liste256-270 von 285Nächste Seite der ListeEnde der Liste

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Elea Eluanda (kiddinx)