Kommentare zu Krimi Klassiker
Stand: 24.03.2017

Neuer Kommentar zur Serie

27907 - Kommentar zu Krimi Klassiker - (3) - Edgar Wallace - Die blaue Hand
Marvin  23.10.2008 15:32

 Den Film dazu habe ich schon mal gesehen, aber das Hörspiel ist auch gut. Krimis sind sonst nicht so mein Fall, aber dieser wurde gut dargestellt.
Die Sprecher leisten alle gute Arbeit.

24107 - Kommentar zu Krimi Klassiker - (3) - Edgar Wallace - Die blaue Hand
Malte  25.09.2007 21:42

 Eine seltenere Wallace-Geschichte wurde hier vertont. In bewährter Machart setzt Titania Medien den Krimi gekonnt in Szene.

Dagmar von Kurmin verkörpert die merkwürdige alte Dame Jane Groat bestens. Neben dem langanhaltenden Spannungsbogen, mit der steten Frage 'Was passiert hier eigentlich? Was bedeutet die blaue Hand?' paart sich eine nette Liebesgeschichte.

Fazit: Ein wahrer Krimi Klassiker. Wahrhaft empfehlenswerte, solide Krimi-Unterhaltung.

12088 - Kommentar zu Krimi Klassiker - (1) - Edgar Wallace - Das indische Tuch
Dirk  27.05.2005 18:57

 Als ich dieses Hörspiel 2003 erwarb, war meine Erwartungshaltung, nachdem ich 2001durch die RdK zum ersten mal in den Genuß der grandiosen "Edgar Wallace"-Reihe von "Europa" gekommen war, verständlicher weise sehr hoch !
Und ich wurde ich keiner Weise entäuscht !!!
Diese Produktion läßt in mir die große Zeit der "Europa"-Hörspiele wieder aufleben. Wenn dieses Label SO weiter macht, ist es eindeutig DAS Hörspiel-Label der Zukunft !
Großartige Sprecher, allen voran die sehr ausdruckstarke Stimme von Christian Rode, der einem ebenfalls noch aus vielen Hörspielen von "Europa" im Ohr ist. Eine grandiose Atmosphäre, wie man sie halt von "Europa"-Produktionen der 70er und 80er Jahre gewohnt war.
Ein wirkliches Meisterwerk ist entstanden. Ich hätte nie für möglich gehalten, daß irgend eine neue Produktion es mit den alten Klassikern aufnehmen könnte !

Ich kann es nur jedem Hörspiel-Freund ans Herzen legen : wer es noch nicht gehört hat, sollte dies schleunigst nachholen !!!