Kommentare zu Alf
Stand: 29.03.2024

Neuer Kommentar zur Serie

Anfang der ListeVorige Seite der Liste331-336 von 336

 Die Liste ist doch noch nicht ganz vollständig. Es fehlen die "Gute Nacht Geschichten" mit ALF.

Wieso hatte eigentlich Karussel damals aufgehört die Kassetten zu vertreiben? Oder besser, wieso gibt es Karussel nicht mehr?

-Manuel

Manu  26.08.2002 16:25

774 - Kommentar zu Alf

 Hier ist eine Episodenübersicht zum Vergleich der TV-Folgen und der Hörspiele:

www.hoerspielland.de/index.php?r=11.1.29

Malte  01.08.2002 16:21

721 - Kommentar zu Alf

 Alf ist einfach kultig. Auch soviele Jahre nach der Erstaustrahlung damals im ZDF sind die Geschichten nett anzusehen und diese Hörspielreihe höre ich bis heute immer wieder gerne.
Ich genieße es auch richtig, dass die Hörspiele ohne das obligatorische Lachen auskommt, wie in der Fernsehfassung drin ist. Ich weiß schließlich selber wann ich etwas witzig finde und wann nicht. Und zum Schmunzeln sind die netten Episoden allemal.
Liebe Grüße aus Köln.
Frank

Frank  23.07.2002 15:10

700 - Kommentar zu Alf - (1) - Hallo, da bin ich

 Hi,eure Seite ist gut, aber ich würde gerne wissen, wo ich noch ALF-Kassetten herbekomme, weil alle Geschäfte sagen, dass die Kassetten nicht mehr hergestellt werden. Wenn es ALF nur noch, wenn überhaupt, auf CD gäbe, würde mich es auch freuen, wenn ich erfahren könnte, wo es noch welche gibt.
Um Antwort wird gebeten.

Paul Schreiner  28.07.2000 11:40

281 - Kommentar zu Alf

 Hallo,
die Seite ist unvollständig.
Es gibt alle Alf-Folgen auf Kassette, also bis Folge 43.

imke  25.08.1999 19:52

10 - Kommentar zu Alf

 Wie meinst Du das? Es sind doch alle 43 Alf-Kassetten aufgeführt und auch die beiden Weihnachtskassetten, zusätzlich unter Folge 46 werden noch zwei Geschichten genannt, die damals nicht als Hörspiel erschienen sind.
MfG Malte.

Malte  30.08.1999 12:37

20 - Antwort zu Kommentar Nr. 10

 Es sind tatsächlich nicht alle Folgen als Hörspiele erschienen. Es fehlt zum Beispiel "Mutter Langfinger" (in der Folge kommt Jake's Mutter zu Besuch) oder "Im Baumwollrausch" und fast der ganze Folgenzyklus um Willie's Bruder.
Insgesamt sind es ca. sechs Folgen, die (leider) niemals als Hörspiel erschienen sind.

Alexander  01.05.2002 12:49

591 - Antwort zu Kommentar Nr. 20

Anfang der ListeVorige Seite der Liste331-336 von 336
GenreComedy
VerlagKarussell, MK

Episodenguide zu ALF
Übersicht über alle TV-Folgen. Welche Folgen gab es nie als Hörspiel?

Folgen pro Jahr
26 
18 
1988 1991
46 Alles für die Katz (MK)
Ungebetene Gäste (MK) 
45 Weihnachten mit Alf - Wenn der Weihnachtsmann kommt 
44 Weihnachten mit Alf - O Tannerbaum
Weihnachten mit Alf - Brians Sternstunde 
43 Umzugsfreuden
Die Entscheidung 
42 Der Umweltschützer
Die Wolfshungerdiät 
41 Die Seniorenparty
Auf Schatzsuche 
40 Der Jodelpriester
Blendende Aussichten 
39 In letzter Minute
Genie und Wahnsinn 
38 Die Hawaii-Party
Es war einmal ein Komiker 
37 Ein Seelenkundler für den Hausgebrauch
Ein schwieriger Patient 
36 Eric, wo bist du?
Wie gewonnen, so zerronnen 
35 Die Erde bebt
Der Geburtshelfer 
34 Der Herr der Ameisen
Bangemachen gilt nicht 
33 Der Pechvogel
Zwischen zwei Stühlen 
32 Erpresser am Telefon
Der Liebesdiener 
31 Ein Baby auf Probe
Ich und der King 
30 Der Zeuge im Netz
Ein Fall für Drei 
29 Cousin Blinky
Der Zauberlehrling 
28 Ein Hippie namens Willie
Auf neuen Wegen 
27 Der mysteriöse Fremde Teil 1+2 
26 Nachbarschaftshilfe
Reden ist Blech 
25 Rendezvous gefälligst
Blick zurück nach vorn 
24 Stets zu ihren Diensten
Zur besten Sendezeit 
23 Schluckauf Marke Melmac
Onkel Albert 
22 Auge um Auge
Der Schritt in die Öffentlichkeit 
21 Die Beförderung
Nebenjob gesucht 
20 Der Geist aus der Flasche
Paules Puppenspieler 
19 Auf Verbrecherjagd Teil 1+2 
18 Ein Widersacher auf vier Beinen
In der Kutte des Büßers 
17 Das Kostümfest
Die Untermieterin 
16 Eine Reise durch die Nacht
Der Traumkandidat 
15 Paradies für Flitterwöchner
Der Junge von nebenan 
14 Ein Schock für's Leben
Anwalt in eigener Sache 
13 Der Schönheitswettbewerb
Reif für die Insel 
12 Gestatten, mein Name ist Schlegel Teil 1+2 
11 Der Rollentausch
Der Kammerjäger und die Kakerlake 
10 Der blinde Passagier
Schulden und Sühne 
9 Das Fenster zum Garten
Ein Käfig für den Narren 
8 Der Ausreißer
Mit den besten Wünschen aus dem Jenseits 
7 Wenn Schwiegermutter kommt
Die Fernsehfamilie 
6 Der Sprung in die Tiefe
Die Spritztour 
5 Ein Mädchen namens Rhonda
Eifersucht nach Noten 
4 Fröhliche Ferien
Bühne frei für Spargelspitzen 
3 Parasit mit Puderquaste
Ganz im Vertrauen 
2 Katzenjammer
Großer Mann, was nun? 
1 Hallo, da bin ich
Die Nacht, in der die Pizza kam 

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Alf