Kommentare zu Ein Fall für TKKG
Stand: 29.03.2024

Neuer Kommentar zur Serie

Anfang der ListeVorige Seite der Liste1651-1665 von 1827Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Meine absolute Lieblingskassette!!!

Dani  01.04.2004 23:10

8602 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (9) - Abenteuer im Ferienlager

 sehr gut,in "todesfracht im jaguar"gibt es einen peter klemptoma(klemptomanie=krankhafte sucht zu stehlen ;))und in "heisses gold im silbersee",heisst jemand herr streichinger und ist,wie sollte es anders sein...?kein verbrecher,nein,ein maler...

tom  29.03.2004 19:34

8541 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG

 ...und in Folge 35 heißt ein Juwelier "Schmuckstein"

Tim  07.01.2005 10:02

11352 - Antwort zu Kommentar Nr. 8541

 Ich muss immer dran denken das TKKG eine Fantasy Serie.
Sonst könnte ich manchen Schwachsinn nicht ertragen z.b.

Tim= Superman

Tim der Schläger: Der gehört schon längst ins Gefängniss

Hackennase=Verbrecher

Italiener=Mafia

Weiblich=Im Dunkeln drinbleiben

Gaby x mal Entführt--Wen jemand wirklich so oft Entfüht wurde müsste die Person dan nicht mal zum Seelenklempner.



Peter Arsen  19.03.2004 21:27

8423 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG

 Das mit Weiblich war so gemeint. das mir die Serie an vielen Stellen Ziemlich Frauenfeindlich rüberkommt

Peter Arsen  19.03.2004 21:31

8424 - Antwort zu Kommentar Nr. 8423

 Nicht nur Frauenfeindlich! Achtet mal auf Ausländerfeindliche Äußerungen!!
Ich frag mich manchmal was der Wolf für eine Weltanschauung hat, man!

Yojo REX  05.05.2004 12:26

9020 - Antwort zu Kommentar Nr. 8424

 Also ich find die Folge auch total cool, aber eins verstehe ich net.. Als die da beim Grab sind, da sacht Willi irgednwas mit " schön frisch hier unten " oder so und denn sacht Tarzan" Komm Willi lass das! " Wo um Himmels Willen ist Willi da?

Lotta  10.03.2004 18:50

8300 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (3) - Das leere Grab im Moor

 Hi Lotta,
ich glaube, Willi sagt das, weil er doch der kleinste der 4 ist, und der Stadtstreicher (zu ihm sagt er das, oder ?) ist offensichtlich sehr groß...

Karla  10.03.2004 20:03

8305 - Antwort zu Kommentar Nr. 8300

 hey jungs. ich wollt das jetzt vielleicht nicht hören, aber ich denke man sollte sich in die geschichten von tkkg nicht so sehr reinsteigern!! man hört sie doch zum spaß und nicht um jedes detail zu kritisieren...wenn sie einem nicht gefallen muss man sie nicht hören. und überhaupt find ich es stark von den sprechern so konsequent über die jahre ihre rollen zu sprechen! da sollte man sie nicht auch noch so niedermachen. peace

LLinger  10.03.2004 15:58

8298 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG

 Finde ich auch,Kassetten sind zum abschalten und entspannen da,und wenn man so pingelig auf alle fehler achtet,dann sollte man die Folgen nicht hören!Ich finde sie ganz gut,es ist zwar nicht immer logisch,aber hey-es ist zum Spaß da,wie schon oben erwähnt.

Holly  15.03.2004 16:25

8374 - Antwort zu Kommentar Nr. 8298

 diese geschichte gehört wohl zu einer der besten folgen ab nr.100!einfach nur lustig,wie gabi sich als 77-jährige ausgibt!und ich finde,diesmal übertreiben es die vier nicht so wie sonst immer...sollte man gehört haben!

Tom  09.03.2004 16:01

8288 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (110) - Das Phantom im Schokoladenmuseum

 Ich habe füher oft TKKG gehört und fand es auch voll Klasse, doch leider hat sich die quallität der Serie deutlich vermindert.

Folgende Probleme muss ich bemängeln:

- Tarzan repräsentiert zu viel Gewahlt, oft schlägt er einen zusammen um ihn somit zum Genständniss zu zwingen. Mit unsachlichen und undurchsichtigen beweisen wie : Er trägt ne Schwarze Hosen, hat ne Narbe oder war nahe beim Tartort.

seine Freunde feuern ihn dabei noch an.

- Die Story´s sind auch nicht mehr spannend. Oft kommen TKKG nur zufällig dazu und lösn dann gleich das ganze

- Gabie ist verabscheuungswürdg geworden. Andauernd tut sie dermaßen übertrieben auf cool aber sobald jemand Oskar oder ein anderes Tier anfasst kreisscht sie rum, ruft Tim, der diesen dan gleich windelweich schlägt.

Und immer bekommt sie alles von ihrem Vater, gibts auch eigentlich Infos die der für sich behält?

sollte ihr Vater mal nicht da sein, gibt es immer einen neuen Azubie, der in Gabi verliebt ist undihr alle Infos gibt die sie will.

- Bei den namen brauch man ja nichts mehr sagen. verbrecher werden Nahmen wie: Knastie, Mubase, Rremplem (PlemPlem), Cleptoma oder Klaubinger gegeben.

- Herr Glockner vertraut Tim´s aussagen immer, sodass das der nur sagen muss wer seiner meinung nach der täter war.


Der Serie fehlt einfach dieses Jugendliche was sie noch bei den ersten 50 Epis hatte. TKKG ist extrem unglaubwürdig geworden.

Meine Meinung:


!!!!! SEHR SCHLECHT !!!!!!

Hans Gun  07.03.2004 10:53

8247 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG

 guter kommentar. Ich hör die Folgen neben dem Studium, bin aber zu den ??? gewechselt, das ist etwas spannender und realistischer

benjamin 20  19.03.2004 11:17

8417 - Antwort zu Kommentar Nr. 8247

 Dem Stimme ich voll und ganz zu.

Paul  13.03.2004 21:51

8337 - Antwort zu Kommentar Nr. 8247

 Ich habe gerade festgestellt, dass in zwei Folgen ein verdächtiges Auto ein Nummernschild hat, was zufällig dem Geburtsdatum eines Zeugen entspricht. Lächerlich.

Benjamin  23.03.2004 22:48

8474 - Antwort zu Kommentar Nr. 8337

 was will man auch nach 140 Folgen erwarten?

Die Serie ist ausgeleiert wie eine Unterhose, die man 140 Tage getragen hat und riecht auch so.

frischer Gouda  07.03.2004 22:51

8267 - Antwort zu Kommentar Nr. 8247

 Hab mir gerade diese Folge angehört und ich muss sagen, die gefällt mir ! Es geht um einen Toten der angeblich wieder auferstanden ist und dann stellt es sich raus dass es ein Roboter ist, super Folge !
Meine Note:
2+

Red-Bull  29.02.2004 18:19

8170 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (82) - Spuk aus dem Jenseits

 So ein Schmarrn!

Ein Roboter?
Das sagt der Realismus leise "Servus", was?
Die Folge kaufe ich sicher nicht.

Schneeflocke  29.02.2004 20:59

8180 - Antwort zu Kommentar Nr. 8170

 Ich finde diese Kasette voll cool. Ich liebe TKKG, die sind viel besser als die von ???.Ich habe zwar nicht viele Kasetten aber sie sind trotzdem mein ein und alles!!!

Sandra  21.02.2004 21:54

8011 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (120) - Bei Anruf Angst

 An Sandra.
Ich muss dir ganz Recht geben. Diese Folge ist neben "Schlauchboot durch die Unterwelt" meine Lieblingsfolge. Besonders die Musik und die Soundeffekte sind cool. Spannung fehlt in dieser Folge überhaupt nicht. Wie sich TKKG in die Bombenkeller verirren war echt cool. Klößchen: "Ich mach mir vor Schiss gleich in die Hose!", ha. Super!

Maximilian  12.04.2007 17:43

22494 - Antwort zu Kommentar Nr. 8011

 An Sandra.
Ich muss dir ganz Recht geben. Diese Folge ist neben "Schlauchboot durch die Unterwelt" meine Lieblingsfolge. Besonders die Musik und die Soundeffekte sind cool. Spannung fehlt in dieser Folge überhaupt nicht. Wie sich TKKG in die Bombenkeller verirren war echt cool. Klößchen: "Ich mach mir vor Schiss gleich in die Hose!", ha. Super!

Maximilian  12.04.2007 17:43

22493 - Antwort zu Kommentar Nr. 8011

 In welcher Stadt wohnen TKKG eigendlich?

Ich habe immer auf Hannover getippt.

Furzi  21.02.2004 19:25

8005 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG

 Hannover ist keine Millionenstadt !!
Ich tippe auf Berlin

Rote Pirat  29.04.2004 16:23

8954 - Antwort zu Kommentar Nr. 8005

 Der Ort wird meistens nur noch TKKG Stadt genannt.


Es ist ein fiktiver Ort (so kann man bei der wahl von gebäuden, namen, orten immer was neues nehmen)

Auf den Filmekenzeichen sieht man immer HH weil die Filme in Hamburg gedreht wurden

Hans Gun  07.03.2004 10:58

8248 - Antwort zu Kommentar Nr. 8005

 Hansestadt Hamburg!
Siehst Du auch in den Filmen an den Kennzeichen!!!

Hummel123  22.02.2004 12:28

8016 - Antwort zu Kommentar Nr. 8005

 das mit hh gilt nur für die filme aber nicht für die hörspiele oder wo kommt das den dort vor gruß mastermind

mastermind  23.02.2004 15:44

8038 - Antwort zu Kommentar Nr. 8016

 wird öfters gesagt!!! in der tkkg-stadt!!!!!!!!!

blaublut  21.02.2004 22:48

8012 - Antwort zu Kommentar Nr. 8005

 ich glaube das es in den 140 folgen nicht einmal gesagt wird gruß vom mastermind

mastermind  21.02.2004 19:50

8006 - Antwort zu Kommentar Nr. 8005

 Ich habe gedacht das die Folge 140 mal wieder etwas besonderes wird, aber ich hab mich getäuscht. Ich bin ein rießen Fan von TKKG und werde mir jedes neue Hörspiel kaufen aber die könnten sich mit dem gestalten neuer hörspiele ruhig etwas mehr mühe geben.

Meine Note 3-

Red-Bull  21.02.2004 11:05

7993 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (140) - Draculas Erben

 Tja, heute bekommen und enttäuscht. Die Folge finde ich persönlich inhaltlich schwach, meines Erachtens setzt sich hier der Trend seit Folge "131 Stundenlohn für flotte Gangster" fort, es müssen nur neue Folgen produziert werden ohne die Spannung und den Inhalt der "älteren" Folgen zu beachten. TKKG ist überheblich, und allwissend geworden. Natürlich ist das meine reine subjektive Meinung, aber sollte das mit den Vieren so weiter gehen, geht meine Leidenschaft an diesem HSP zu Ende! Zum Kauf kann ich diese Folge nicht empfehlen!

Grüße Euer Hummel

Hummel123  20.02.2004 12:06

7977 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (140) - Draculas Erben

 diese laberei am anfang find ich ja echt ätzend!außerdem nervt mich,dass tkkg sich so alt anhöre und alle freunde im gleichen alter noch kinder sind!!!

kara  14.02.2004 19:14

7837 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (135) - Der Meisterdieb und seine Feinde

 Das kommt weil die Sprecher schon strack auf die 40 zugehen aber noch Teenager sprechen.

Wie lange soll das noch so weitergehen?
Haben wir bald Rentner, die TkkG sprechen?

TKKG give up, you suck!

Bruno Böllemann  15.02.2004 01:15

7846 - Antwort zu Kommentar Nr. 7837

 Ich finde es super, das es immer noch die original Sprecher sind, da die die beste Stimmen haben!

Tim  08.03.2004 22:33

8275 - Antwort zu Kommentar Nr. 7846

 Also mal ehrlich, neue Sprecher könnte ich mir nicht vorstellen. Die sollen nur nicht mehr so arrogant klingen.

Sabrina  16.02.2004 15:18

7887 - Antwort zu Kommentar Nr. 7846

 Sascha Draeger ist ab 17.30 also ab jetzt bei www.tkkg-news.de im Chat!

Sabrina  11.02.2004 17:37

7787 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG

 Warum lässt Karl ein 4-Bett-Zimmer für die drei Jungs reservieren? Und warum kaufen sich TKKG am Ende 3 Fahrkarten nach Hause????

Jenny  10.02.2004 14:15

7763 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (125) - Der Mörder aus einer anderen Zeit

Anfang der ListeVorige Seite der Liste1651-1665 von 1827Nächste Seite der ListeEnde der Liste

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Ein Fall für TKKG