Kommentare zu Erich Kästner
Stand: 26.06.2019

Neuer Kommentar zur Serie

1-15 von 18Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Hinweis: Die aufgelisteten Sprecher gehören zur Fernsehproduktion von 1954 - nicht zum Hörspiel.
Bitte umgehend ändern, Danke.

Dagmar Collinet  25.05.2017 00:06

44597 - Kommentar zu Erich Kästner - Das fliegende Klassenzimmer

 Mein Sohn hat es geliebt...

TS  23.04.2017 18:31

44554 - Kommentar zu Erich Kästner - Das fliegende Klassenzimmer

 Habe ich als MC auf dem Flohmarkt gekauft. Die MC ist eine neuere Auflage. Das Hörspiel selbst ist von 1962. Sehr gut gemacht.

Philipp Mevius  27.10.2016 16:46

44245 - Kommentar zu Erich Kästner - Emil und die Detektive

 Ich liebe die Geschichte von Pünktchen und Anton, besonders Fräulein Andacht fand ich früher irgendwie immer Klasse.

hier sind aber die Sprecher falsch auf das sind die Schauspieler aus dem Film von 1953

Dies ist die richtige Sprecherliste:

Erzähler - Erich Kästner
Herr Pogge - Rudolf Siege
Frau Pogge - Karin Hardt
Pünkchen - Anjte Hagen
Fräulein Andacht, Kinderfräulein - Ruth Scheerbarth
Berta, Köchen - Helene Elcka
Frau Gast - Irene Marwitz
Anton Gast - Thomas Rosengarten
Robert, Bräutigam von Fräulein Andacht - Robert Rathke
Lehrer Bremser - Josef Meinertzhagen
Gottfried Klepperbein, Portiersjunge - Rainer Baudisch
Schutzmann - Hans Schäffer
Ein Herr - Herbert Schimkat

Musik: Franz Roth
Hörspielfassund und Produktion; Kurt Vethake
Regie: Bennu Schurr
Jahr: 1963

Xenia  23.10.2012 20:07

40030 - Kommentar zu Erich Kästner - Pünktchen & Anton

 hier sind aber die Sprecher falsch aufgelistet....sollte es heissen^^

Xenia  23.10.2012 20:08

40031 - Antwort zu Kommentar Nr. 40030

 hm... wusste aber gar nicht, dass es zum Film auch ein Hörspiel gab, also ich kenne nur diese Version von Kurt Vethake.

Xenia  23.10.2012 20:11

40032 - Antwort zu Kommentar Nr. 40031

 Hallo, suche Tauschpartner für Kästner Hörspiele als mpx oder wmx, habe zwei Folgen anzubieten (von Kassette digitalisiert)
- Pünktchen und Anton
- Als ich ein kleiner Junge war
jeweils die Fassung der 60er Jahre

chris  04.03.2012 13:08

38999 - Kommentar zu Erich Kästner

 "... wir haben Schinkenbrote und Benzin, wir werden von der weiten Welt erwartet..." ICH liebe dieses Hörspiel!/ diesen Film!!
Hat jemand von euch Kästner Hörspiele auf CD?
Von solchen Hörspielformaten sollte es viel mehr geben, aber leider wird alles modernisiert...

Stephanie  07.02.2010 12:55

32234 - Kommentar zu Erich Kästner - Das fliegende Klassenzimmer

 Andere Version 35.Mai-Hörspiel?

Liebes Forum,
ich habe mir gerade die Aufnahme von 69 gekauft und musste feststellen - das ist nicht die Kassette, die ich als Junge hörte. Ich finde aber nirgendwo einen Hinweis auf eine andere Hörspielfassung.
Kann mir jemand helfen?

Gruß,
Daniel aus Berlin

Daniel  03.11.2007 14:03

24666 - Kommentar zu Erich Kästner - Der 35. Mai oder Konrad reitet in die Südsee

 Ich kenne dein Problem. Mein kleiner Bruder hat uns um 1988 herum mit der Kassette in den Wahnsinn getrieben. Als ich sie ihm vor ein paar Jahren zu Weihnachten schenken wollte erlebten wir dieselbe Enttäuschung mit der 1969er Aufnahme.

Also, wenn jemand die andere Hörspielfassung kennt bitte melden!!!!

Streetjudge  09.12.2010 15:08

35042 - Antwort zu Kommentar Nr. 24666

 Habe damals mitgespielt. Weiss nicht mehr genau. welche Rolle. Würde die Platte gerne mal wieder hören.

Johannes Siege  18.09.2007 12:29

24027 - Kommentar zu Erich Kästner - Das fliegende Klassenzimmer (ariola)

 Eine wunderschöne und liebevolle Hörspielproduktion mit Klasse! Ausnahmsweise gefällt mir aber die Stimme
Lutz Mackensy's als Mäxchen Pichelsteiner nicht so gut. Er quietscht mir ein bisschen zu viel. (Und er sollte nicht singen....)

Lady_Lockenlicht  11.06.2006 17:58

17589 - Kommentar zu Erich Kästner - Der kleine Mann und die kleine Miss

 Wunderschönes Hörspiel mit dem Charme der Vergangenheit. - Und dennoch ist die Geschichte noch heute aktuell! Wie viele Kinder fürchten sich vor der Scheidung und Trennung ihrer Eltern und Geschwister?

Lady_Lockenlicht  11.06.2006 17:54

17588 - Kommentar zu Erich Kästner - Das doppelte Lottchen

 "Der Himmel ist für Eures Gleichen, ja doch nur scheinbar zu erreichen. Ihr fliegt herauf in Apparaten, Ihr schaut herauf durchs Okkular- doch glaubt es mir trotz solcher Taten (...) bleibt Euch der Himmel unsichtbar."

Lady_Lockenlicht  11.06.2006 17:51

17587 - Kommentar zu Erich Kästner - Das fliegende Klassenzimmer

 Das ist ne supesüsse
Lausbuben-Abenteuer-Geschichte
Das Beste ist ja wenn Kreuzkamm senior und Kreuzkamm junior so tun als würden sie sich nicht persönlich kennen
Da kann ich nur noch ablachen

Katharina  15.03.2006 00:45

15897 - Kommentar zu Erich Kästner - Das fliegende Klassenzimmer

 Für alle Fans vom fliegenden Klassenzimmer ein muß!!!
Matz und Ulli türmen... sozusagen eine weiter folge vom Klassenzimmer!

DasSams  13.10.2004 11:30

10627 - Kommentar zu Erich Kästner - Zwei Schüler sind verschwunden

 Also von diesem Hörspiel (überhaupt von der Geschichte) hab ich NOCH NIE was gehört. Ich bin RIESIGER Erich Kästner - Fan und dachte eigentlich alle seine Kinderbücher zu kennen... verrückt :-). Und dann noch Matz und Ulli?? meine Lieblingscharaktere - ihre Freundschaft ist toll.

Melanie  27.09.2005 20:47

13536 - Antwort zu Kommentar Nr. 10627

 fliegendes Klassenzimmer ARIOLA hab ich !!!

war sauschwer zu kriegen.
mail mal.

riko  21.08.2004 18:24

10065 - Kommentar zu Erich Kästner - Das fliegende Klassenzimmer (ariola)

 am besten ist die stelle wo der ncihtraucher auf den direktor trifft!

blaublut  17.12.2003 22:00

6733 - Kommentar zu Erich Kästner - Das fliegende Klassenzimmer

1-15 von 18Nächste Seite der ListeEnde der Liste

Layout 2019

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Erich Kästner