Europa Singles
Autor/inMärchen aus 1001 Nacht, Wilhelm Hauff, Gebrüder Grimm, Norgard Kohlhagen, Karl May, Alexandre Dumas, Edgar Allen Poe, Herman Melville, Emmy von Rhoden, Johanna Spyri, Robert L. Stevenson, Enid Blyton, Bert Varell, Carlo Collodi, Heikedine Körting, James Fenimore Cooper, Mara Schroeder-von Kurmin, Wolfgang-Christian Schulz, Daniel Defoe, Lew Wallace, Richard von Volkmann-Leander, Hans-Christian Andersen, Charles Dickens, Bram Stoker, Oscar Wilde, Ludwig Bechstein, Eberhard Alexander-Burgh, Frances Burnett, Gerd Klepzig, Mara Schröder-von Kurmin, Wilhelm Busch, Dr. Heinrich Hoffmann, Karl Heinz Gies, Claus Peter Lemmer, Josef Lada, Janosch, Maria Axt, Ingrid Kötter, Willi Fährmann, Erhard Dietl, Manfred Mai, Dave L. Miller
GenreEinzelhörspiele
VerlagEuropa
  1. Julchen auf dem Bauernhof

  2. Julchen und die Zaubermaus

  3. Der kleine Muck

 

Kommentare zu Europa Singles
Stand: 12.12.2017

Neuer Kommentar zur Serie

1-15 von 101Nächste Seite der ListeEnde der Liste

44618 - Kommentar zu Europa Singles - Lari Fari Mogelzahn und die Löwenreise
Gunther Rehm und Ele  06.06.2017 18:08

 Ein sehr schönes und sehr liebevoll gemachtes Hörspiel aus der einzigartigen, genialen EUROPA-Schmiede.

Der kürzlich leider verstorbene, geniale Sprecher Andreas von der Meden ist voll in seinem Element, der es großartig verstanden hatte, sich in seine Rollen voll reinzuversetzen und immer eine tolle "Ein-Mann-Show in seinen Hörspielen, bot.

Der großartige Edgar Ott, den man bei EUROPA nicht oft gehört hatte ( er war der "Benjamin Blümchen" bei KIOSK ), außer bei "Rumpelmuck, der Poltergeist" und "Balduin, der Gepäckträger mit der goldenen 1", war er, glaube ich, vertreten bot eine tolle Darstellung.

Auch die andere genialen Sprecher, wie F.J-Steffens, Wolfgang Draeger, Gerlach Fiedler, Christian Mey, Richard Lauffen, Siegfried Wald, Harald Pages, Marianne Kehlau und Marek Harloff ( einige stehen nicht im Inlay ) sind einfach supergut und altbekanntes EUROPA-Inventar ( bek. aus TKKG, Drei ??? etc. ).

Die Musik ist sehr gut, es kommen einige sehr gute alte Orchesterstücke aus den 70 ern vor, die man, z.B., aus den drei ???, herkennt.

Fazit: Ein sehr schönes EUROPA-Hörspiel, daß wir, meine liebe Gabili und ich, jetzt gerade nochmal hören, wegen des Todes von Andreas von der Meden. Sprecher, Musik, Geschichte, Effekte sind einfach toll!!!.

44314 - Kommentar zu Europa Singles - Kunterbunte Weihnachtszeit
Gaby Duffe  20.11.2016 23:47

 Ich hätte gerne gewusst, ob ich noch die ehemalige Kassette von der Firma Europa: Kunterbunte Weihnachtszeit als CD bekommen kann?!?!?! Ist mir sehr wichtig. MfG G. Duffe

44309 - Kommentar zu Europa Singles - Weihnacht auf einem anderen Stern
Daniel  16.11.2016 15:58

 Falls noch interesse besteht ich habe meine Kassette gefunden und würde sie bei Bedarf auch kopieren

44918 - Antwort zu Kommentar Nr. 44309
Lene  09.12.2017 19:38

 Hallo Daniel!
Ich suche schon ewig nach dieser Kassette.... ist dein Angebot noch aktuell?
Lg Lene

44845 - Antwort zu Kommentar Nr. 44309
Sabrina  01.11.2017 16:55

 Hallo Daniel,

falls noch aktuell, ich hätte sehr grosses Interesse. Würdest du bitte mit mir in Kontakt treten per Email ? Danke und LG

44718 - Antwort zu Kommentar Nr. 44309
Toni  11.08.2017 13:07

 Hallo würde gerne eine kopie der kassette Weihnachten auf einen anderen stern nehmen auch digital wenn vorhanden
Mfg Toni

44333 - Antwort zu Kommentar Nr. 44309
Jennifer  28.11.2016 00:24

 Hallo Daniel, ich würde gerne eine Kopie von der MC kunterbunte Weihnachtsgeschichten haben. Könntest du sie digitalisieren? MFG Jennifer

44159 - Kommentar zu Europa Singles - Lari Fari Mogelzahn und die Löwenreise
Lutz  01.09.2016 07:42

 Ich suche fieberhaft dieses Hörspiel. Ich habe gerade meinem Sohn die Geschichte vorgelesen und würde ihm sehr gerne das Hörspiel vorspielen. Leider kann ich's nirgendwo finden (außer eine MC bei eBay für 25,- €, was ich für maßlose Abzocke halte...). Hat jemand nen Tip? Danke!

43512 - Kommentar zu Europa Singles - Betthupferl - Kinderlieder und Geschichten zur guten Ruh
Gabriele Mögling  28.10.2015 15:50

 Seit Jahren suche ich nach dem Text des Gedichtes "Der Affe Fridolin". Meine Tochter
konnte das tagelang hören. Jetzt ist das Enkelkind
in dem Alter zum Vorlesen, aber leider kriege ich
nicht mehr den ganzen Text zusammen. Ich würde mich sehr über Hilfe bei der Textsuche freuen.
Gabriele Mögling

43495 - Kommentar zu Europa Singles
Melanie  12.10.2015 13:52

 Hallo,
Ich suche die MC oder von mir aus auch eine digitalisierte Version von "Kunterbunte Weihnachtsgeschichten" Teil 1 von Europa.
Kann sich jemand davon trennen?
Viele Grüße,
Melanie

42815 - Kommentar zu Europa Singles - Putzis lustige Abenteuer
Stephanie  09.01.2015 17:24

 Liebe Putzi-Fans, ich suche für meine Schwester eine bestimmte Putzi LP/MC - wir kennen allerdings nicht mehr den Titel, sondern nur noch bruchstückhaft Lieder daraus. Kann jemand etwas mit folgenden Liedtexten anfangen und mir einen Tipp geben? Tausend Dank im Voraus!
"Gut verborgen liegt mein Bau, ich bin schlau, ja ich bin schlau... was ich will weiß ich genau, ganz genau" oder "Alle Tiere legn zur Ruh sich nieder, ... nur die Eule ..."

42478 - Kommentar zu Europa Singles - Betthupferl - Kinderlieder und Geschichten zur guten Ruh
Martina Rebmann  31.08.2014 08:26

 Hallo,
wer hat den Text vom Affen Fridolin?
Wäre jemand so nett und würde ihn mir zukommen lassen? Meine Kleine möchte sogerne mal eine Kindheitsgeschichte von mir hören. Leider bekomme ich nur einen kleinen Teil zusammen und beim Bettenretten hört´s dann auf :(
1000 Dank Grüßle Martina
matzemaus@t-online.de

42007 - Kommentar zu Europa Singles - Die Abenteuer von Hubba + Bubba - Das Geheimnis der Dondra
Finistra  24.03.2014 21:32

 Ein sehr gutes und spannendes Hörspiel um die Kaugimmis Hubba und Bubba. Diese erleben hier ein spannendes Abenteuer. Reinhilt Schneider spielt hier mal die Böse und Horst Frank gehört zu den Guten, kenne ihn sonst meist nur als Bösewicht.
Auch Sprecher, Musik und Atmoshpäre sind toll.
Schade, dass keine Serie daraus wurde.

41758 - Kommentar zu Europa Singles - Kunterbunte Weihnachtsgeschichten 1
Carolin  08.01.2014 11:50

 Hallo, ich suche schon seit längerem die MC "Kunterbunte Weihnachtsgeschichten". Besitzt jemand die MC?
Viele Grüße, Carolin

41757 - Kommentar zu Europa Singles
Carolin  08.01.2014 11:48

 Hallo,
ich suche die MC "Kunterbunte Weihnachtsgeschichten". Besitzt die vielleicht jemand?
Viele Grüße,
Carolin

41468 - Kommentar zu Europa Singles - Weihnacht auf einem anderen Stern
Volker  07.10.2013 23:25

 Hallo ich suche das Hörspiel "Weihnacht auf einem anderen Stern" schon ewig aber ohne Erfolg. Könnte mir jemand weiter helfen?

MFG Volker

40940 - Kommentar zu Europa Singles - Die Abenteuer von Hubba + Bubba - Das Geheimnis der Dondra
Gunther Rehm  04.05.2013 13:43

 Ein sehr schönes ( und sehr seltenes ) Hörspiel, mit tollen Sprechern wie Karl-Ulrich Meves, Gernot Endemann, Reinhilt Schneider, Hans Hessling, Horst Frank und Harald Pages als Erzähler.

Dieses Hörspiel ist eine Anlehnung an die Kaugummimarke "Hubba Bubba".

Diese Umsetzung ist aber keineswegs kindisch geraten ( wie ich erst dachte, denn ich dachte, es wäre sehr kindisch, wegen der Beziehung zu den Kaugummimännchen ), sondern sehr spannend gelungen.

Reinhilt Schneider spielt hier die Dondra, die den kostbaren Schleier stiehlt. Hubba, Bubba, der Professor wollen helfen.

Alleine das Rätsel, dass die beiden lösen müssen um den Fall zu klären, ist sehr schräg und hat fast sogar schon "drei ???" - Charakter;-).

Horst Frank ist hier mal nicht der Bösewicht vom Dienst ( wie bei Larry Brent, Macabros etc. ).

Harald Pages ist ein sehr guter Erzähler.

Die Musik hat einige sehr, sehr schöne Orchesterstücke der späten 70 er, frühen 80 er, zu bieten.

Fazit: Ein tolles, lustiges, aber nicht kindisches Hörspiel, für groß und klein, mit hervorragenden Sprechern, toller Musik und einem Rätsel, dass schon fast zu einem Falle der drei ???, werden könnte;-).

40768 - Kommentar zu Europa Singles - Hurra, wir haben einen Hund!
Manowski  02.04.2013 23:48

 Ratschläge für frische Hundbesitzer recht unterhaltsam in ein Hörspiel eingearbeitet.
Eher für junge Hörer geeignet. Dank eines souveränen Andreas von der Meden und einer gewohnt guten Ursula Sieg aber auch für ein geneigtes Ohr älteren Semersters hörenswert.
Ein Fan-Bonbon ist der junge Stephan Chreszinski!

40747 - Kommentar zu Europa Singles - Pille, Pulle und die Negerkuß-Schrippe
Xenia  30.03.2013 01:54

 Bestes Einzelhörspiel von Europa.
Die Sprüche sind Spitze

1-15 von 101Nächste Seite der ListeEnde der Liste