Kommentare zu Europa Singles
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar zur Serie

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-30 von 109Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Hallo,
wer hat den Text vom Affen Fridolin?
Wäre jemand so nett und würde ihn mir zukommen lassen? Meine Kleine möchte sogerne mal eine Kindheitsgeschichte von mir hören. Leider bekomme ich nur einen kleinen Teil zusammen und beim Bettenretten hört´s dann auf :(
1000 Dank Grüßle Martina
matzemaus@t-online.de

Martina Rebmann  31.08.2014 08:26

42478 - Kommentar zu Europa Singles - Betthupferl - Kinderlieder und Geschichten zur guten Ruh

 Ein sehr gutes und spannendes Hörspiel um die Kaugimmis Hubba und Bubba. Diese erleben hier ein spannendes Abenteuer. Reinhilt Schneider spielt hier mal die Böse und Horst Frank gehört zu den Guten, kenne ihn sonst meist nur als Bösewicht.
Auch Sprecher, Musik und Atmoshpäre sind toll.
Schade, dass keine Serie daraus wurde.

Finistra  24.03.2014 21:32

42007 - Kommentar zu Europa Singles - Die Abenteuer von Hubba + Bubba - Das Geheimnis der Dondra

 Hallo, ich suche schon seit längerem die MC "Kunterbunte Weihnachtsgeschichten". Besitzt jemand die MC?
Viele Grüße, Carolin

Carolin  08.01.2014 11:50

41758 - Kommentar zu Europa Singles - Kunterbunte Weihnachtsgeschichten 1

 Hallo,
ich suche die MC "Kunterbunte Weihnachtsgeschichten". Besitzt die vielleicht jemand?
Viele Grüße,
Carolin

Carolin  08.01.2014 11:48

41757 - Kommentar zu Europa Singles

 Hallo ich suche das Hörspiel "Weihnacht auf einem anderen Stern" schon ewig aber ohne Erfolg. Könnte mir jemand weiter helfen?

MFG Volker

Volker  07.10.2013 23:25

41468 - Kommentar zu Europa Singles - Weihnacht auf einem anderen Stern

 Ein sehr schönes ( und sehr seltenes ) Hörspiel, mit tollen Sprechern wie Karl-Ulrich Meves, Gernot Endemann, Reinhilt Schneider, Hans Hessling, Horst Frank und Harald Pages als Erzähler.

Dieses Hörspiel ist eine Anlehnung an die Kaugummimarke "Hubba Bubba".

Diese Umsetzung ist aber keineswegs kindisch geraten ( wie ich erst dachte, denn ich dachte, es wäre sehr kindisch, wegen der Beziehung zu den Kaugummimännchen ), sondern sehr spannend gelungen.

Reinhilt Schneider spielt hier die Dondra, die den kostbaren Schleier stiehlt. Hubba, Bubba, der Professor wollen helfen.

Alleine das Rätsel, dass die beiden lösen müssen um den Fall zu klären, ist sehr schräg und hat fast sogar schon "drei ???" - Charakter;-).

Horst Frank ist hier mal nicht der Bösewicht vom Dienst ( wie bei Larry Brent, Macabros etc. ).

Harald Pages ist ein sehr guter Erzähler.

Die Musik hat einige sehr, sehr schöne Orchesterstücke der späten 70 er, frühen 80 er, zu bieten.

Fazit: Ein tolles, lustiges, aber nicht kindisches Hörspiel, für groß und klein, mit hervorragenden Sprechern, toller Musik und einem Rätsel, dass schon fast zu einem Falle der drei ???, werden könnte;-).

Gunther Rehm  04.05.2013 13:43

40940 - Kommentar zu Europa Singles - Die Abenteuer von Hubba + Bubba - Das Geheimnis der Dondra

 Ratschläge für frische Hundbesitzer recht unterhaltsam in ein Hörspiel eingearbeitet.
Eher für junge Hörer geeignet. Dank eines souveränen Andreas von der Meden und einer gewohnt guten Ursula Sieg aber auch für ein geneigtes Ohr älteren Semersters hörenswert.
Ein Fan-Bonbon ist der junge Stephan Chreszinski!

Manowski  02.04.2013 23:48

40768 - Kommentar zu Europa Singles - Hurra, wir haben einen Hund!

 Bestes Einzelhörspiel von Europa.
Die Sprüche sind Spitze

Xenia  30.03.2013 01:54

40747 - Kommentar zu Europa Singles - Pille, Pulle und die Negerkuß-Schrippe

 Dieses Hörspiel finde ich ganz lustig und unterhaltsam.

Wie auch hier gibt es natürlich unrealistische Hörspiele. Ich denke, es kommt auch auf die Erziehung der Eltern an, so auf das Kind einzuwirken, dass es nicht alles glaubt, was in Hörspielen geschieht. In manchen Situationen merkt man auch als Kind, dass mache Hörspiele, Bücher und Serien unrealistisch sind.

Die Sprecher sind sehr gut und die Musik finde ich schön und passend. Stephan Chrzescinskis Stimme fand ich sehr goldig, da er ja noch ziemlich jung war.

Mamsell  22.01.2013 23:48

40384 - Kommentar zu Europa Singles - Der Faxenmax

 Ich habe einen Fehler am Ende des zweiten Absatzes. Ich meine: manche Hörspiele

Mamsell  23.01.2013 20:04

40394 - Antwort zu Kommentar Nr. 40384

 Eine wunderschöne Geschichte!
Hatte sie als LP, die leider restlos verkratzt ist!
Würde sie mir gerne NEU kaufen oder downloaden! Wer kann mir da weiter helfen?

Astrid Henke  14.10.2012 12:03

39992 - Kommentar zu Europa Singles - (2) - Julchen und die Zaubermaus

 Habe die Geschichte als Kassette-
könnte Sie für Dich digitalisieren-was wäre Dir das wert?

Chris  17.05.2016 17:09

43958 - Antwort zu Kommentar Nr. 39992

 Schade, dass das Märchen "Das Zauberlaken" nicht aufgelistet ist. Das gefällt mir sehr.

Ele  20.09.2012 10:54

39910 - Kommentar zu Europa Singles

 Bewertung:

Ele  31.08.2012 23:58

39850 - Kommentar zu Europa Singles - Molle wird Fotomodell

 Diese Geschichte finde ich sehr gut, denn sie vermittelt, dass Jeder aus seinem Typ das Beste herausholen kann und es keine hässlichen Menschen gibt. Weiterhin, dass das Aussehen Geschmackssache ist.

Endlich bekommt Molle mal Anerkennung und wird nicht nur gehänselt. Ihre Freundin Billi hielt immer schon zu ihr.

Susanne Wulkow und Manuela Dahm leisteten gute Arbeit, ebenso Franz-Josef Steffens, Volker Brandt und die Anderen.

Ele  31.08.2012 23:49

39848 - Kommentar zu Europa Singles - Molle wird Fotomodell

 Man kann den Titel für 4,99 € downloaden.

Geht auf die Internetseite Hoerspiel24 (bitte googeln) und gebt, weil die dortige Suchfunktion von Hörspiel24 kaum funktioniert, als Suchbegriff, "081" bzw. "071" (ohne Anführungszeichen) ein.

Jörg  08.02.2012 03:06

38826 - Kommentar zu Europa Singles - Klingender Advent

 hat jemand diese Kassette auf cd ?

Namenlos  05.01.2012 20:07

38577 - Kommentar zu Europa Singles - Klingender Advent

 Man kann den Titel für 4,99 € downloaden.

Geh auf die Internetseite Hoerspiel24 (bitte googeln) und gebe, weil die dortige Suchfunktion von Hörspiel24 kaum funktioniert, als Suchbegriff, "081" bzw. "071" (ohne Anführungszeichen) ein.
Es existieren übrigens 2 Klingende Advent-Hörspiele, die beide toll sind!
Viel Spaß, Jörg

Jörg  08.02.2012 03:12

38827 - Antwort zu Kommentar Nr. 38577

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-30 von 109Nächste Seite der ListeEnde der Liste
Europa Singles
Autor/inGebrüder Grimm, Wilhelm Hauff, Hans-Christian Andersen und weitere
GenreEinzelhörspiele
VerlagEuropa,
Folgen pro Jahr
11 
1965 2001
2 Julchen und die Zaubermaus 
1 Julchen auf dem Bauernhof 
Aladdin und die Wunderlampe 
Kalif Storch 
Münchhausens Abenteuer 
Ali Baba und die vierzig Räuber 
Der Zwerg Nase 
Hänsel und Gretel 
Panki, der pfiffige Hase und seine Wundermaschine 
Molle wird Fotomodell 
Kara Ben Halef 
Die drei Musketiere 
Schauergeschichten nach Edgar Allen Poe
Der Untergang des Hauses Usher 
Simba, der Löwe (CD) 
Die Dinos sind los! 
Die Schöne und das Biest 
Dschungelbuch 2 
Die Abenteuer von Hubba + Bubba - Das Geheimnis der Dondra 
Der Polizeikasper jagt einen gefährlichen Mann 
Der Trotzkopf 
Rosenresli 
Frau Holle 
Die Schatzinsel 
Rübezahl - Eine Sage aus dem Riesengebirge 
Siegfried - Die Nibelungensage 
Das Tal der Abenteuer (alt) 
Detektivin Katja Krümel - Die verschwundene Klassenarbeit 
Follyfoot Farm
Der Schrecken auf vier Beinen 
Raumschiff UX3 antwortet nicht 
Die Irrfahrten des Odysseus 
Achtung! "Rote Schlange" 
Pinocchio 
Brüderchen und Schwesterchen 
Stummelschwänzchen in der Hasenschule 
Langohr, Schlappohr und Stummelschwänzchen 
Der gestiefelte Kater 
Der letzte der Mohikaner 
Mit Kindern unterwegs (1) 
Mit Kindern unterwegs (2) 
Putzis lustige Abenteuer 
Ferien auf dem Reiterhof 
Robinson Crusoe 
Das Wirtshaus im Spessart 
Die Bremer Stadtmusikanten 
Wunderbare Welt der Musik - Eine kleine Einführung 
Kinderlieder 
Gute Nacht-Geschichten 
Des Kaisers neue Kleider 
Ben Hur 
Betthupferl - Kinderlieder und Geschichten zur guten Ruh 
Biblische Geschichten (1) 
Biblische Geschichten (2) 
Schauergeschichten nach Edgar Allen Poe
Froschhüpfers Rache 
Das Lumpengesindel
Pechvogel und Glückskind 
Follyfoot Farm
Das blinde Pony
Wildwest auf Follyfoot 
Der kleine Däumling 
Der Zaunkönig 
Der Hase und der Swinegel
Der standhafte Zinnsoldat 
Die Prinzessin auf der Erbse
Das häßliche junge Entlein 
Das bunte Weihnachtsmärchen Album
Frau Holle
Der Tannenbaum
Die Schneekönigin 
David Copperfield 
Django - Ein Sarg voll Rache 
Dracula - Die Geschichte des berühmten Vampirs 
Der eigensüchtige Riese
Der glückliche Prinz 
Der Eisenhans
Das Nußzweiglein 
Der falsche Prinz
Die Geschichte Almansors 
Der Faxenmax 
Der fröhliche Ostpreuße 
Oliver Twist 
Der kleine Lord 
Das Gespensterschiff 
Die Sterntaler und andere Gute-Nacht-Geschichten 
Klingender Advent 
Weihnacht auf einem anderen Stern 
Putzis lustige Abenteuer 
Räuberhauptmann Potzblitz 
Die 20 schönsten Kinderlieder - Folge 1 
Kein Fall für Sheriff Danton 
Der Kindergeburtstag 
Max und Moritz
Der Struwwelpeter 
Meisterdetektiv Neunmalklug 
König Drosselbart
Daumesdick
Das Hirtenbüblein 
Die Schildbürger 
Hurra, wir haben einen Hund! 
Jill und die Cowboy-Hexe 
Der Froschkönig
Der Bauer und der Teufel
Zwergenmützchen 
Tischlein deck' Dich
Jackie und die Wunderbohne 
Pampusch, der kleine Zaubergeist 
Peter und die drei großen F's 
Playskool - Kinder entdecken ihre Welt
Miau, Wau-Wau und Tuut! 
Kunterbunte Weihnachtsgeschichten 1 
Kunterbunte Weihnachtsgeschichten 2 
Der kleine Muck 
Augsburger Puppenkiste - Kater Mikesch 
Kunterbunter Advent für unsere Kleinen 
Lari Fari Mogelzahn und die Löwenreise 
Pille, Pulle und die Negerkuß-Schrippe 
Sandmännchen 
Kunterbunte Weihnachtszeit 
Kasperle ist wieder da
Wer kann den besten Pudding kochen?
Wie Kasperle den Teufel überlistet 
Der Zauberer Zackzarack 
Hans im Glück
Goldhähnchen
Die beiden kugelrunden Müller 
Mädchen sind klasse!
Der Wackelzahn muß weg
Paulas Pechtag
Und alles wegen Marius 
Janosch & Haindling
Tigerentchen Liederchen 
Die kleine Backwerkstatt 
Der Traumzauberbaum 

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Europa Singles