Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Diverse Hörspiele
- Der kleine Wassermann
Stand: 19.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Habe dieses tolle Hörspiel gerade kennengelernt;-))!!!.

Hatte es bei "Ebay" ersteigert, weil ich ein Fan von Harald Leipnitz ( * 1926 - + 2000 ) und Max Eckard ( * 1914 - + 1998 ) bin, ich kenne die beiden aus den tollen alten "Edgar Wallace" Filmen ( Harald Leipnitz ) und den genialen "Francis Durbridge" Krimis ( Max Eckard, Harald Leipnitz )!!!.

Auch die anderen Sprecher, wie Joachim Wichmann und Dietrich Thoms, ( die man auch aus den alten Krimis herkennt ) sind toll!!!.

Die Geschichte an sich kannte ich bis dato noch nicht, finde sie aber sehr schön, da sie auch "maritim" angelegt ist ( mag alles maritime, wie Nordsee, Leuchttürme, Strandkorb...überhaupt die Athmosphäre;-))!!!.

Sie ist sehr liebevoll gemacht, die Musik ( ist viel Flötenmusik dabei...stehe eigentlich eher auf Klavier und Saxophon...wie sie viele "EUROPA" Musikstücke haben...aber egal )ist zwar sehr spärlich ( finde ich nicht ganz so gut ), aber dennoch ein sehr schönes Kinderhörspiel für kleine und große Kinder;-))!!!.

Fazit: Ein tolles Hörspiel mit sehr guten Sprechern...echt toll!!!.

Gunther Rehm und Ele  22.12.2020 18:12

46677 - Kommentar zu Diverse Hörspiele - Der kleine Wassermann

 Hallo,
die alte Fassung habe ich eben auf youtube gefunden :)
www.youtube.com/watch?v=TuH6U1F_ofQ&t=35s (teil 1, die restlichen 3 Teile sind auf der rechten Seite
neben dem Video vorgeschlagen)
LG

TheCupcake  14.12.2017 21:02

44923 - Kommentar zu Diverse Hörspiele - Der kleine Wassermann

 ich suche dieses Hörspiel in einer ALTEN AUFNAHME. Kennzeichnend für die gesuchte Produktion ist die musikalische Untermalung ausschliesslich durch Querflöte und Gitarre. Wer hat einen Tip wo man diese Aufzeichnung noch bekommen kann? Gibt es eine digitalisierte Fasssung dieser spezifischen Aufnahme?

Ben  10.09.2007 15:07

23944 - Kommentar zu Diverse Hörspiele - Der kleine Wassermann

 find ich super klasse

molly bredser  25.09.2002 16:11

1000 - Kommentar zu Diverse Hörspiele - Der kleine Wassermann

 hab Cassette und CD davon-tolles Hörspiel

Lutzi  05.07.2005 08:14

12540 - Antwort zu Kommentar Nr. 1000

 Hallo liebe Lutzi,

ich würde mich so sehr freuen über die ALTE FASSUNG des Hörspiels "DER KLEINE WASSERMANN" nur mit Gitarre und Flöte, digital, od. auf CD. schon lange suche ich auch danach! Kannst Du sie mir zukommen lassen? Wenn ja wie und welchen Obulus darf ich dir dafür geben?
Freue mich SEHR über Antwort. Tausend Dank :)

Viele liebe GRüße,

Verena

Verena  29.03.2017 17:44

44534 - Antwort zu Kommentar Nr. 12540

 Hallo Lutzi,
könnte auch ich die alte Vertonung digital von Dir erhalten? Wenn ja, wie? Gruß, Rafael.

Rafael  23.03.2015 10:19

42976 - Antwort zu Kommentar Nr. 12540

 Ich suche genau diese Ausgabe vom Kleinen Wassermann auch. Schwer aufzutreiben. Hast du eine Kopie davon, die du mir vekaufen könntest? Oder kannst du mir sagen, wo ich weitersuchen soll? Ebay und Amazon haben die Fassung offensichtlich nicht mehr im Angebot. Wäre nett.

jutta  27.07.2011 14:16

37656 - Antwort zu Kommentar Nr. 12540

 Hallo,

kannst du mir noch die CD oder eine Cassette (evtl. Überspielung) vom Hörspiel "Der kleine Wassermann"?
Bitte Kosten mitteilen. Danke. R.K.

Reinhard Kleinknecht  25.12.2007 17:46

25140 - Antwort zu Kommentar Nr. 12540

 Hallo,
ich suche auch schon lange die alte Hörspielfassung vom kleinen Wassermann. Wenn sie jemand hat und sie mir auf cd überspielen kann, würde ich mich sehr freuen. meine Tochter ist jetzt in dem Alter und der kleine Wassermann war schon mein Lieblingshörspiel. bitte sagt mir wieviel ihr gerne dafür hättet.

nina rose  25.10.2010 06:59

34644 - Antwort zu Kommentar Nr. 25140

 Hallo Nina, hast Du letztes Jahr den kleinen Wassermann in der alten Fassung bekommen? Ich kenn das auch noch von früher und würde gerne mit meiner Tochter noch mal lauschen. Wär schön, wenn Du Dich meldest. LG Christine

Christine  22.02.2012 22:12

38942 - Antwort zu Kommentar Nr. 34644

Bearbeiten · Kommentieren

Diverse Hörspiele

Der kleine Wassermann

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Harald Leipnitz 
Der kleine Wassermann Ulli Philipp 
Wassermann Max Eckard 
Wassermannfrau Solveig Thomas 
Cyprinus Max Mairich 
Neunauge Klaus Löwitsch 
Brunnenmann Joachim Wichmann 
Moormann Dietrich Thoms 
Autor: Otfried Preußler
Dialogbuch: Anke Beckert
Regie: Heinz-Günter Stamm
Musik: Uwe Frank Duval, Franz Löffler, Rudi Risavy
Länge: 49:48
Verlag: Karussell
Produktionsjahr: 1972

INFO
Nach dem Buch von Ottfried PreußlerWassermänner können auf dem Grund eines Teiches zwischen Schilfhalmen ihr Haus haben. Dort wurde auch der kleine Wassermann geboren, der sich in der Welt zwischen Karpfen, Hechten und Fröschen behaupten muß. Was er da unten erlebt, ist spannend und aufregend erzählt. Dieses Buch von Ottried Preußler ist mit einem Sonderpreis (Jugendbuchpreis) ausgezeichnet worden.

 

AUFLAGEN

MC, Karussell, 1972
MC, Karussell

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Diverse Hörspiele > Der kleine Wassermann