Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Wendy (Kiosk/Kiddinx) - Folge 73
- Die Überschwemmung
Stand: 18.04.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Ich habe eine sehr gute Meinung von der neuen Folge. Wie passend – im Mai, in dem sie spielt – habe ich sie gehört. Das Thema erinnerte mich anfangs ein wenig an "Sturm über Rosenborg", wo auch die ganze Familie und Crew mithalf. Irgendwie kommt Heike Thorsteeg immer nur in solchen Katastrophensituationen zum Einsatz, wo die ganze Familie gebraucht wird. Aber es ist ein Pluspunkt, dass sie wenigstens mal wieder vorkommt, wenn auch sehr hintergründig. Eindeutig hat Wendys Vater das Sagen. Hier hätte man auch Oma Herta einbeziehen können, da sie mit im Hause wohnt. Das hätte eine Sprechersuche erforderlich gemacht, denn seit ihrem letzten Einsatz ist ihre Sprecherin Christel Merian ja verstorben. Vielleicht wollte man dem aus dem Weg gehen.
Eine sehr temporeiche und spannungsgeladene Folge mit einer Dramatik, die man bei "Bibi und Tina" wohl eher nicht findet. "Schön" auch, dass Wendy diesmal nicht so vernünftig ist wie meistens, was zeigt, dass sie eine Jugendliche ist, die manchmal auch unüberlegt handelt.

Die Wendy-Serie ist eine große Bereicherung, es erscheinen zwar lediglich zwei Folgen jährlich, doch das nehme ich gern in Kauf, da sie qualitativ hochwertig sind.

Marvin  02.06.2020 11:06

46082 - Kommentar zu Wendy (Kiosk/Kiddinx) - (73) - Die Überschwemmung

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 73  

Die Überschwemmung

CharakterSprecherIn
Wendy Ranja Helmy 
Gunnar Thorsteeg Jürgen Kluckert 
Bianca Julia Ziffer 
Oliver Björn Schalla 
Heike Thorsteeg Marianne Groß 
Flavio Frank Schaff 
Erzähler/in Hubertus Bengsch 
Autor: Stephan Gürtler
Regie: Michael Schlimgen
Länge: 36:00
Produktionsjahr: 2020

INFO
Schon seit Wochen herrscht kühles Regenwetter in Olemünde. Kein Wunder, dass Wendy, Bianca und Oliver schlechte Laune haben: Seit Ewigkeiten sind sie nicht mehr zusammen ausgeritten. Und es kommt noch schlimmer: Der kleine Fluss Schwiene führt immer mehr Wasser und droht über die Ufer zu treten. Das gefährdet den Reiterhof Rosenborg!

 

AUFLAGEN

CD, kiddinx, 2020

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Wendy (Kiosk/Kiddinx) > 73. Die Überschwemmung