Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Dämonenkiller - Folge 8
- Der Folterknecht
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Wäre diese geniale, kleine und feine Horrorserie von "EUROPA", von der es leider nur 5 Folgen gab, weiter gelaufen, bis zur 6-8 ( die noch angekündigt gewesen waren ) Folgen, dann hätten wir uns auf Sprecher wie Manfred Schermutzki ( einer meiner absoluten Lieblingssprecher bei "EUROPA"...."Hans Leibold ist unsterblich"- Macabros Folge 8;-), Karl-Walter Diess, Helmut Ahner etc., freuen können, die noch in den Hörspielen angekündigt gewesen waren!!!.

Die Hörspielbesetzungen- und teilweise die Bücher zu "Dämonenkiller" liefen sogar noch bis zur Folge 10!!!.

Der Erzähler wäre dann in ab Folge 6 allerdings nicht mehr der geniale Horst Frank gewesen, sondern der nicht minder geniale Peer Schmidt ( Erzähler aus "Perry Rhodan", TKKG 27 als Piteau, TKKG 31 als Herr Zinke-Schollau, TKKG 127 als Otto Kräsch und Macabros 10 als Wirt im Dschungel ) gewesen, da ja Horst Frank ab 1985 ( da wären auch die Folgen 6-8 bzw. bis 10 erschienen ) nicht mehr bei "EUROPA" gewesen war, da er so viele Theaterauftritte und Tourneen hatte und keine Zeit mehr für die Hörspielaufnahmen bei "EUROPA" hatte, dass hatte ich mal in einem Forum gelesen!!!.

Diese neue Information und zahlreiche Bilder dazu habe ich aus dem brandneuen Buch, "Die EUROPA-Chronik", dass wir auch ( in zweifacher Ausführung, einmal geöffnet und einmal noch verpackt...das lassen wir auch zu, zu Hause haben...SEHR EMPFHELENSWERT, zahlreiche Informationen auf über 400 !!! Seiten...DAUMEN HOCH!!! ).

Gunther Rehm und Ele  28.10.2020 18:48

46468 - Kommentar zu Dämonenkiller - (8) - Der Folterknecht

 Dieses Hörspiel scheint nie erschien zu sein,
deshalb stelle ich hier (nur) das Romancover rein!

Namenlos  04.02.2006 21:20

15141 - Kommentar zu Dämonenkiller - (8) - Der Folterknecht

 Kenne den Original-Roman und möchte weinen,daß es BMG spätestens nicht jetzt nachdem die "Neuauflage der Klassiker ...in allen Variationen ein Riesenerfolg (war)"(O-Ton H.G. Francis im Frühjahr 2002) über sich gebracht hat,diesen hervorragenden Grusel-Roman als Hörspiel umzusetzen.
"Der Folterknecht" beschreibt in allen Einzelheiten das frühere Leben des DÄMONENKILLERS als Baron Nicolas de Conde,der gegen Ende des 15. Jahrhunderts im heutigen Elsaß nahe der Grenze zu Deutschland lebte.De Conde war zu dieser Zeit ein bedeutender Gutsherr,der nicht nur eine schöne und kluge Frau sowie zwei ebenso reizende Kinder hatte,sondern zugleich auch ein promovierter Naturwissenschaftler,in doppelter Hinsicht ein Vorläufer zu Goethes "FAUST",war,dessen verhängnisvolles Streben nach Unsterblichkeit und der letzten Erkenntnis von Gott und Natur ihn einen Pakt mit dem Fürsten der Finsternis eingehen ließ,der seiner Familie später das Leben kosten sollte.Besonders eindrucksvoll fand ich die Schwarze Messe,die unter Vorsitz von Asmodi I. auf dem Gipfel des Eulenberges abgehalten wurde,wenngleich es angesichts der heftigen Zensur beim DäKi ein wenig zweifelhaft gewesen wäre,ob diese zensurverdächtige Szene auch bei einer späteren Hörspielfassung mitberücksichtigt worden wäre.Dass Dorian Hunter bzw. Baron de Conde auf Geheiß des obersten Höllenfürsten die Herzen seiner Frau und seiner beiden Kinder (fr)essen bzw. zerdrücken muss,hätte,so wirkungsvoll dies als Motiv auch war,fraglos den Argwohn der Jugendschützer geweckt.

Sven-Oliver  21.04.2004 15:01

8879 - Kommentar zu Dämonenkiller - (8) - Der Folterknecht

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Dämonenkiller > 8. Der Folterknecht