Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Ein Fall für Perry Clifton - Folge 2
- Das unheimliche Haus von Hackston
Stand: 19.04.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Eine super Serie des Labels Maritim.
Ludwig Thiesen ( * 1928 ), der hier Perry Clifton, einen Londoner Kaufhausdetektiv spielt und eine Erfindung des Krimiautors Wolfgang Ecke ( *1927 - +1983 ) ist einfach supertoll besetzt.

Der Fall um Falschgeld, dass in buntlackerte Geigen versteckt ist, ist sehr spannend und auch die Musik von Max Roth ( hat viel bei Wolfgang Eckes Krimis, seine Musiken begesteuert ) ist toll. Sie ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber sie passt gut ins Hörspiel.

Fazit: Wer auf alte englische Krimis steht ( wie ich ), ist hier sehr gut beraten und denen wird auch dass außergewöhnlich gut inzenierte ( hat fast "EUROPA-Niveau ) gefallen.

Habe es kürzlich auf Ebay bekommen.

Gunther Rehm  05.11.2012 23:19

40066 - Kommentar zu Ein Fall für Perry Clifton - (2) - Das unheimliche Haus von Hackston

 Habe in den 70ern als Kind oft stundenlang diese Hörspielfolge auf Platte ( was sonst? ) gehört und konnte im Schlaf mitsprechen.
Das Original habe ich noch, nur leider keinen Plattenspieler mehr. Ein Highlight ist wohl die Orgel-Titelmusik. Sie liegt mir noch heute in den Ohren.
Die Sequenz, wo Perry sich ins Haus schleicht und die Gangster auf ihn warten ist die beste und spannenste ( musste beim einschlafen immer das Licht anlassen ):
"Da !"
"Wo ?"
"Dort drüben hinter dem Schuppen"
"Ich sehe nichts"
"Gleich. Da."
"Jetzt kein Laut mehr. Und keine Bewegung"
Na, klingelts ?
MfG
Daniel Neumann

Daniel Neumann  03.01.2003 13:59

1870 - Kommentar zu Ein Fall für Perry Clifton - (2) - Das unheimliche Haus von Hackston

Bearbeiten · Kommentieren

Ein Fall für Perry Clifton

Folge 2  

Das unheimliche Haus von Hackston

Verlag: maritim

 

AUFLAGEN

MC, maritim

 

KURZBEWERTUNG
1 Stimme

sehr gute Umsetzung des Buches
passende Sprecher ausgewählt
Krimi-Atmosphäre durch 60er Jahre Musikstil
Rollen/Sprecherunterscheidung zu Anfang schwer

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Ein Fall für Perry Clifton > 2. Das unheimliche Haus von Hackston